Sign in to follow this  
Followers 0
iran sepideeh.12

wieso soviel leid?

8 posts in this topic

salam alaykum

 

ich bin in einer zeit wo alles was ich mir in den kopf setze einfach nicht funktioniert.

alles läuft einfach schief und ich hab keine hoffnung mehr.

ich wäre bald mit meiner ausbildung fertig aber jetzt fängt meine kollegin an mich zu schikanieren. ich halts dort nicht mehr aus.

dann hab ich noch probleme in der familie die sich einfach nicht klären wollen und immer

wenn ich denke das es eine hoffnung gibt wird es durch etwas zerstört und ich fall wieder zurück

warum hab ich nur so viel pech? ich kann euch leider nicht von allem erzählen.das möcht ich nicht.

ich hoffe ihr versteht mich trotzdem.

wenn ich etwas anrühre dann gehts immer schief.

was soll ich nur machen?

ich hab keine lebensfreude mehr :(

bitte ich brauche hilfe und euren rat

 

salam

choda hafez

Share this post


Link to post
Share on other sites

wa aleikomassalam,

ich versteh dich und ich weiß wie schwierig es sein kann, aber ich rate dir nur liebe schwester du´a zu machen und dich an allah t. zu binden, denn er ist der einzige der dir aus deiner "lebenskrise" raushelfen kann.

du musst wissen, dass uns unser schöpfer prüft. dies ist vllt eine große prüfung für dich.versuch durch allahs hilfe, die prüfung zu überstehen.

versuch in der ausbildung deine beste seite aufzuzeigen,vllt hilft das und mein rat bezüglich deiner eltern: rede mit ihnen,das hilft definitiv

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salam Alaikum!

 

Diese Phasen hat jeder Mensch in seinem Leben. Es kommt darauf an wie man damit umgeht. Wie die Schwester oben schon geschrieben hat sind das Prüfungen die jeder im Leben mehr oder auch weniger bekommt. Sabr (Geduld) ist ein sehr wichtiges Fundament in unserem Glauben und durch das einhalten der Geduld wird der Charakter immer stärker!

Durch solche Phasen lernt man sein eigenes ICH immer mehr kennen! Wenn man es genau nimmt sollte man Allah swt danken das er uns die Möglichkeit gibt uns zu beweisen!

 

Aus welchen Gründen schikaniert sie dich?

Wenn es mit deinem Glauben zu tun hat dann würde ich dir raten das zu missachten und um so freundlicher zu ihr zu sein!

Damit du mit dieser Art der Liebe sie zum Schweigen bringst!

 

 

Möge Allah der Gnädige und Barmherzige dir deine Aufgaben erleichtern!

 

Wa salam Alaikum

Share this post


Link to post
Share on other sites

SALAM

 

Danke für eure hilfen und aufmerksamkeit.

Ich bin dabei den weg zum islam zu finden aber manchma werd ich leider

schwach.ich hab leider niemand zum reden deswegen bekomm ich

oft zweifel und hinterfrag vieles.

wieso passiert sowas?meine kolegin schickaniert mich nich wegen

dem glauben weil die glaub ich nich ma wissen das ich moslem bin.

sie versucht mir immer zu zeigen das sie was besseres is

und ich bin ein nichtsnutz.naja es is schwer wenn man keinen hat

 

slm

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Zweifel sind nicht schlimm und etwas natürliches was mit der unwissenheit zusammen hängt!

Die Zweifel die du hast sind sogar gut für dich weil sie dich antreiben nach den Antworten zu suchen!

Man muss nur immer daran arbeiten diese Zweifel zu beseitigen und sie nicht wachsen zu lassen!

 

Alleine bist du nie Schwester den Allah swt sagt im Quran

 

bismillah.gif

[2.186] Und wenn Meine Diener dich nach Mir fragen (sprich): آ«Ich bin nahe. Ich antworte dem Gebet des Bittenden, wenn er zu Mir betet. So sollten sie auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie den rechten Weg wandeln mögen.آ»

 

Suche deine Zuflucht bei Allah swt und er wird dir ganz sicher helfen und dir dein Herz stärken! Und sei dir auch gewiss darüber das hier die ganzen Geschwister dich nicht alleine lassen werden!

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Meine liebe Schwester...hab Geduld..ich weiss es ist leichter gesagt als getan.Die Geschwister haben schon alles gesagt...und nach Wolken kommt wieder Sonnenschein...Denk immer daran soviel wie du Allah t glaubst, soviel liebt er dich und mehr...dann kann nichts schiefgehen...und ohne schwere Zeiten und Leid wüssten wir nicht wie sich Glück anfühlt oder?

Bete und spende und bitte....möge Allah swt uns beistehen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

Salamu aleykum Schwester,

 

ich kann dich echt gut verstehen. Aber wie die anderen Geschwister schon sagten, musst du geduldig sein und

auf Allah (swt) vertrauen. Nur Er (swt) kann dir helfen und liebt es, wenn du bittest. Denk dran, dass das alles Prüfungen sind und

du nicht alleine bist, Allah (swt) ist IMMER bei dir und hört dich IMMER. Er (swt) liebt es von seinen Muu'min gerufen zu werden.

Du darfst niemals die Hoffnung aufgeben!

 

Imam Ali (a.s) sagte: "Einem standhaften, geduldigen Menschen bleibt niemals der Erfolg versagt, auch wenn er sich erst nach einer langen Zeit einstellt." InshaAllah lösen sich deine Probleme auch bald, du bist in meinen Duas. Denk dran, Geduld ist wie ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist! Geduld bringt wirklich Früchte, das merkt man aber leider erst dann, wenn sich die Probleme gelöst haben bzw. man zur Zufriedenheit gelangt ist.

 

Möge dir Allah (swt) diese Kraft und Stärke und vor allem genügend Iman geben, die Probleme zu überstehen.

 

Wassalam - Khoda poshto panahet! rose.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 1 Posts
    • 433 Views
    • Br.Osama
    • Br.Osama
    • 99 Posts
    • 8059 Views
    • AbbasHusain
    • AbbasHusain
    • 22 Posts
    • 912 Views
    • Narjes
    • Narjes
    • 7 Posts
    • 1250 Views
    • Muslim001
    • Muslim001
    • 2 Posts
    • 428 Views
    • MuLi
    • MuLi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.