Zum Inhalt springen

zweifel


proudmuslima

Empfohlene Beiträge

Selamunaleykum Geschwister,

 

Seit langem habe ich nach dem beten bzw. Der waschung davor Gedanken, dass ich diese falsch oder fehlerhaft gemacht habe. Ich Frage mich nach dem beten ob sie sich nicht ,, aufgelöst" hat. Ich weiß das es Gedanken gibtdie man unterdrücken soll weil sie Sünde sind aber sie nagen oftmals so fest an mir das ich mich nicht beruhigen und mein Gewissen nicht überzeugen kann und ich somit nochmal die waschung machen muss. Es ist einfach nervig und anstrengend. ...

 

Danke schon mal

 

Valeykumselam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam Alaikum!

 

Diese Waswasa (Einflüsterungen) sollte man keine Beachtung schenken.

Wenn man diesen Einflüsterungen nach geht werden sie mehr oder immer stärker.

Das Heilmittel ist das einfache Ignorieren der Waswasa.

 

Ein Artikel zum Thema Waswasa: http://www.al-shia.de/artikel/wahneinfluesterung.htm

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den tipp und die seite.

ich werde sie mir durchlesen :-)

ja, die einflüsterung hies waswasa, stimmt. ist mir nicht eingefallen.

ich werde mich bemühen zu denken, dass ich richtig gebetet und richtige waschung gemacht habe und mich an den gedanken gewöhnen dass allah diese so annehmen wird (INSHALLAH)

 

wa aleykum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es hilft auch, dass du dir Wissen (Fatwas zur Gültigkeit etc.) zur Gebetswaschung und dem Gebet aneignest, denn wenn du eine Einflüsterung bekommst, dann kannst du dir zum Beispiel denken, das dies aber so richtig ist, etc.... Mir hat das zumindest sehr geholfen, wenn ich Zweifel bekommen habe über die Gültigkeit, dann habe ich mir gedanklich gleich eine Fatwa rausgesucht und schon war der Zweifel geschlagen, hehe.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...