Zum Inhalt springen

Literatur über die Islam. Revolution


72Yar

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam Aleikum liebe Geschwister,

 

für eine Hausarbeit benötige ich wissenschaftliche Literatur (Bücher, Artikel, Zeitschriften usw.) über die Islamische Revolution von der Entstehung bis zur Etablierung der Islamischen Republik und auch über die heutigen Auswirkungen der Islamischen Revolution.

Wichtig ist hierbei vor allem, dass die Literatur wissenschaftlichen Kriterien gerecht wird, so dass ich sie als Quelle angeben kann. Infrage kommen für mich deutsche und englische Texte als auch persische - wenn sie gut sind, wäre ich bereit sie zu übersetzen.

 

Ich bin für jede Hilfe dankbar. smile2.gif

 

Ya Ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

in vielen wissenschaftlichen Veröffentlichungen (von Hausarbeiten bis Forschungsarbeit an Universitäten) wird eslam.de zitiert, das würde ich dir auch für den geschichtlichen Teil empfehlen.

 

Für den ideologischen Teil und als ziiterfähiges Buch würde ich dir das Buch von Imam Chamenei empfehlen:

 

http://m-haditec-shop.de/index.php?page=product&info=580

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...