Zum Inhalt springen

Auf eine Beerdigung des Nichtmuslimischen Schwiegervaters gehen?


pk786

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich frage für meinen Vater und hoffe ihr könnt ihm bzw. mir helfen.

 

Es geht darum, der Schwiegervater meines Vaters (also mein Opa) ist vor einigen Tagen gestorben.

Der Schwiegervater selbst war ein Nichtmuslim (Christ).

 

Nun fragt sich mein Vater ob man zu der Beerdigung von ihm islamisch gesehen darf. Das Problem ist dieser Schwiegervater wird leider nicht normal beerdigt sondern verbrannt und somit wird seine Urne beerdigt.

 

Darf man auf diese Bestattung gehen und 2. darf man für Nichtmuslime eine AL- Fatiha rezitieren?

 

Wenn ihr Rechtsurteile von Imam Chamenehi habt wäre es sehr gut.

 

Ich danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sayyed Sistani (h):

 

F.: Ist es zulässig, am Begräbnis eines Nichtmuslims teilzunehmen, wenn es sich etwa um einen Nachbar handelt?

 

A.: Wenn vom Dahingeschiedenen und denen, die das Begräbnis organisieren nicht bekant ist, sowohl den Islam, als auch die Muslime zu hassen, dann ist die Teilnahme an der Beerdigung kein Problem. Jedoch ist es dabei besser hinter dem Leichnahm und nicht vor ihm zu gehen.

 

Bezüglich die Rezitation der Fatiha :

 

Sayyid Khameni's h. "By itself, it is not objected according to shar`."

 

Sayyid Sistani's h. "It is not permissible to pray for non-Muslims' forgiveness."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...