Zum Inhalt springen

Reiskocher


Muhsina

Empfohlene Beiträge

Bismillah

Salam meine Lieben,

 

 

Ich war vor Kurzem auf einer iranischen Veranstaltung essen und habe später herausgefunden, dass sie den sehr guten Reis mit einem Reiskocher gemacht hatten. Ich hatte diesbezüglich eigtl. immer Vorurteile, aber jetzt, wo das doch so lecker und so iranisch geschmeckt hat.. nachdenken.gif

 

Nun habe ich nicht mehr gefragt, woher die Maschine ist, aber vielleicht benutzt das jemand von euch? Wenn jemand Erfahrung hat, welchen Reiskocher würde er/sie empfehlen?

Es soll möglichst der iranischen Art nahe kommen, wenn es denn überhaupt Unterschiede gibt zwischen den Geräten^^

 

Vielen Dank!

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Iranische Reiskocher von Pars Khazar sind meines Wissens nach die besten. Hier kannst du es dir entweder bestellen oder du holst dir eines aus Iran, was auch ein wenig günstiger ist, wo du aber die Garantie kaum nutzen könntest:

 

http://www.ebay.de/itm/Original-PARS-KHAZAR-Reiskocher-fur-bis-4-Personen-TSE-101-Polopaz-berenj-Irani-/150937111792?pt=Koch_Grill_Imbisstechnik&hash=item23248d8cf0#ht_1052wt_906

 

Guten Appetit! smile2.gif

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Iranische Reiskocher von Pars Khazar sind meines Wissens nach die besten.

 

Kann ich voll und ganz bestätigen. Wir haben einen kleinen im Iran für ca. 30€ gekauft und er ist prima, seit über 3 Jahren.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

also unserer ist nicht all zu groß, für 2-3 Personen etwa und wiegt auch nur etwa 1kg. Den konnten wir als Handgepäck (IranAir) mitnehmen. Wenn du den Deckel vorsichtig einpackst, passen die auch meist in die Koffer.

Ich habe den Reiskocher nicht selbst gekauft, aber weiß, dass es auf dem Tehraner Bazar verschiedene "Abteile" gibt. Am besten du fragst dort nach, die können dir am besten helfen. Daneben gibt es auch noch über all verteilt in der Stadt Geschäfte die Haushaltsgeräte verkaufen, frag einfach mal deine Verwandten.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Salam,

 

ich meine z.b Schirberendsch Degtscha, dass ist ein afghanisches Reisgericht mit Milch, Butter und Zucker, was man schließend noch in den Ofen schiebt zum "überbacken".

 

Also einfach, kann ich süßen Milchreis auch in so einem Kocher kochen?

 

danke :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...