Zum Inhalt springen

Gebet nachhollen


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam,

 

wenn man nicht weiss wie viele verpasste gebete man hat, muss man man fasten und ein speziellen gebet verrichten. dann ist es so als hättest du alles nachgeholt. ich musste aber nachschauen wie dieses gebet geht

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Soweit ich weiss muss man sich dann entschliessen so und so viel Gebete nachzuholen, und man sollte sich sicher sein, das darin die versaeumten Gebete enthalten hast. Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert erklaert, mir fehlen grad die richtigen Worte dafuer #sas#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

wenn man nicht weiss wie viele verpasste gebete man hat, muss man man fasten und ein speziellen gebet verrichten. dann ist es so als hättest du alles nachgeholt. ich musste aber nachschauen wie dieses gebet geht

 

ws

Ich würde dir danken wenn du mal nachschaun würdest.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

wenn man nicht weiss wie viele verpasste gebete man hat, muss man man fasten und ein speziellen gebet verrichten. dann ist es so als hättest du alles nachgeholt. ich musste aber nachschauen wie dieses gebet geht

 

ws

 

#sas#

Ich denke nicht das es so einfach geht. Oder habe ich wieder mal was falsch verstanden. Kann das jemand bestätigen oder richtigstellen bitte?

Danke

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam

 

ich muss zuerst nach gehen und dort in meine bücher nachschauen. ich werds machen. arif so einfach ist es echt nicht. erst wenn man wirklich nicht weiss wieviele gebete man nachhoeln muss.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich muss zuerst nach gehen und dort in meine bücher nachschauen. ich werds machen. arif so einfach ist es echt nicht. erst wenn man wirklich nicht weiss wieviele gebete man nachhoeln muss.

ws

Ja klar Bruder, schau ruhig in ruhe nach.

Aber um so schneller, desto besser #sas#

Mann weiß ja nie wielang mann noch lebt...

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Fatwa von Imam Khamene'i dazu:

 

F. 839: Was tut man, wenn man die Anzahl der Tage, an denen man das Fasten abgebrochen hat und die Anzahl der rituellen Gebete , die man unterlassen hat, nicht kennt? Was ist das Urteil für denjenigen, der nicht weiß, ob sein Fastenabbruch absichtlich (erfolgte) oder auf einer religionsgesetzlichen Begründung basiert?

 

A: Es ist einem erlaubt, sich mit der Anzahl zu begnügen, von der man sicher ist, diese an rituellem Gebet und Fasten versäumt zu haben. Und beim Zweifel am absichtlichen Fastenabbruch ist die Sühne nicht verpflichtend.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...holendesFastens

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#sas#

 

Fatwa von Imam Khamene'i dazu:

 

F. 839: Was tut man, wenn man die Anzahl der Tage, an denen man das Fasten abgebrochen hat und die Anzahl der rituellen Gebete , die man unterlassen hat, nicht kennt? Was ist das Urteil für denjenigen, der nicht weiß, ob sein Fastenabbruch absichtlich (erfolgte) oder auf einer religionsgesetzlichen Begründung basiert?

 

A: Es ist einem erlaubt, sich mit der Anzahl zu begnügen, von der man sicher ist, diese an rituellem Gebet und Fasten versäumt zu haben. Und beim Zweifel am absichtlichen Fastenabbruch ist die Sühne nicht verpflichtend.

 

http://islam-pure.de/iw/antworten/kapitel_...holendesFastens

 

#salam#

Salam,

danke

Und gab es da nichtmal irgend so ein gebet, das mann macht, damit einem Allah swt diese verpassten gebete verzeiht? ich meine ausser es von ganzem herzen zu bereuen?

danke

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich schon, danke

Und was ist wenn mann bis dahin nicht mehr lebt?

ws

 

 

Salamu 3aleikum,

 

Ich glaube, das ist dann eine Sache der Absicht.

Ansonsten sollte man dennoch bemüht sein seine Gebete nachzuholen. Die Bemühung ist doch schon was.

 

Nach Syed Mohammad Hussein Fadlallah soll man auch soviel Gebete nachholen, wo man sich wirklich sicher ist, dass man diese versäumt hat. Also wie es Syed Ali Khamene'i gesagt hat #salam#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...