Zum Inhalt springen

Vogel und seine Salafi/Wahabi-Seite


Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Nun, ich kann nur sagen, was ich in einigen Frauenforen festgestellt habe:

 

Die Anhängerinnen von Pierre Vogel und Dr. Kai Lühr sind überwiegend junge Frauen, die sehr zur Salafiyya tendieren. Und ihre Argumente fallen nicht gerade durch eigenständige Gedanken auf.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    12

  • fatih

    6

  • Shia Soldier

    5

Salam

 

Was ich so aus den Videos etc. entnehmen konnte ist schon sehr grob. Einmal erzählt er den Hadith in dem Rasula Allah ( s ) angeblich sagt, dass man den Sahaba und der Sunnah des Propheten sich halten muss und das nur diese Gruppe ins Paradis kommt. Er erwähnt nicht, dass dieser Hadith nur ein "schwacher" Hadith ist, der nur ein mal und das mit nicht mal mit komplettem Musnad überliefert wird, im gegensatz zum Thaqalain Hadith der oft und dazu vollständig Überliefert wurde. Manche konvertieren und kennen die Rechtsschulen im Islam gar nicht und das Problem ist, dass diese Personen dort z.B. nicht darauf hinweisen, sondern es so aussehen lassen als wär ihre das Non Plus Ultra.

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Nun, ich habe nach den ersten Sätzen von Bruder Abu Hamza ganz schnell "umgeschaltet".... selten ist mir eine so unsympathische Stimme ans Ohr gedrungen.... nebenbei ist mir auch dieser Aufwand zu effekthascherisch und aufdringlich.

Qualität muß sich nicht so anpreisen. Find ich jedenfalls.

 

#salam#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

was soll man schon davon erwarten? P. V. hat in Saudi Arabien gelernt und das sagt ja schon alles. Ich mag die ganze Show nicht drum herum. Islam für Coole ? Das erinnert mich ein bisl auch an die Filme über die Muslime in Amerika /die Blackmuslims) Naja der Vergleich mag ja bisl hinken, aer mir gefällt die ganze Aufmache nicht. Und seit wann muss man bei der Schahada zusätzlich einfügen, dass Jesus "nur" ein Prophet ist.?

 

Wa salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

An sich muss ich sagen das ich die Vorträge von Pierre Vogel auch nicht schlecht finde. Er redet sagen wir mal "Klartext". Aber viel halte ich von denen sonst auch nicht.

Vor allem ich hatte ein Video gesehen, wo einer konvertiert (der sah aus wie ein Japaner oder so), und das Takbir was die danach gemacht haben, kam mir schon unheimlich vor, vor allem Pierre Vogel.

 

Wa Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

von einer marokkanischen #salam# Moschee (angeblich nur sunnitisch, aber das hab ich ziemlich schnell durchschaut) hab ich zwei Videos von Pierre Vogel bekommen.

 

Er war mir vom ersten Moment an unsympatisch. Seine "ich-mache-Gehirnwäsche-mit-euch"-Stimme ist mehr als unangenehm. Ganz zu schweigen von dem, was er da so von sich gibt.

 

Nein, von sowas kann man nur abraten.

 

Übrigens sagt er ja ziemlich am Anfang, das er in S-A studiert hat. Aber er war mir persönlich schon vorher unsympatisch, außerdem finde ich, sieht er ungepflegt aus, was für sich allein schon ein grosses Manko ist.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

das Problem bei solchen Videos oder Vorträgen ist, dass diese Leute dir mit ganz subtilen Mitteln den Kopf verdrehen, deine Gedanken umdrehen, so dass du selbst gar nicht merkst, wie du mehr und mehr auf ihre Seite gerätst.

 

Du denkst, ach, das und das ist nicht so schlimm, das kann ich mir ja ansehen. Aber es sind immer wieder kleine Dinge dazwischen, die du unwillkürlich und schleichend aufnimmst.

 

Deswegen würde ich raten, such dir lieber andere Videos oder informative Seiten aus, wenn du nicht in die Fänge der Salafi geraten möchtest.

 

Wasalam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

am 3. März kommt Pierre Vogel nach Hamburg, dann werde ich mir selbst mal ein bild machen, insha´ allah.

 

 

#salam#

 

 

Dass er Muslim ist und Wahabi, habe ich jetzt verstanden. Aber was hat es denn so genau auf sich mit dem?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ooooooooooooh Mann, da fällt mir grad etwas sehr lustiges ein #salam# !

 

Ich war mal in der S-BAhn und da kam so ein saudi-arabischer Sheikh herein. Der sah echt voll cool aus so in seiner ganzen Tracht und ich habe gleich gemerkt, dass er sich alleine nicht zurecht finden wird und hab mich neben ihn gesetzt und begonnen mich mit ihm auf Englisch zu unterhalten. Ich hatte damals keine Ahnung vom Islam und hatte nachdem ich einen deutschen Koran, den ich von einem shiitischen iranischen Ayatollah geschenkt bekommen hatte, gelesen und hatten anschließend mit "Sahih Al Bokhari" begonnen, mit dem Ziel, mich etwas mit den Hadis auseinander zu setzen, nicht ahnend, dass diese Hadis bei den Shiiten, für die ich mich hauptsächlich interessierte, als nicht sahih angesehen werden.

Nun ich unterhielt mich so etwas mit dem Sheikh und er war sehr froh zu hören, dass ich mich für den Islam interessierte und nun schon Bokhari lesen würde. Danach sprach ich ihn auf Nahjolbalagheh an und er fragte mich doch tatsächlich, ob das ein Grammatikbuch sei. Ich war geschockt. Ich dachte mir, was ist denn das für ein Sheikh, der nicht mal weiß, was Nahjolbalagheh ist. Nachdem ich mich näher mit ihm unterhielt und ihm sagte, dass das Buch von Imam Ali sei und dass ich ein iranischer Christ bin, war ihm wohl alles klar und er hörte plötzlich auf mit mir weiter zu sprechen, naja, zumindest hatte er aus einem mir nicht erklärbaren Grund nicht mehr so die Lust daran. Ich begleitete ihn bis zum Taxi, er setze sich rein, bedankte sich bei mir und fuhr fort. Echt komisch. Aber heute, wo ich diese ganzen Wahabi- Sachen etwas näher kenne, verstehe ich die Reaktion des Sheikhs und ich finde das alles so im Nachhinein sehr lustig und gleichzeitig traurig.

 

Naja, ein Mann, der den Islam studiert hat, aber nicht weiß, was Nahjolbalaghe ist, schon seeeeeeeeeeeeeeehr komisch.

 

Was sagt Ihr dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde sagen ,das sagt viel über die Qualität seines "Studium" aus.

 

Die müssten doch, wenn sie den Islam studieren, auch, und sei es nur ein wenig, über die anderen Richtungen etwas lernen. Er hätte wirklich wissen müssen, was Nahjolbalaghe ist. Das wäre ja wohl echt die Mindestanforderung.

Außerdem ist Imam Ali doch der 3. Khalif und das wird von den Wahabis auch nicht abgestritten, also, warum erkennen sie dann die Schriften ihres Khalifen nicht an?

 

Echt eigenartig :schock:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#salam#

 

am 3. März kommt Pierre Vogel nach Hamburg, dann werde ich mir selbst mal ein bild machen, insha´ allah.

 

 

#salam#

 

 

Dass er Muslim ist und Wahabi, habe ich jetzt verstanden. Aber was hat es denn so genau auf sich mit dem?

 

Salam

 

Das er Wahabi ist hat eigentlich keiner gesagt und das will ich ihm nicht unterstellen, aber siehe mein erster Post.

 

Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
#herz#

 

am 3. März kommt Pierre Vogel nach Hamburg, dann werde ich mir selbst mal ein bild machen, insha´ allah.

 

 

#salam#

 

Wie war dein Bild, liebe Schwester?

 

:)

 

slm

 

#as#

 

ich war nicht da, da ich verhindert war. Aber einige Schwestern, die mir persönlich bekannt sind , aber nicht in diesem Forum registriert sind, haben gesagt, dass sie es nicht berauschend fanden. Ich denke nicht, dass wir was verpasst haben.

 

#as#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
#herz#

 

Nun, ich kann nur sagen, was ich in einigen Frauenforen festgestellt habe:

 

Die Anhängerinnen von Pierre Vogel und Dr. Kai Lühr sind überwiegend junge Frauen, die sehr zur Salafiyya tendieren. Und ihre Argumente fallen nicht gerade durch eigenständige Gedanken auf.

 

#salam#

 

Mit diesen Damen hatte ich selber zu tun, das sind Leute die gar nichts mit dem Islam zu tun haben

 

 

EDIT: Wenn solche Leute ins Paradies kommen, geh ich freiweillig in die Hölle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Amin_ir da nur der koran als gesichert eingestuft werden kann und man alles andere als gefälscht bezeichnen könnte schieb ich es auf diese schiene..

 

ein wahabi der das shiitentum ablehnt sie nicht mal als richtung akzeptiert sie sogar als das schlimmste bezeichnet wird doch gar nichts über die wissen wollen als das sie schlimm sind... wozu sollten sie sich nach ihrer logik auch mit denen befassen wenn sie denn volkommen als falsch abgestuft werden..?

 

desweiteren wie wird dieses buch noch so genannt ich find wenig deutsches material bezüglich dieses buches #herz#

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herz#

 

Inshallah geht es euch allen gut.

 

@Bruder Selah ad Din

 

Man kann dieses wundervolle Werk hier vorbestellen:

 

http://www.mhaditec.de/verlag/buecher/b001...chul-balgha.htm

 

Band 1 (von 2 Bänden - Band 1 beinhaltet die Predigten 1-182)

 

Nahdsch-ul-Balagha ist eine Sammlung der Predigten, Aussprüche, Ratschläge, Verfügungen, Briefe und Maximen des Befehlshabers der Gläubigen, Ali ibn Abi Talib (a.), dem Cousin und Schwiegersohn des Propheten (s.). Das Werk ist einzigartig in Redekunst und Rhetorik, und behandelt die grundlegenden Themen der islamischen Religion, die Rechtsurteile, die für diese Grundlagen erforderlich sind sowie die politischen Umstände, die zu diesen Urteilen führten. Vieles von dem, was der Prophet des Islam Muhammad (s.) an Imam Ali (a.) vererbt hat, umfasst dieses Werk mit der Faszination des umfangreichen Wissens. Es informiert aber auch über die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Probleme der damaligen Zeit und der Zukunft und klärt über das Menschenbild des Islam auf. Es erläutert zudem die geschichtlichen Ereignisse und deren Ursachen und Wirkungen. Der Name des Sammelwerks Nahdsch-ul-Balagha setzt sich zusammen aus den Begriffen Weg, Pfad, Methode [nahdsch] und die Eloquenz, die Redekunst, die Rhetorik [al-balagha] und wurde für die deutsche Übersetzung „Pfad der Eloquenz“ genannt.

 

Ich wünsche euch allen den Segen, die Liebe und den Schutz Allahs.

 

Va Salam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...