Zum Inhalt springen

Nudelsalat?


Gast _baci_

Empfohlene Beiträge

salam

 

kann jemand von euch einen ganz leckeren und einfachen Nudelsalat beschreiben? #salam#

 

wasalam

 

Oh, ich denke, das weiß ich sogar.

Du schmeist einfach gekochte Nudeln mit geschnittenen Gurken und Tomate, kleine Meisstückchen aus der Dose, Erbsen aus der Dose und kleine Karottenstücke aus der Dose in eine Schale. Geschnittene Paprika wäre auch ganz nett. Dann noch ein bisschen Salz und Pfeffer, wenn Du das magst. Als Soße nimmst Du einfach Majonese mit etwas wasser verdünnt und fertig ist der Nudelsalat.

 

Nur noch ein Paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit's schön kalt wird.

 

Wer kann aber eine leckerere Soße machen als ich (mit der blöden Majo) ?? Wie geht sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Für 4 Portionen brauchst Du:

250 g Zöpfli-Nudeln

2 1/2 l Wasser

1 TL Salz

2 Gewürzgurken

1 Bd. Radischen

1 groß. Bund Basilikum

1 -2 Knoblauchzehen

1 EL geriebene Mandeln

2 EL Sahnequark

100 g Doppelrahm-Frischkäse

2 EL Olivenöl

1 -2 El Essig

weißer Pfeffer

2 EL Pistazienkerne

Un so wird`s gemacht: Bringe Salzwasser zum Kochen auf 3 oder Automatik-Kochplatte 9-12 zum Kochen, gib die Nudeln

hinein und schalte die Kochplatte auf 1/2 oder Automatik-Kochplatte auf 1-2 zurück. Die Nudeln sollen 10-12 Minuten garen.

Zupfe Basilikumblättchen von den Stielen, lege die Hälfte daon zur Seite. Übrige Blätter mit den grob gehackten

Knoblauchzehen, Mandeln, Quark und Frischkäse im Mixer oder mit den Zerkleinerungsstab des Handrührgerätes cremig

pürieren, nach und nach das Öl dazugeben. Schmecke vorsichtig mit Essig, Pfeffer und Salz ab.

Gieße die Nudeln in ein großes Sieb, anschließend mit kaltem Wasser kurz abschrecken, gut abtropfen lassen. Die

Gewürzgurken schneidest Du in kleine Würfel, die Gewaschenen Radieschen in feine Scheiben und mischt sie unter die

Nudeln.

Vermische die lauwarmen Nudeln mit der Quark-Frischkäse-Soße, laß dies dan mindestens 1/2 Stunde durchziehen.

Vor dem Anrichten schmeckst Du den Salat nochmal ab und bestruest ihn mit den restlichen gehackten Basilikumblättchen und

gehackten Pistazien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

 

 

Tortellini-Salat

Zutaten

500 g Tortellini

300 g Mortadella

1 Salatgurke

5 Tomaten (evtl. mehr)

500 g Joghurt

Salz

Pfeffer

Paprika

Tortellini nach Vorschrift kochen. In der Zwischenzeit Salatgurke schälen, in Würfel schneiden. Tomaten halbieren, aushöhlen,

das Fruchtfleisch pürieren und aufheben, die Tomaten in Würfel schneiden. Mortadella ebenfalls würfeln.

Für die Salatsauce Joghurt, Salz, Pfeffer, Paprika und püriertes Tomatenfleisch mischen, abschmecken und über die

gemischten Salatzutaten geben. Nochmals durchmischen und 2 Stunden durchziehen lassen.

Tip: Man kann den Salat noch verfeinern, in dem man Käsewürfel und Gewürzgurken, etwas Mixed Pickles, Mais oder

gewürfelte Paprikaschoten untermischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich denke, das weiß ich sogar.

Du schmeist einfach gekochte Nudeln mit geschnittenen Gurken und Tomate, kleine Meisstückchen aus der Dose, Erbsen aus der Dose und kleine Karottenstücke aus der Dose in eine Schale. Geschnittene Paprika wäre auch ganz nett. Dann noch ein bisschen Salz und Pfeffer, wenn Du das magst. Als Soße nimmst Du einfach Majonese mit etwas wasser verdünnt und fertig ist der Nudelsalat.

 

Nur noch ein Paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit's schön kalt wird.

 

Wer kann aber eine leckerere Soße machen als ich (mit der blöden Majo) ?? Wie geht sie?

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ich glaube, dass ist ein typischer Nudelsalat von denen die nicht kochen können. #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich denke, das weiß ich sogar.

Du schmeist einfach gekochte Nudeln mit geschnittenen Gurken und Tomate, kleine Meisstückchen aus der Dose, Erbsen aus der Dose und kleine Karottenstücke aus der Dose in eine Schale. Geschnittene Paprika wäre auch ganz nett. Dann noch ein bisschen Salz und Pfeffer, wenn Du das magst. Als Soße nimmst Du einfach Majonese mit etwas wasser verdünnt und fertig ist der Nudelsalat.

 

Nur noch ein Paar Stunden in den Kühlschrank stellen, damit's schön kalt wird.

 

Wer kann aber eine leckerere Soße machen als ich (mit der blöden Majo) ?? Wie geht sie?

 

 

Salamu 3aleikum,

 

ich glaube, dass ist ein typischer Nudelsalat von denen die nicht kochen können. #heul#

 

Wa Salam

 

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kannst Du aber echt laut sagen #salam# !

Ich muss es aber sobald wie möglich lernen, denn ich werde bald alleine wohnen #salam# ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kannst Du aber echt laut sagen #salam# !

Ich muss es aber sobald wie möglich lernen, denn ich werde bald alleine wohnen #salam# ...

 

Salamu 3aleikum,

 

ja dann wissen wir ja, was wir dir kaufen! #heul#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, das kannst Du aber echt laut sagen #salam# !

Ich muss es aber sobald wie möglich lernen, denn ich werde bald alleine wohnen #salam# ...

 

Salamu 3aleikum,

 

ja dann wissen wir ja, was wir dir kaufen! :D

 

Wa Salam

 

Ein Kochbuch ?

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier noch ein leckeres Nudelsalat-Rezept:

 

500 g Nudeln

1 Dose Mais

1 Dose Erbsen mit Karotten

Zwiebeln

1-2 Becher Creme fraiche

1-2 Becher Joghurt

500 g Putenfleischwurst

 

Nudeln kochen und abkühlen lassen. Wurst und Zwiebeln in kleine Würfel schneiden. Alle Zutaten miteinander vermischen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und was man sonst noch so will, abschmecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

das sagen wir doch nicht jetzt! #salam#

 

Wa Salam

 

Tja, dann müsst Ihr Euch aber noch gedulden, denn so wie's ausschaut, werde ich erst in etwa 1-2 Wochen umziehen und das nur, wenn ich glückhab. Ach man, ich habe noch soooooooooooooooo viel zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...