Zum Inhalt springen

Kann man einen Djinn heiraten?


Mahdi_max

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum

 

ich habe gerade eine Überlieferungen zugesandt bekommen mit der Frage ob sowas geht:

 

"Said ibn Dawud al Zubaydi (Möge Allah ihm Barmherzig sein) überliefert dass einige Leute aus Jemen einen Brief an Imam Malik ibn Anas (Möge Allah ihm Barmherzig sein) geschrieben haben und ihn dabei bezüglich einer Heirat mit einem Jinn gefragt haben. Er antwortete: Ich sehe dabei nichts was dem islamisch wiedersprechen würde, jedoch sehe ich dies als verabscheuenswürdig. Wenn eine schwangere Frau gefragt wird, wer ihr Mann sei und sie daraufhin antwortet, dass es sich um einen Jinn handelt, so würde dies zu einem verderbnis im Islam führen.

16 Ahkâm al-Jânn, 92"

 

Abgesehen ob diese Überlieferung authentisch ist oder nicht, frage ich mich ob soetwas geht?

 

Kann ein Mensch einen Djinn heiraten???

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

sowas habe ich ja noch nie gehört. Die Quelle ist mir auch völlig unbekannt, aber das ist ja kein Maßstab. Rein praktisch stelle ich mir das schwierig vor. Ich habe noch nie einen Dschinn kennengelernt, da man sie normalerweise nicht sehen kann. Wo lernt man denn einen kennen, um ihn zu heiraten? Gibts so Dschinn-Single-Partys? briggin.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

sowas habe ich ja noch nie gehört. Die Quelle ist mir auch völlig unbekannt, aber das ist ja kein Maßstab. Rein praktisch stelle ich mir das schwierig vor. Ich habe noch nie einen Dschinn kennengelernt, da man sie normalerweise nicht sehen kann. Wo lernt man denn einen kennen, um ihn zu heiraten? Gibts so Dschinn-Single-Partys? briggin.gif

 

wasalam.gif

 

Salam Aleykum

haha ich kann nichtmehr.

 

Danke für die gute Unterhaltung am Morgen.

 

ja ich war gestern auch total geschockt.

 

Mir war nicht bewusst und vielleicht ist es auch ja auch falsch... man kann doch keinen Djinn swehen oder??

 

Salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mein Vater hat mir mal erzählt das es früher mal so ein Fall gab.Manchmal gibt es Sachen die unmöglich klingen aber es die wirklich gibt. Als ich noch ein Kind war hat mein Vater erzählt das er natürlich von seinen Großvater gehört hat das es einen Mann gab der einen Djinn als Frau nahm deswegen hat mich diese Frage jetzt angesprochen. ich glaube das an der Sache was dran ist denn wieso sollten die Menschen so was erzählen.Und wie jeder weiß gibt es Djinn´s aber die sind für uns nicht Sichtbar so weit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alikum Wa Rahmatullahi Wa Barakatu

 

Klare Beweise für solch eine Heirat gibt es nicht, allerdingssprechen viele Gelehrte von der Möglichkeit und der seltenen Existenzjener Heirat.

Die Grenzen für die verschiedenen Dimensionen sind uns Menschen unbekannt.

Das Menschen mit Jins kommunizieren können, steht außer Frage.Prophet Sulaiman (as) ist das beste Beispiel.

Solch eine Heirat ist jedoch islamisch verboten.Ein Mensch darf nur seinesgleichen Heiraten, und Jins nur Jins.Dazu folgende Kuranverse :

 

30:21 Und unter Seinen Zeichen ist dies, daß Er Gattinnen für euch schuf aus euch selber […]

 

4:1 O ihr Menschen, fürchtet euren Herrn, Der euch aus einem einzigen Wesen erschaffen hat; aus diesem erschuf Er ihm die Gefährtin, und aus beiden ließ Er viele Männer und Frauen sich vermehren […]

 

16:72 Allah gab euch Gattinnen aus euch selbst [...]

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Abgesehen ob diese Überlieferung authentisch ist oder nicht, frage ich mich ob soetwas geht?

 

 

Und ich frage mich,

wie kann etwas dem Islam nicht widersprechen aber Verabscheuenswürdig sein?

 

 

Er antwortete: Ich sehe dabei nichts was dem islamisch wiedersprechen würde, jedoch sehe ich dies als verabscheuenswürdig. Wenn eine schwangere Frau gefragt wird, wer ihr Mann sei und sie daraufhin antwortet, dass es sich um einen Jinn handelt, so würde dies zu einem verderbnis im Islam führen.

16 Ahkâm al-Jânn, 92"

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

es gab doch mal eine Doku von einem Mann auf Al-Manar der behauptet hat, mit einer Jinniyehh verheiratet zu sein und das Kamerateam eingeladen hat zeitweise bei ihm zu leben, wo nach einer der Kamerleute bleibende traumatische Schäden hatte.

Meine kleine Cousine konnte jedenfalls eine Woche nach dieser Doku immer noch nicht schlafen briggin.gif .

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Liebe Geschwister, bei allem Respekt. Doch selbst wenn man dürfte, weshalb sollte man einen Djinn heiraten? Erstens wird man niemals einen kennen lernen, weil Allah (swt) uns physisch voneinander getrennt hat und zweitens, wird man keine Ehe in dem Sinne führen können, wenn man sich physisch nicht mal annähern kann bzw. die Ehe überhaupt schließen können.

 

Das Einzige was man mit so einer Aktion erreicht, wäre vielleicht ein Freifahrtsschein in die Psychatrie.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich habe die Frage wiederholt und der Lehrer hat geantwortet, dass es theoretisch möglich ist, aber ob es praktisch umgesetzt worden ist oder wie es praktisch umgesetzt werden kann, ist nicht zu beantworten, da wir keine ausreichende Kenntnisse über die physikalischen Eigenschaften der Dschinn haben.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...