Zum Inhalt springen

Notebook/Laptop gesucht - Empfehlungen?


Sima

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich suche nach einem Laptop oder Notebook, hauptsächlich fürs Studium, also Dateien schreiben, Surfen etc., manchmal eben auch etwas, was stärker auf der Grafikkarte und dem Prozessor lastet und er sollte nicht zu teuer sein, muss auch kein Windows haben, das bekomm ich von der Uni :D Vor allem aber soll die Qualität gut sein - das ist uns wichtiger als der Preis.

Ich hab gehört, Lenovo und HP sollen sehr gute Marken sein, gefolgt von Acer, aber mehr Ideen hab ich nicht. Angeschaut hab ich mir diese hier:

 

http://www.notebooks...94-bfa7cabca396

 

http://www.notebooks...0Z-B9704G50Mnsk

 

 

http://www.notebooks...mpaq cq58 249sg

 

Wie findet ihr die drei? Habt ihr andere/bessere Vorschläge und/oder Tipps?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

die Grafikkarten von Intel sollen nicht so gut sein. Ich habe bei meinem Laptop auch eine von dieser Firma und das schlechteste, was bei dem Leistungstest abschneidet, ist auch meine Grafik.

Ich würde die neuen i-Prozessoren bevorzugen, welche in deinen Laptops nur der Lenovo hat, und dann auch die "schwächste" von diesen Prozessoren.

Wie viel möchtest du denn ausgeben?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Assalamu aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh,

 

Den hier (den Lenovo)

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e320+nwy84ge+black?eqsqid=cc220f97-9981-462c-ad94-bfa7cabca396

 

kann ich absolut empfehlen, den gleichen habe ich auch! Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist klasse, ich kann nicht über die Leistung klagen. Alles läuft flüssig, und auch mit der Grafikkarte bin ich völlig zufrieden. Sie liegt im Vergleich mit anderen aktuellen Grafikkarten im Durchschnitt. Über den Prozessor muss man wohl nicht allzu viel sagen, aktuell besser sind wohl nur i5 und i7-Prozessoren, so viel wie ich weiß. Der Arbeitsspeicher reicht auch vollkommen aus, notfalls kann man ihn auch aufstocken, was wohl nicht nötig sein wird.

 

Verarbeitung und Design find ich auch klasse. Der Bildschirm ist matt, also spiegelt er nicht. Für mich ein Vorteil. Aber ein paar Kritikpunkte sind jedoch da:

1. Es gibt kein Laufwerk, d.h. wenn du mit CD's arbeiten möchtest würde ich dir eher abraten, da du dann ein externes Laufwerk mitschleppen müsstest.

2. Es gibt leider nur 2 USB-Anschlüsse.

3. Der Sound ist sehr leise, Kopfhörer sind fast unumgänglich, um eine annehmbare Soundqualität zu erhalten.

 

Inshallah konnte ich dir damit etwas helfen,

Wassalam

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

1. Es gibt kein Laufwerk, d.h. wenn du mit CD's arbeiten möchtest würde ich dir eher abraten, da du dann ein externes Laufwerk mitschleppen müsstest.

 

Das hat Vor- und Nachteile. Ohne Laufwerk ist der Rechner leiser und kleiner.

 

2. Es gibt leider nur 2 USB-Anschlüsse.

 

Da muss man unbedingt drau achten, das diese direkt nebeneinander sind. Denn sonst kommen externe Geräte mit Y-Kabeln in Schwierigkeiten.

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich suche nach einem Laptop oder Notebook, hauptsächlich fürs Studium, also Dateien schreiben, Surfen etc., manchmal eben auch etwas, was stärker auf der Grafikkarte und dem Prozessor lastet und er sollte nicht zu teuer sein, muss auch kein Windows haben, das bekomm ich von der Uni briggin.gif Vor allem aber soll die Qualität gut sein - das ist uns wichtiger als der Preis.

Ich hab gehört, Lenovo und HP sollen sehr gute Marken sein, gefolgt von Acer, aber mehr Ideen hab ich nicht. Angeschaut hab ich mir diese hier:

 

http://www.notebooks...94-bfa7cabca396

 

http://www.notebooks...0Z-B9704G50Mnsk

 

 

http://www.notebooks...mpaq cq58 249sg

 

Wie findet ihr die drei? Habt ihr andere/bessere Vorschläge und/oder Tipps?

 

wasalam.gif

 

Selam Aleikum Sima,

 

hast du dich schon für etwas entschieden? Ich kenne mich leider nicht so gut aus. Aber ich kennen einen sehr guten Informatiker auf deren Meinung man sich in der Regel verlassen kann. Wenn du noch Hilfe brauchst oder konkretes zu Entscheidung zwischen paar Laptops haben musst, sag bescheid und ich gebe es an ihn weiter.

 

Weselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Noch sind die Würfel nicht gefallen briggin.gif Das wäre wirklich wundervoll, wenn du mir so weiterhelfen könntest! Vielen lieben Dank smile.png

Soll ich meine Fragen hier einfach reinschreiben und du leitest sie dann weiter?

 

wasalam.gif

 

Selam Aleikum,

 

nicht dafür briggin.gif Ja das wäre gut. Schreibe das einfach hier rein und ich leite es weiter. Sobald ich eine Antwort bekommen schreibe ich dir zurück :)

 

 

Weselam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...