Zum Inhalt springen

Vogel und seine Salafi/Wahabi-Seite


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

Also ich halte auch nicht viel von diesen Salafis und der Internetseite von P.V.

 

Allerdings gibt es noch eine Frage die ich euch allen gerne stellen würde und eure Meinung wissen möchte. Fakt ist, dass er viele zum Islam konvertieren lässt und dadurch viele zumindest schonmal Muslime werden. Ich finde es ist sehr positiv zu sehen... was meint ihr?

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    12

  • fatih

    6

  • Naynawa

    5

  • Muntaqim

    5

#bismillah# Bruder,

 

Auf den ersten Blick mag das positiv erscheinen. Ich möchte das auch nicht abstreiten, dass es sehr schön ist einen Menschen den Islam näher zu bringen. Aber wenn dieser Islam, der von Vogel und Co. verbreitet wird ist leider nicht der Islam der Barmherzigkeit. Die Lehre die durch ihn und seinesgleichen verbreitet wird ist eher eine Ideologie der Verbohrtheit und des Hasses. Es schürt Hass zwischen Geschwistern! Anhänger von Vogel und Co. betrachten uns Schiiten als Kuffar ebenso wie all jene, die ihren ideologischen Vorstellungen nicht folgen. Das solch eine Ideologie verbreitet Anhänger findet, finde ich persönlich alles andere als Positiv....

Ich kenne allerdings auch jemanden, der ein ehemaliger Salafis/Wahhabis war, aber durch eigene intensive Nachforschungen auch zur Schia konvertiert ist. Insofern könnte Vogel ein erster "Schritt in die richtige Richtung" sein...Ich befürchte allerdings, dass die wenigsten von seinen Anhängern nachdenken, leider!

 

LG

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

#rose#

 

Ich sag dazu

 

Qualität vor Quantität.

 

Ich bin nicht so für solche "massen Konvertationen", schon wenn man auf diesen Wahabi-Seiten ist, sieht man das die nur aufs Konvertieren aus sind und das find ich nicht so toll. Wenn erst mal die Anfangseuphorie verflogen ist und sich der Alltag breit macht sieht man wie viele wirklich Muslime sind und bleiben.

 

Ausserdem werden die Jugendlichen, unterschwellig, zu einer "aggressiven" Islamverbreitung getrimmt. Ich kenne jugendliche die voll auf PV stehen, sie finden die Al-Qida toll und sind der Meinung das alle Menschan ausser sie selber Kuffah sind, astagfirullah. Ausserdem werden sie beinahe ner Gehirwäsche unterzogen. Wenn man mit ihnen redet, wiederholen sie einfach die Aussagen von PV ohne selbst den Verstand zu benutzen.

 

Ich finde nicht das, dass gut für die Ummah ist, eher vördert das noch Fitna. Naja, möge Allah st sie alle rechtleiten.

 

Fi Amanillah

 

Nachtrag: war schon am schreiben als Schw. den Beitrag postete, scheint

wir seien ähnlicher Meinung #bismillah##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

woher wollt ihr wissen das er sich salafi nennt?

sagt er das in einem video?

ich habe eine frage an euch

was macht er falsch?

welche aussagen sind falsch von ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

da wird nur gesagt das er ein wahabite ist

was für ein starkes argument

 

Salamu Aleykum!

 

Ließ dir den Beitrag oben von Bruder IslamicREV, Wahabbiten=Salafiten! #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Ich glaube kaum, dass Vogel sich mit allen Anschuldigungen in seinen Videos auseinandersetzt. Er gibt dazu nur kurze Antworten, die nicht erklären, sodnern nur abblocken. Auf die Anschuldigung, dass er Wahabi sei antwortet er sozusagen, dass er Sunnite ist. Was für eine Antwort, zumal sich die Wahabis doch als Suniten sehen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

1. Die meisten Wahabiten wissen selbst nicht das sie Wahabiten sind.Auch wenn sie sich Salafis nennen.

Ich kenne viele Sunniten die sich Sunniten nenenn aber eigentlich Wahabiten sind.

 

2.Auch wenn Vogel kein Wahibite wäre, dass spielt keine Rolle.

Was wir an ihn nicht gut finden ist das er andere als Kafir bezeichnet.

Shiiten sind Kafir und kommen in die Hölle.

Christen kommen in die Hölle.

Juden kommen in die Hölle.

Er predigt einen Oberflächlichen Islam.

Wer La ilaha ilallah sagt kommt ins Paradies.

ABER

so ist es eben nicht.

 

Islam hat mehrere Stufen.

Das was Vogel predigt erzählt man Kindern damit sie sich mit dem Islam beschäftigen und NUR Islamisches lernen.

Sobald sie erwachsen werden und mehr Islamisches gelernt haben kommen sie in eine andere Stufe, und zwar:

Wie übersetze ich Islam in die Gegenwart.

 

Was habe ich davon wenn ich weiß was der Prophet #salam# da und dann gemacht hat aber keine lehre davon ziehe für mein Jetzt und Heute und Morgen?

Es gibt einige Sachen von Vogel die sind gut-keine Frage.

Aber alle Vorträge sagen eigentlich nur das eine aus:

Sag:

La ilalaha Ilalah Muhammad rasulullah

 

Ja und dann?

Ihr Ziel ist es viele Muslime zu haben.

Unser Ziel muss sein-Gute Muslime zu haben.

Wie die Schwester sagte: Qualität vor Quantität.

 

Mit dem Islam den Vogel predigt könnte ich in meinem Berufsleben nur Probleme haben wenn ich jeden so ansehe als wäre er ein Höllen kandidat.

Islam predigt Liebe und unsere Feinde sind nicht die Juden oder Christen wie es Vogel meint sondern JEDER UNMensch auch wenn er ein Muslim ist.

 

Wichtig das wir unseren Feind erkennen und unseren Freund.

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ein schlechter Muslim ist doch immer noch 1000x besser als ein guter Christ. Deswegen finde ich es gut wenn man sich darauf konzentriert die Leute dahin zu bringen la illaha illa Allah zu akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht Bruder Ali Haidar, ein schlechter Muslim schadet der Ummah viel mehr als ein guter Christ. Wärend ein guter Christ sich um Gottesdienste und die Menschen bemüht, verursacht ein schlechter Muslim nichts als missverständnisse und ärger. Eben genau durch schlechte Muslims, hat der Westen so ein schlechtes Bild vom Islam, weil diese "Muslime" ohne Wissen reden und so ein falsches Bild vom Islam vemitteln.

 

Uns muss bewusst sein, dass wir alle den Islam Repräsentieren und das wir Vorbilder sein müssen. Wir müssen mit unserem Verhalten den Menschen, den Islam zeigen, sie müssen sehen wundervolle religion das ist und nicht mit leeren Worten. Wenn die Menschen z.Bsp sehen würden, wie gut die muslimischen Männer ihre Frauen behandeln, gäbe es keine Depatten über die unterdrückung der Frauen, und so ist es mit allem anderen auch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam,

ein schlechter Muslim ist doch immer noch 1000x besser als ein guter Christ.

 

salam

 

Imam As-Sadiq(a.s) sagte:

"Fanatismus ist, dass der Mann die schlechten Leute seiner Gemeinschaft, besser als die guten Leute einer anderen ansieht. Fanatismus ist nicht dass der Mann seine Gemeinschaft liebt, sondern, dass er sie beim Unrecht hilft."

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

:D

 

Dieser Meinung bin ich überhaupt nicht Bruder Ali Haidar, ein schlechter Muslim schadet der Ummah viel mehr als ein guter Christ. Wärend ein guter Christ sich um Gottesdienste und die Menschen bemüht, verursacht ein schlechter Muslim nichts als missverständnisse und ärger. Eben genau durch schlechte Muslims, hat der Westen so ein schlechtes Bild vom Islam, weil diese "Muslime" ohne Wissen reden und so ein falsches Bild vom Islam vemitteln.

 

Uns muss bewusst sein, dass wir alle den Islam Repräsentieren und das wir Vorbilder sein müssen. Wir müssen mit unserem Verhalten den Menschen, den Islam zeigen, sie müssen sehen wundervolle religion das ist und nicht mit leeren Worten. Wenn die Menschen z.Bsp sehen würden, wie gut die muslimischen Männer ihre Frauen behandeln, gäbe es keine Depatten über die unterdrückung der Frauen, und so ist es mit allem anderen auch.

 

Wasalam

 

#salam##salam# liebe Schwester,

 

deiner Meinung schlisse ich mich an. Denn ein guter Christ ist auch auf der Suche nach Gott! Und ich glaube das Allah (swt) auf die Motive unserer Handlungen schaut. Und warum sollte dann nicht auch ein Christ der Gott im Herzen hat und gut zu den Menschen ist und so gut wie es geht nach Gottes Gesetzen lebt nicht auch die Barmherzigkeit Allahs erfahren? Und inshallah kommt dieser gute Christ aufgrund seines guten Herzens ja sogar zum Islam?

 

Ich denke man sollte sich nicht darauf ausruhen das man als Muslim geboren worde oder zum Islam konvertiert ist! Man muss dann auch den Islam leben! Wie sagte Issa (a.s) so treffend ?: "An ihren Taten wird man sie erkennen"! Alhamdolillah!

 

wa salam

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

Ich glaube kaum, dass Vogel sich mit allen Anschuldigungen in seinen Videos auseinandersetzt. Er gibt dazu nur kurze Antworten, die nicht erklären, sodnern nur abblocken. Auf die Anschuldigung, dass er Wahabi sei antwortet er sozusagen, dass er Sunnite ist. Was für eine Antwort, zumal sich die Wahabis doch als Suniten sehen #salam#

 

 

selam

nenne mir doch mal das video wo er sich einen sunniten nennt

das macht er nähmlich nicht

er sagt die richtige gruppe ist diese welche dem quran und der sunna folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

#salam#

 

1. Die meisten Wahabiten wissen selbst nicht das sie Wahabiten sind.Auch wenn sie sich Salafis nennen.

Ich kenne viele Sunniten die sich Sunniten nenenn aber eigentlich Wahabiten sind.

 

2.Auch wenn Vogel kein Wahibite wäre, dass spielt keine Rolle.

Was wir an ihn nicht gut finden ist das er andere als Kafir bezeichnet.

Shiiten sind Kafir und kommen in die Hölle.

Christen kommen in die Hölle.

Juden kommen in die Hölle.

Er predigt einen Oberflächlichen Islam.

Wer La ilaha ilallah sagt kommt ins Paradies.

ABER

so ist es eben nicht.

 

Islam hat mehrere Stufen.

Das was Vogel predigt erzählt man Kindern damit sie sich mit dem Islam beschäftigen und NUR Islamisches lernen.

Sobald sie erwachsen werden und mehr Islamisches gelernt haben kommen sie in eine andere Stufe, und zwar:

Wie übersetze ich Islam in die Gegenwart.

 

Was habe ich davon wenn ich weiß was der Prophet #salam# da und dann gemacht hat aber keine lehre davon ziehe für mein Jetzt und Heute und Morgen?

Es gibt einige Sachen von Vogel die sind gut-keine Frage.

Aber alle Vorträge sagen eigentlich nur das eine aus:

Sag:

La ilalaha Ilalah Muhammad rasulullah

 

Ja und dann?

Ihr Ziel ist es viele Muslime zu haben.

Unser Ziel muss sein-Gute Muslime zu haben.

Wie die Schwester sagte: Qualität vor Quantität.

 

Mit dem Islam den Vogel predigt könnte ich in meinem Berufsleben nur Probleme haben wenn ich jeden so ansehe als wäre er ein Höllen kandidat.

Islam predigt Liebe und unsere Feinde sind nicht die Juden oder Christen wie es Vogel meint sondern JEDER UNMensch auch wenn er ein Muslim ist.

 

Wichtig das wir unseren Feind erkennen und unseren Freund.

 

:D

 

 

selam

 

1. wahabiten gibt es keine

auf der neuen seite von pierre vogel gibt es ein video das widerlegt wird

wenn du willst schicke ich dir eine pn

 

2.es ärgert euch das er zu euch kafir sagt

warum nennt dann ihr die ''wahabiten'' kafir ?

 

christen und juden sind kafir

das steht im quran

 

3.und was ist so oberflächlich das er macht

nenne mir ein beispiel

 

la illaha illallah ist halt das wichtigste am islam

ohne tauhid nützen die ganzen guten taten nicht

die christen und juden müssen erst la illaha illallah verstehen haben

 

4.in welchem video sagt er das die christen und juden unsere feinde sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

nenne mir doch mal das video wo er sich einen sunniten nennt

das macht er nähmlich nicht

er sagt die richtige gruppe ist diese welche dem quran und der sunna folgen

 

Glaubst du, dass ich ein Inhaltsverzeichnis mit allen seinen Videos habe? Ich habe es glaube ich auf Youtube gesehen. Es war glaube ich in dem Video, in dem er sagte, dass sie keine Wahabiten seien, da sagte er, dass sie Sunniten seien. Bin mir aber nichtmehr so sicher. Ihrer Auffassung ist eben der sunnitische Islam mit den Eigenheitend er Wahabiten der wahre Weg.

 

1. wahabiten gibt es keine

auf der neuen seite von pierre vogel gibt es ein video das widerlegt wird

wenn du willst schicke ich dir eine pn

 

Wie will er es widerlegt haben? Schicke es MIR dann bitte auch per Pn. Ich habe bereits ein Video von ihm gesehen, in dem er aussagt, dass es keine Wahabiten gäbe, aber ich weiß nicht, ob du das meinst. Um zu belegen, dass es keine Wahabiten gäbe, muss er die Lehre erläutern, welche diese "erfundenen Wahabiten" hätten und dann beweisen, dass es keine einzige Gruppierung gibt, welche diese vertritt. Und das hat er in keines seiner Videos getan. Warum? Weil es vielem seiner Aussagen entspricht.

 

2.es ärgert euch das er zu euch kafir sagt

warum nennt dann ihr die ''wahabiten'' kafir ?

 

Das wurde schon oft erläutert. Sie Schreiben u.a. Allah einen festen Ort zu, aber im Quran steht, dass er einen Näher als die eigene Pulsader ist. Wenn er einen Festen Ort hätte, dann hätte er eine art begrenzten Körper, aber im Quran steht, dass in den anderen Welten udn bei Allah nichts dem Irdischen gleicht. Somit schreiben sie also Allah irdische Eigenschaften zu. Das ist nur eines von vielen. Lies dich einmal durch das Forum.

 

3.und was ist so oberflächlich das er macht

nenne mir ein beispiel

Das wurde doch schon getan.

 

la illaha illallah ist halt das wichtigste am islam

ohne tauhid nützen die ganzen guten taten nicht

die christen und juden müssen erst la illaha illallah verstehen haben

 

la illaha ilallah haben auch die Juden und Christen. Die Juden glauben and en einen allmächtigen Gott und die Christen glauben, dass Jesus (as) sozusagen der menschgewordene Gott sei, bzw ein Teil Gottes der Mensch wurde. Aber an sich haben sie alle das Bekenntnis an den einen Gott. Oder was glaubst du, warum sie als Ahlu Kitap laut Quran unter islamischen Schutz stehen? Sie erkennen den Propheten (sas) nicht an und somit fehlt ihnen die unverfälschte Rechtleitung, aber sie glauben an einen einzigen Gott. Auch wenne s bei der christlichen Trinitätslehre etwas schwierig ist. Sie begehen haufenweise Sünden, weil sie sich in ihrer Uneinsicht an eine Verfälschte Lehre und eine verfälschte heilige Schrift halten, aber das ändert nichts an ihrem Glaubensbekenntnis.

Unser Glaubensbekenntnis sollen wir vor mindestens zwei Zeugen aussprechen, um von der Gemeinde aufgenommen zu werden, es ist also eine Formalität gegenüber den anderen Gläubigen, um sicherzugehen, dass sich dieser zumindest selbst als Muslim bezeichnet. Aber wenn er nicht glaubt, dann ist er auch kein Muslim. Der Islam ist eine Glaubensreligion und nicht an Formalitäten gebunden, wie heutzutage Christen- und Judentum.

Deswegen reicht das bloße Aussprechen nicht aus. Es kommt auf den Glauben an. Oder glaubst du, dass jemand, der nach Quran udn Sunnah lebte, aber die Schahada nicht vor einem Zeugen aussprach, nicht ins Paradies kommt? Allah ist der zeuge und nicht der Mensch. Geschweige denn, was bei Stummen passieren würde, welche sie nicht sprechen können oder bei Tauben, welche dadurch nie das Sprechen gelernt haben.

 

4.in welchem video sagt er das die christen und juden unsere feinde sind?

 

Das hat er glaube ich schon in mehreren geagt, schaue mal auf diewahrereligion nach, ich glaube er hat es in einem Video dort gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast alhamdulillah_muslima17

SALAM ^ALEYKUM LIEBE GESCHWISTER DIESES VIDEO WIRD EUCH ALLES ERKLÄREN DASS PIERRE VOGEL EIN WAHHABIT IST;) wha salam, viel spaß beim anschauen des videos

 

 

EDIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Nur weil er sagt, er sei keiner, heißt es nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Genau so ist es, wenn sich einer als Shiite bezeichnet, aber keiner ist.

 

Es gibt so gut wie keinen Wahabiten, der zu gibt, dass er einer ist.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

christen und juden sind kafir

das steht im quran

„Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein.“ (5:69)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

„Diejenigen, die glauben, und diejenigen, die Juden sind, und die Säbier und die Christen, all die, die an Gott und den Jüngsten Tag glauben und Gutes tun, haben nichts zu befürchten, und sie werden nicht traurig sein." (5:69)

 

Dieser Vers wird leider oft falsch interpretiert. Aus dem Vers geht nicht hervor, dass Juden und Christen keine Kuffar sind, sondern es steckt etwas anderes dahinter:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?s=&...st&p=102318

 

Das Judentum und Christentum sind Irrlehren und enthalten Schirk und Kufr. Die einzige Religion, die richtig ist, ist allein der Islam und zwar derjenige, den die Ahl-ul-Bayt #rose# uns vorgelebt und gelehrt hat.

 

Dennoch steht es uns nicht zu bestimmte Juden oder Christen als Kuffar zu bezeichnen und zu meinen, sie würden in die Hölle kommen, weil nur Allah allein in die Herzen der Menschen schauen kann und weiß, woran sie glauben und warum.

 

Wenn jmd. sich weiter über das Thema unterhalten möchte, dann sollte er bitte diesen Thread verwenden: http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=10553

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder fatih ist so unwissend.

 

Entschuldige Bruder aber ich habe keine Zeit dich aufzuklären ich bin mir zu Schade dafür,da ich denke du wirst es so oder so nicht verstehen.

 

Hoffentlich haben die anderen Geschwister mehr geduld (was einen sehr guten Menschen ausmacht), um dir die ganzen Fragern zu beantworten.

 

Ich komme zu dem Entschluss, dass du gar nicht die Topics zu Ende liest.

Du willst nur das lesen was du lesen möchtest.

Nie zu Ende nie mit einem Sinn.

Deine Fragen wurden schon zig mal beantwortet.

 

Und ja Pierre Vogel sagt: Wir Sunniten die 4 Rechtschulen die rechtgeleiteten, die die den Quran und die Sunnah des Propheten folgen.

Also wenn du das lieber Bruder übersehen hast dan ist das einfach nur zum Lachen:)

 

Das sagt er so OFT, wundert mich das du das nicht gehört hast.

 

Du hörst das, was du hören willst.

Du sehst das, was du sehen willst.

Höre lieber auf dein HERZ und dein AQEL.

 

Möge Allah uns alle rechtleiten.

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja du sagst du bist weder Sunnite noch Shiite?

 

Wie betest du den?

Bettest du überhaupt?

 

 

Sry das ich das Frage aber ich glaube kaum.

 

Ich sag dazu nur IGNORE

 

Ein guter Christ oder Jude ist immer besser als ein schlechter Moslem.

Da für braucht man den Quran oder einen Hadithe gar nicht als Beweis.

Das ist doch von logischen her eindeutig.

Menschen Verstand sagt das mir.

Ich kan diese Frage meinem Neffen fragen und bekomme die gleiche Antwort.

 

Ich kenne einen Salafi der aber selber nicht weiss welche Mazhab er angehört.

Er meinte sowas gibts gar nicht etc.

Als ich ihn fragte feierst du das Geburtag des Propheten?

Anwortete er mit JA!

Sein Verstand sagte JA.

Als ich Ihm sagte du aber Pierre Vogel macht das nicht warum machst du das?

Daraufhin sagt er mir Ja dan mache ich das auch nicht.

Daraufhin stritten wir uns.

Er meinte dan noch: Pierre Vogel ist der einzigste der dir noch helfen kann.

 

Und ich konnte nicht mehr vor lachen^^

 

Hitler sagte bringt die Juden um.

Hättest du dies auch getan?

 

Einfach nur lächerlich oder nicht?

 

ISLAM=FRIEDEN

 

Warum dieser HASS?

 

wa-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ali al Murtadha

Salam aleikum,

 

Pierre Vogel kann nur in Abwesenheit der Schia Gelehrten diskutieren.Ich find zwar manche seiner Vorträge gut,nur wenn ich mir mal seine anderen Vorträge über die Schia anseh,so weiss ich,dass er nicht gut zu sprechen ist auf die Schia.

Er kann nur mit den Zeugen Jehovas diskutieren,doch mit Schia Gelehrten kann er nicht mithalten.Es ist Komisch mitanzusehen,wie leicht die uns einfach so,als Abweichler abstempeln.

Wenn ich mir noch die Vorträge von anderen "Gelehrten" aus Mönchengladbach ansehe,so sehe ich,dass sie genau den gleichen Ansatz aufbringen,wie die Salafiten/Wahabiten.Ihre Agumentation ist nach dem gleichen Muster,der Salafiten/Wahabiten aufgebaut.

 

Das Problem,was sich hier ausweißt ist,dass die Rechtschule der Dschafariten immer mehr dadurch geschwächt wird.

Manche Schia-Anhänger glauben auch noch diesen Schwachsinn.

Deshalb ist es die Aufgabe jedes Schiiten ihre Vorträge zu Wiederlegen.

Doch ich seh garnichts aus den Seiten der Schia Gelehrten bezüglich dieser Salafiten/Wahabitischen Behauptungen.

Es gibt wenige Moscheen,wo schiitische Gelehrten den Islam lehren.

 

Die Imam Ali Moschee in Hamburg mach zwar Vorträge,doch nur die Schiiten aus Hamburg profitieren davon.

Sie können ja ihre Vorträge aufnehmen und ins Internet stellen,aber das machen sie nicht!

Ein anderes Beispiel ist die Feder aus Hannover.

Sie haben immer sehr schöne Vorträge und tun auch diese ins Internet,aber ich finde diese Vorträge sind nur für Unwissende Schiiten lehrreich.Jemand der sich Tag und Nacht mit dem Islam beschäftigt,kann aus diesen Vorträge keine Schlüsse ziehen.

Sie sollten eher Vorträge machen,die die Ansichten der Salafiten/Wahabiten Wiederlegen.

 

Wenn wir ein Blick nach England werfen,dann sehen wir,dass sich dort viele Vorträge seitens der Schia befinden,die auch Lehrreich sind.Hier in Deutschland,wo sich auch viele Schiiten befinden werden noch nicht einmal Missionierungen gestartet.

Was machen die Sayeds und Scheichs hier in Deutschland,wenn wir Schiiten nicht einmal alle davon profitieren???

Die Webpräsens der Schia hier in Deutschland,ist auch nicht die beste.

Wir haben noch nicht einmal Auszüge von Al Kafi auf Deutsch,wie sollen wir uns fortbilden?

Es befinden sich zwar paar Überlieferungen,aber diese sind nicht so lehreich wie mehrere Tausende!!!

 

Wenn wir die Schia jetzt nicht stärken,wird das Salafitentum/Wahabitentum immer stärker und wir bleiben auf der Strecke.

 

Wa Salam aleikum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...