Zum Inhalt springen

Vogel und seine Salafi/Wahabi-Seite


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

Hussein ibn Ali

#salam#

:D

#salam#

 

Licht und Liebe in den Herzen,

liebe Geschwister im Islam,

 

Ich habe eine email geschrieben, an die, die im Impressum ist, da ich mit vielen Sunniten diskutiert habe und diese meinen, dass er kein Wahabite ist. Naja ich zitiere mich mal selbst aus dem rache-engel Forum.

 

Betreff: RE: Frage im Islam

Von: "Ebu Enes" <ebuenes>

 

08.03.07 23:34

 

Antwort :

ICH RUFE ZUM VERNUNFT UND MIT RICHTIGEM WISSEN ZU SPRECHEN UND KEINE

EMOTIONALE WEGE GEHEN; QURAN IST EINS DER KABA IST EINS UND DER PROPHET IST

EINS; WARUM DIESES UNTERSCHIEDE UND HASS???

LASST UNS VERNÜNFTIG DENKEN UND SPRECHE ABER MIT BEWEISE NICHT NACH UNSEREN

LÜSTEN ODER NATIONALITÄT... IMAM ALI IST UNSER EMIR UND WIR SEHEN IHN IN DER

PARADIES WIR BETEN IHN NICHT AN ER IST NUR EIN MENSCH WIE JEDER ANDERE;

SCHADEN UND NUTZEN KANN NUR ALLAH GEBEN; WIR DIENER ALLAH IM WORT UND TAT;

DIE VEREHREN IMAM ALI BIS SIE IHN MIT ALLAH GLEICH STUFEN DAS IST WIE DIE

CHRISTEN DEN JESUS ZUM GOTTES SOHN TUN;

 

KOMMT ZUM WAHRHEIT UND LÄSST EURE VERSTAND ARBEITEN KEINER IST GLEICH WIE

ALL UND NICHTS IST IHM ÄHNLICH ABER DIE SCHIITEN HABEN ALLAH IMAM ALI GLEICH

GESTELLT DESHALB SIND DIESE LEUTE KAFIR GEWORDEN NICHT DER IMAM ALI DER IST

MOSLEM UND WAR DIENER ALLAHS;

 

HIER DIE PUNKTE WAS DIR GESCHRIEBEN HABE

 

die schiiten sind unterschiedlich,sehr viele sekten geteilt aber alle sind

in den folgenden punkt einig:

1. Der quran ist nicht komplett sowie verfälscht worden.

2. ALi und fatima anbeten ist erlaubt, wie die christen jesus verehren so

verehren sie die familie von Ali und seine kinder hasan und huseyn

3. Alle gefährten von dem Gesandten Allahs sind ungläubige geworden außer 3

personen.

4. Die Ehefrauen von dem Gesandten werden als unverschämte Frauen angesehen

und noch schlimmer ich kann es gar nicht überliefern.

5. Ihr Imame wissen das verborgene sowie die Zukunft und entscheiden über

den Kosmos,

6. Vor untergang der Erde wird ihre Mahdi kommen, so ist ihre behauptung,

der wird das Kaba in mekka zerstören sowie das Propheten Moschee in Medina.

Und wird jeden sunniten töten. Den Juden und christen wird ihre religon

anerkannt.

7. Zeit ehe ist erlaubt, sogar gruppen ehe ist auch erlaubt :Orange-->:Orange"><!--/coloro-->in deutschland

nennt man das gruppensex [/color].

8. Es gibt nur 3 zeiten von Gebet.

9. In Ramadan gibt es kein fasten wie wir es fasten sowie das terawih gebet.

10. Es gibt tägliche verfluchungen die man morgens und abends rezitieren muß

verfluchung zu Abu Bakr, Omar, Osman.

11. Die quelle ihres religion ist unbegrenzt d.h. jeder imam oder gelehrte

kann neue gesetze verbote bringen hauptsache er soll sich erst bekennen das

Ali ist der richtige person... usw..

 

Bruder du kannst selber entscheiden ob diese leute die diesen glaubenlehre

besitzen moslime sind. Wo sind wir mit diesen Leuten gleich, diese haben

mehr islam geschadet als jemand andere.

 

Deshalb jede gelehrte des islams hat sie zu nicht muslimen erkärt schiiten

rafida sind keine muslime einstimmig. Aber wenn sie mit dir reden werden sie

es verleugnen und sagen das sie doch auch glauben an quran und folgen die

sunna. Aber schau ihre bücher und schau ihre taten an so siehst du die

wahrheit, das diese leute sind sehr fern vom dem was sie behaupten...

 

Aber elhamdulillah es gibt jetzt sehr viele jugendliche iraner hier in

deutschland die durch uns den richtigen Weg gefunden haben. Und sie

bestätigen alles was ich hier dir aufgeschrieben haben.

 

----------------------------------------------------------

 

 

 

Ich bin total geschockt von dieser email.. wallahi ich bin immer noch geschockt... Achja.. mein Name war Abu Bakr Omeirat... deswegen hat er aus dem Herzen geschrieben... Wallahi, so enttäuscht war ich noch nie... Ich habe alles erwartet, aber nicht das...

 

Die email Addr. ist bei Impressum zu finden unter www.diewahrereligion.de :

 

Für Fatwa und Fragen im Islam:ebuenes@hotmail.de

 

salam

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:D#salam##salam#

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hussein ibn Ali

    12

  • fatih

    6

  • Naynawa

    5

  • Muntaqim

    5

#salam#

 

Diesen Quatsch äußert dieser Fernsehprediger auch. (Heißt er nicht Qaradawi?)

 

Als ich einen sunnitischen Bekannten dann mit sunnitischen Quellen konfrontierte, die das Gegenteil sagen, war er perplex.

 

Auf meine Anfrage bei Amir Zaidan, einem sunnitischen Gelehrten, hörte ich auch, daß Qaradawis (?) Aussagen Nonsens sind, alhamdulillah.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Shafik, man sollte sehr vorsichtig sein, wenn man in diesem Zusammenhang Namen erwähnt, und zwar auch, wenn man sich nicht sicher ist!

 

Sheikh Yusuf Al-Qaradawi ist ein im sunnitischen Islam hoch angesehener Gelehrter, der bestimmt mehr Ahnung vom Islam hat als du, Amir Zaidan und wir alle hier! Also, wenn du dir nicht sicher bist, ob Qaradawi sich so geäußert hat über die Shia, dann solltest du das erst mal verifizieren und mit Zitat und Quelle hier belegen!

 

Den persönlichen Respekt, den ihr für eure Gelehrten habt, bitte gebt den auch unseren sunnitischen Gelehrten.

 

Im Übrigen, wenn du dir mal die Mühe machst und in islam-online.net unter den Fatwas zum Thema Shia stöberst, dann wirst du auch Aussagen von Herrn Al-Qaradawi finden, die alles andere als "contra-shia" sind!

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Mehr Ahnung als ich gewiss, doch Professor Zaidan von Universität Wien, sollte ein würdiger Widerpart sein. #salam#

Wenn ein sunnitischer Gelehrter in einem Video behauptet, wir würden sagen, unsere sunnitischen Geschwister hätten einen falschen Quran, dann ist das eine Lüge...

 

Wa salam

Schafik

 

P.S: Es war Qaradhawi. Ich habe in meinen Notizen nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali

http://www.qantara.de/webcom/show_article....a9f1332bb25041a

 

Religiöse Differenzen als Streitursache

 

Im ersten Punkt machte er deutlich, dass die Streitursache nicht dem islamischen Rechtsverständnis, sondern dem Glauben selbst zugrunde liege. Der schiitische und der sunnitische Glaube unterscheiden sich laut al-Qaradawi in den Grundfragen und nicht in den Details.

 

Er veranschaulichte anhand von Beispielen die Brisanz dieses Problems und führte an, dass die Sunniten ausnahmslos alle Gefährten des Propheten respektierten, während die Schiiten Abu Baker, Omar Ibn Al-Khattab und Mohammeds Ehefrau, Aischa, verfluchten, weil diese mit Ali Ibn Abi Taleb in der Frage der Nachfolge des Propheten uneins gewesen sei.

 

Der zweite Punkt betraf die Missionierungsarbeit der Schiiten in den sunnitisch dominierten Regionen. Den Schiiten sei es in einigen Fällen gelungen, eine Reihe von schiitischen Zentren in zahlreichen Ländern wie Ägypten, dem Sudan, Marokko, Tunesien und dem Jemen zu gründen. Diese Zentren verursachten große Spannungen zwischen Sunniten und Schiiten, so al-Qaradawi.

 

Der dritte Streitpunkt löste heftige Reaktionen bei den Konferenzteilnehmern aus. Er bezog sich auf die irakischen Sunniten, die Hinrichtungen und religiös motivierten Morden und Vertreibungen zum Opfer fallen. Dafür sieht al-Qaradawi die Verantwortung beim Iran.

 

Die Delegierten störte die Behauptung al-Qaradawis, die Schiiten hätten über Jahrhunderte in Frieden und Sicherheit unter dem Schutz der sunnitischen Mehrheit gelebt. Einige der Teilnehmer verstanden seine Ausführung als religiöse Ausgrenzung, die die Zugehörigkeit der schiitischen Minderheit zum arabischen Raum infrage stelle.

 

#salam#

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Qadhawi bezeichnet uns immerhin als Muslime, sagt aber auch, dass er einies von unseren Praktikern als "häretisch" verdammt. Insofern widerspricht sich das nicht. Was er genau meint, darüber gibt islamonline keine Auskunft.

 

Dafür habe ich noch ein nettes Loblied auf die Taliban gefunden, von welchem Gelehrten, habe ich nicht sehen können:

 

http://www.islamonline.net/servlet/Satelli...d=1119503543968

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder hussi:

 

Der schiitische und der sunnitische Glaube unterscheiden sich laut al-Qaradawi in den Grundfragen und nicht in den Details.

 

Ich denke, das genaue Gegenteil ist der Fall, inscha Allah.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S: Es war Qaradhawi. Ich habe in meinen Notizen nachgeschaut.

 

 

Deine Notizen in Ehren, aber als aussagekräftige Quellenangabe genügt das nicht.

 

Amir Zaidan ist ein ausgezeichneter und von mir sehr geschätzter Gelehrter. In der Tat. Allerdings solltest du dir vielleicht mal die Qualifikationen der Herren Al-Qaradawi einerseits und Zaidan andererseits vergleichsweise ansehen, dann kann man ja mal sehen, ob man sie in ihrem Gelehrtenstatus auch wirklich auf gleiche Stufe stellen kann.

 

Im übrigen würde ein ernstzunehmender Gelehrter nicht über eine Aussage eines anderen Gelehrten sagen "Das ist Nonsens", sondern er würde sich

 

1) anders, und zwar respektvoller, ausdrücken und

2) vor allem das nicht ohne Begründung sagen,

 

Weswegen ich mir nicht vorstellen kann, daß Amir Zaidan es auch tatsächlich so ausgedrückt hat bzw. es bei einem "Das ist Nonsens." belassen hat.

 

im ersten Punkt machte er deutlich, dass die Streitursache nicht dem islamischen Rechtsverständnis, sondern dem Glauben selbst zugrunde liege. Der schiitische und der sunnitische Glaube unterscheiden sich laut al-Qaradawi in den Grundfragen und nicht in den Details.

 

Und? Was ist falsch daran?

Natürlich unterscheiden sich Sunniten und Schiiten in ihrer Aqidah. Das dürfte wohl jedem hier bekannt sein.

 

 

Qadhawi bezeichnet uns immerhin als Muslime, sagt aber auch, dass er einies von unseren Praktikern als "häretisch" verdammt. Insofern widerspricht sich das nicht. Was er genau meint, darüber gibt islamonline keine Auskunft.

 

Und? Verdammt ihr Schiiten nicht auch einiges an den Sunniten als "häretisch"?

Wenn man das mit sachlichen Gründen unterlegt, dabei aber nicht Takfir macht, dann ist es legitim, solche Meinungen zu vertreten. Genau dasselbe Recht nehmt ihr euch - zurecht - auch heraus, liebe Geschwister.

 

 

Dafür habe ich noch ein nettes Loblied auf die Taliban gefunden, von welchem Gelehrten, habe ich nicht sehen können:

 

Die Meinung des Herrn Al-Qaradawi zu den Taliban... was hat das mit dem Thema hier zu tun? Egal, was er über die Taliban denkt, es sagt nichts über seine Haltung zur Schia aus. Oder hatte dieser Hinweis den Zweck, Herrn Qaradawi zu diskreditieren?

 

Liebe Geschwister, wenn man dieselben Fehler macht, wie die Fehler, die man bei den anderen kritisiert, dann läuft man Gefahr, an Glaubwürdigkeit und Respekt zu verlieren.

 

LG

Iyman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Und? Was ist falsch daran?

Natürlich unterscheiden sich Sunniten und Schiiten in ihrer Aqidah. Das dürfte wohl jedem hier bekannt sein.

 

nenn und doch mal einen einzigen Punkt der Usul uddin, der sich unterscheidet.

 

 

Und? Verdammt ihr Schiiten nicht auch einiges an den Sunniten als "häretisch"?

 

 

So ein Wort wirst du hier vergeblich suchen.

 

 

[

Die Meinung des Herrn Al-Qaradawi zu den Taliban... was hat das mit dem Thema hier zu tun? Egal, was er über die Taliban denkt, es sagt nichts über seine Haltung zur Schia aus. Oder hatte dieser Hinweis den Zweck, Herrn Qaradawi zu diskreditieren?

 

 

Ich habe oben geschrieben, dass ich das eben nicht zu einem bestimmten Gelehrten zuordnen konnte. warum unterstellst du mir, ich wolle Qardawi dskreditieren, wo ich doch nicht mal weiß, wer das gesagt hat? Allerdings diskreditiert es eine Internetseite in meinen Augen sehr wohl, wenn da diese Terrorbanditen gelobt werden.

 

 

 

#salam# (finde ich unter Muslimen immer noch passender als "LG")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein ibn Ali
...sondern dem Glauben selbst zugrunde liege. Der schiitische und der sunnitische Glaube unterscheiden sich laut al-Qaradawi in den Grundfragen und nicht in den Details.

 

Und? Was ist falsch daran?

Natürlich unterscheiden sich Sunniten und Schiiten in ihrer Aqidah. Das dürfte wohl jedem hier bekannt sein.

 

Wenn sie das tun, dann seit entweder ihr Muslime oder wir.

 

Meine Antwort dazu:

 

Die Grundfragen sind:

Wer ist euer Gott? Wer ist euer Prophet?

Muss man täglich beten?

Wer muss zur Haj?

Müssen Moslems Zakat bezahlen?

Müssen wir an Ramadan Fasten oder nicht?

 

Al7amdillullah unterscheiden sich Muslime (shi3a und sunna) in ihrer Aqidah meiner Meinung nach nicht.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Liebe Schwester im Islam,

 

die Forumulierung, daß es Nonsens sei, stammt von mir.

Denn die allgemeine Aussage, daß die Shia behaupte, die sunntischen Geschwister hätten einen anderen, verkehrten Quran, ist Nonsen.

Ich kenne keinen Gelehrten der Shia, der so etwas sagt. Und erst recht keine Riwajat eines Mitglied der Ahl al-Bayt.

 

Die Quelle poste ich hier nicht, da ich keine Werbung für youtube machen möchte.

 

Auf deine anderen Argumente wurde ja bereits eingegangen.

Nur noch kurz zur Aqidah: Auch da ist Amir Zaidan eine gute Quelle und sein Lehrbuch über Aqidah enthält keine Widersprüche zur Shia.

Einziger unterschied wäre vielleicht, daß einige wenige sunnitische Geschwister eine andere Meinung über die Körperlichkeit Allahs haben, doch das sind nur ganz wenige Strömungen außerhalb der fünf Rechtsschulen des Islam.

 

Schwester, mein Respekt vor den Gelehrten aller Rechtsschulen ist sehr hoch. Das schwöre ich bei Allah.

 

Doch auch Gelehrte machen Fehler... (Auch da sind sich die Rechtsschulen einig.)

 

Die wahren Differenzen liegen nur im Imamat und in den furu ad-din. So unterscheiden sich die Methoden der usul al-Fiqh innerhalb ALLER 5 Rechtschulen.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wobei es ja Imamat auch bei den Sunniten gibt, dass die Ummah einen Anführer braucht, nur dass der Khalif heißt, und von der ummah gewählt wird. Wir dagegen sind der festen Überzeugung, dass Allah schon festgesetzt hat, wer die Umma führen soll. Also nur in Detailfragen, nicht in der Sache selber.

 

Unter den furu´uddin unterscheidet sich nur die Khums, da Sunniten diese Regel ausschließlich auf Kriegsbeute anwenden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Die Vorgehensweise beim Gebet ist auch unterschiedlich, Schwester.

Dazu kommen z. B. die Ansichten zu Fisch, Zeitehe, Musik. usw...

 

Einige mehr gibt es schon, doch das ist nicht unser Thema an dieser Stelle.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zeitehe oder Ehe allgemein gehört nicth zu den furu´uddin. Wie es gibt Unterschiede in der Ausführung auf jeden Fall, z.B. beten wir etwas anders. Aber das Gebet an sich ist Pflicht für alle! So meinte ich das.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Schwester Fatima bat mich, die Quelle zu meiner Aussage von Qaradawi zu posten, auch wenn ich das nicht so gut finde, da ich youtube nicht mag.

 

 

Ich habe mir nur den ersten Vorwurf zum Quran angehört, daß die Shia behaupte, die sunnitischen Geschwister hätten einen anderen.

 

Den Rest hab ich mir geschenkt...

 

Inscha Allah hatte ich damals alles richtig verstanden. Ich hatten den Bruder noch mal gefragt, der mir das zeigte und er bestätigte mein Verständnis.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zählen die Sunniten die göttliche Gerechtigkeit zu den Usul-ud-Din?

Unter den furu´uddin unterscheidet sich nur die Khums, da Sunniten diese Regel ausschließlich auf Kriegsbeute anwenden.

 

Was ist mit "Tawallah & Tabarra"?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sondern dem Glauben selbst zugrunde liege. Der schiitische und der sunnitische Glaube unterscheiden sich laut al-Qaradawi in den Grundfragen und nicht in den Details.

 

Und? Was ist falsch daran?

Natürlich unterscheiden sich Sunniten und Schiiten in ihrer Aqidah. Das dürfte wohl jedem hier bekannt sein.

 

Wenn sie das tun, dann seit entweder ihr Muslime oder wir.

 

Meine Antwort dazu:

 

Die Grundfragen sind:

Wer ist euer Gott? Wer ist euer Prophet?

Muss man täglich beten?

Wer muss zur Haj?

Müssen Moslems Zakat bezahlen?

Müssen wir an Ramadan Fasten oder nicht?

 

Al7amdillullah unterscheiden sich Muslime (shi3a und sunna) in ihrer Aqidah meiner Meinung nach nicht.

 

salam

 

IHussi, du solltest dich mal ein bisschen näher mit der Aqidah der Sunniten und der Aqidah der Schiiten im Vergleich beschäftigen. Außerdem verwechselst du Aqidah mit Arkanul-islam.

 

Die Sunniten haben nicht das Imamat und die Ismah in ihren Aqida.

Die Annahme des Imamats und der Ismah hat nichts damit zutun, ob ich mich Muslim nennen darf oder nicht. Dir dürfte auch bekannt sein, daß derjenige, der sagt. La illahailla llah, muhammadar rasul allah, ein Muslim ist.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Und? Verdammt ihr Schiiten nicht auch einiges an den Sunniten als "häretisch"?

 

 

So ein Wort wirst du hier vergeblich suchen.

 

 

Vielleicht das Wort, aber inhaltlich wird hier ja wohl auch gesagt, daß die Sunniten abgeirrt sind vom "richtigen" Islam. Nichts anderes meint das Wort Häresie.

 

 

Die Meinung des Herrn Al-Qaradawi zu den Taliban... was hat das mit dem Thema hier zu tun? Egal, was er über die Taliban denkt, es sagt nichts über seine Haltung zur Schia aus. Oder hatte dieser Hinweis den Zweck, Herrn Qaradawi zu diskreditieren?

 

 

Ich habe oben geschrieben, dass ich das eben nicht zu einem bestimmten Gelehrten zuordnen konnte. warum unterstellst du mir, ich wolle Qardawi dskreditieren, wo ich doch nicht mal weiß, wer das gesagt hat? Allerdings diskreditiert es eine Internetseite in meinen Augen sehr wohl, wenn da diese Terrorbanditen gelobt werden.

 

Ich habe dir gar nichts unterstellt, sondern ich habe danach gefragt, was das Thema Taliban damit zu tun hat, wie Qaradawi zu der Shia steht.

Selbst wenn du nicht Qaradawi meintest, so frage ich mich, was es damit zu tun hat, wenn jemand auf einer islamischen Fatwa-Seite möglicherweise pro Taliban redet?

Dein Hinweis auf möglicherweise proTaliban-Außerungen auf irgendeiner Seite haben mit dem Thema nichts zu tun und meine Frage, warum du das ansprichst, müsste daher durchaus legitim sein., oder?

 

 

#salam# (finde ich unter Muslimen immer noch passender als "LG")

 

Sehr löblich, wenn du das so handhabst. #salam#

 

LG

Iyman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Amir Zaidan ist ein ausgezeichneter und von mir sehr geschätzter Gelehrter. In der Tat. Allerdings solltest du dir vielleicht mal die Qualifikationen der Herren Al-Qaradawi einerseits und Zaidan andererseits vergleichsweise ansehen, dann kann man ja mal sehen, ob man sie in ihrem Gelehrtenstatus auch wirklich auf gleiche Stufe stellen kann.

 

Liebe Iyman. Ich respektiere jeden Gelehrten der zur Vernunft aufruft, aber was Herr Qaradawi dort erzählt ist verleumdung und er macht es, als wäre es ganz normal. Es ist kein Wunder, dass viele Menschen einfach soetwas nachreden. Es hat, ja schliesslich ein Gelehrter gesagt.

 

Er behauptet unter anderem

 

1) Er sagt: Shia behaupten der Koran unvollständig wäre, was einfach nur falsch ist und selbst wenn ein extrem geringer anteil es so sehen mag ( den ich nicht kenne ) würde er es verallgemeinern.

2) Er sagt: Shia sagen wenn man Abu Bakr etc. verflucht kriegt man belohnung, welches auch nicht stimmt. Ich finde jeder Mensch der ein gewisses maß an nievau hat verflucht weder Menschen die dem Prophet geholfen haben, noch seine Frauen etc., auch wenn wir andere ansichten haben mögen.

3) Ersagt: Wenn es Shia gibt so wird es eine ausscherende Situation geben wie im Irak, zwietracht und massaker.

4) Er sagt: Ein Shia Gelehrter Antwortet auf sein Buch und er wundert sich wie so etwas jemand wagen kann und dem großen Qaradawie, so Antworten kann.

und und und.

 

Es tut mir leid, aber wie soll ich solch eine Person respektieren? Stell dir vor unser Marja' würden das gleiche über die Sunnah erzählen. Weisst du was, dann los wäre? Ich könnte mir einiges vorstellen.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Schwester Fatima bat mich, die Quelle zu meiner Aussage von Qaradawi zu posten, auch wenn ich das nicht so gut finde, da ich youtube nicht mag.

 

 

Ich habe mir nur den ersten Vorwurf zum Quran angehört, daß die Shia behaupte, die sunnitischen Geschwister hätten einen anderen.

 

Den Rest hab ich mir geschenkt...

 

Inscha Allah hatte ich damals alles richtig verstanden. Ich hatten den Bruder noch mal gefragt, der mir das zeigte und er bestätigte mein Verständnis.

 

Wa salam

Schafik

 

Vielen Dank, Bruder, daß du den Link gepostet hast. ich werde mir das heute aben mal anhören.

Sollte Herr Qaradawi tatsächlich irgendetwas über die Schia sagen, das nicht selbst von der Schia vertreten wird, so wäre ich wirklich sehr enttäuscht von ihm und werde das einzuordnen wissen...

Aber lass mich erst mal reinhören.

 

LG

iyman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Vielleicht das Wort, aber inhaltlich wird hier ja wohl auch gesagt, daß die Sunniten abgeirrt sind vom "richtigen" Islam. Nichts anderes meint das Wort Häresie.

 

ok, dann nennen wir uns eben gegenseitig Häretiker und sind damit glücklich.

 

Ich habe dir gar nichts unterstellt, sondern ich habe danach gefragt, was das Thema Taliban damit zu tun hat, wie Qaradawi zu der Shia steht.

Selbst wenn du nicht Qaradawi meintest, so frage ich mich, was es damit zu tun hat, wenn jemand auf einer islamischen Fatwa-Seite möglicherweise pro Taliban redet?

 

Das ist ein Hinweis darauf, dass man die gesamte Seite doch sehr mit Vorsicht genießen sollte. Auch wenn s nicht direkt zum Thema gehört. Eine Seite, wo solche Lobeshymnen auf die Taliban zu lesen sind, ist für mich erledigt.

 

Dein Hinweis auf möglicherweise proTaliban-Außerungen auf irgendeiner Seite haben mit dem Thema nichts zu tun und meine Frage, warum du das ansprichst, müsste daher durchaus legitim sein., oder?

 

Antwort oben.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das gibt es alles bei denen auch. Oder nicht, Iyman? Sie kann uns das ja wohl am besten beantworten.

 

#salam#

 

:D

 

Fatima, du bist doch in der Dawa und islamischen Beratung tätig, da denke ich, müsstest du doch das meiste islamische Wissen haben von uns hier, oder?

 

LG

Iyman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das gibt es alles bei denen auch. Oder nicht, Iyman? Sie kann uns das ja wohl am besten beantworten.

 

#salam#

 

:D

 

Fatima, du bist doch in der Dawa und islamischen Beratung tätig, da denke ich, müsstest du doch das meiste islamische Wissen haben von uns hier, oder?

 

LG

Iyman.

 

:D

 

das würde ich nicht sagen, da gibt es durchaus wissendere Geschwister. Ich ziehe es nur immer vor, wenn es um eine Religion oder Richtung geht, das von den jeweiligen Anhängern selber zu hören.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...