Zum Inhalt springen

Shia Killing


Shiat_Thaqalayn

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Bin nicht der Anwalt des Iran und sicherlich brauchen sie mich nicht.Kritik ja,vielleicht sollten die Afghanen und andere Flüchtlinge im Iran mal versuchen für mehr rechte friedlich zu demonstrieren.Im selben Moment tut der Iran viel für schiitische Gemeinden in der welt,die afghanischen Schiiten in Afghanistan wurden durch die Iraner im Kampf gegen die Taliban unterstützt,als bamiyan von den nawasib der Taliban eingenommen war und mehrere Iraner und hazaras getötet wurden zog der Iran 270000 tausend Soldaten an der Grenze und drohte sogar mit Krieg.Vergessen sollten wir auch nicht das der Iran 75millionen Einwohner hat und Millionen an Einwanderer.

Kritik ja,aber gleichzeitig dankbarkeit für das andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belkis

    13

  • Sulfikar

    12

  • Ashraf Jann

    11

  • Adem al-Jafari

    10

bismillah.gif

salam.gif

 

@ al ahmar

 

Dein Beitrag ist ein persönlicher Angriff und ist überhaupt nicht angemessen in seiner Art. Darf ein User, nur weil er hier und da Urlaub gemacht hat, seine Meinung zu diesem Thema nicht sagen? Wenn dir ein Satz nicht gefällt, kannst du auch sachlich darauf eingehen, aber diese Schreibweise auf persönlicher Ebene ist nicht in Ordnung.

 

----

 

Allgemein:

 

Die Anspruchshaltung an den Iran ist überhaupt nicht angemessen. Jedes Land hat die Pflicht zunächst einmal die Versorgung seiner eigenen Bürger zu gewährleisten. Hierzu gehören übrigens auch Arbeitsplätze. Wenn man illegal in ein Land einwandert, dann zerstört man die Arbeitsmöglichkeiten für Einheimische und gefährdet dadurch auch die Wirtschaft. Unabhängig davon, dass der Iran offiziell sehr viele Asylanten aufgenommen hat, was er hatte nicht machen müssen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Rede ist, dass mit der Bevölkerung, dass sie gegenüber Afghanen frech sind.

 

Man kann nicht nach Iran illegal gehen, weil es keine Möglichkeit gibt. Wenn man im Iran ist, dann sollte man eine Karte bekommen. Die Afghanen beantragen überhaupt nicht um Asyl, weil sie glaube ich davon nichts wissen. Auch sie wissen nicht, dass es überhaupt eine Unterstützung von der Seite vom Staat gibt. Von Staatliche Unterstützung hören sie von Westen.

 

Die Afghanen meinen, dass die Bevölkerung frech sind.

 

Die Afghanen haben überhaupt nicht mit Staat etwas zutun. Wenn man noch nie in Europa gelebt hat, dann denkt man anders. Sie sagen nicht, heute diese Ministerium usw.

Sie haben Beschwerde von der Seite von Bevölkerung nicht vom Staat.

 

Und ich weiß schon, dass Iran uns unterstützt hat und wir sind auch dankbar. was anders können wir auch nichtvon schiitischen Geschwister erwarten, dass sieeinander helfen.

 

Die Rede hier ist, dass die Bevölkerung nicht so gerne mag und demütigt usw.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich sag ja nicht alle. Sollst mein alte Kommentar lesen.

 

Zurück zum Shia Killing von Hazaras in Quetta, Pakistan: Der Attentat von Donnerstag, wo 104 Leute ums Leben gekommrn sind. Alle Schiiten in ganzen Pakistan haben demonstriert. Sogar Christen haben dort mehr Rechte gefordert. Sie haben so demonstriert, so dass sich der Präsident schutzen musste und sein Haus nicht verlassen konnte.

 

Seit 4 Tagen haben sie die Opfern nicht begraben und saßen in diesem kalten Wetter auf der Straßen inkl. Kinder und vorallem Frauen. Sogar andere Politiker haben sein Rücktritt gefordert. Es regnete und ist Eis kalt, aber sie hören nicht auf und sagen "labaik ya Hussain". Die Hazaras wollen, dass die Macht die Militär übernehmen soll und landesregierung usw. abgeschaffen werden soll.

 

Nun ist der Bundeskanzler persönlich nach Quetta geflogen und hat erklärt, dass ab Morgen,.den 14.1.2013 die Macht an Militär überreicht wird. Landesregierung wurde abgeschaffen. Zuerst wollten sie mit Geld die Munde zumachen, aber alssie gesehen haben, dass die Lage sich noch verschärft, mussten sievdas machen, was die Leute verlangen. Seit fast 5 Jahren wurden jeden Tag Hazara Schiiten getötet.

 

Seit 4 Tagen sitzen sie mit Leichnam mitten auf der Straßen und ist endlich das passiert, was pasdieren sollte. In dieseb 4 Tagen hat mehr mals geregnet und geschneit, aber sie haben sich von ihren Plätze nicht berührt. Kinder fingen krank zu werden und ist ENDLICH etwas gutes passiert.

 

Hier fragt euch sicher, warum sie den 104 Toten nicht begraben haben. Weil das haben seit 5 Jahren gemacht ständig gemacht. Immer wenn eine Bombe explodiert wurde oder jemand geschossen wurde, sind sie zu diesem Zeitpunkt still geblieben und am nächsten ein paar Stunde demonstriert. Aber nein das Geduld geht irgendwo zur Ende. Und dieses mal haben richtig reagiert, so dass der ganze Pakistan aufstand und der Staat etwas unternehmen musste. Und der Staat hat das gleiche gemacht, was die Bevölkerung forderten.

 

Nachdem der Bundeskanzler dies mitteilte, sagten die Bevölkerung: " wieder hat Haq gewonnen und der Batil hat verloren. sowie das ereignis von Karbala" Batil wurde besiegt.

 

Dort ist wirklich Qayamat al Kughra passiert. Quetta ist der zweite Karbala. In Friedhöfen gibt es kein Platz mehr.

 

Der Atten.war so, dass einer mit Auto kam und sich mitten in Town in die Luft sprengte und als die Leute sich versammelten, um den Opfern zu helfen, kam ein anderer in einem Krankenwagen mit rotem Licht als Zeichen, dass jetzt Ambulanz gekommen ist, um zu helfen und sprengte sie in die Luft. Sie wussten, anders können sie nicht rein und schiessen können sie auch nicht und deswegen haben die Kufr so gemacht. Möge Allah sie hart bestrafen.

 

Hoffe, dass sich die Lage verbessert, nachdem die Militär die Macbt hat.

 

Schade, dass ihr kein Urdu (pakistanisch), sonst würde ich euch Videos von Demonstranten posten.

 

Fatiha für unsere schiitische Geschwister.

 

wasalam

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich glaube es gibt hier zwei verschiedene Probleme. Das eine hat Schwester Fatima ganz gut beschrieben. Wenn die Shiiten sich in Pakistan einig wären, und einen Ansprechpartner hätten, erlaubt es diesen Ansprechpartner sich einzumischen. Wenn also die Mehrheit der Shiiten in Pakistan z.B. Seyed Khamanai folgen würden, so gäbe es ihm die Chance aktiv zu werden. Er ist im Gegensatz zu vielleicht anderen Marjas politisch aktiv.

Die Frage ist hier jetzt einaml welchem Marja die Pakistaner in der Mehrheit folgen.

Natürlich sind sie weder selbers Schuld noch muss man tatenlos zusehen. Es ist das ewige Problem der Uneinigkeit welches für die Shiiten dann im Nachteil endet weil der Feind es zu seinem Vorteil nutzt.

wa saalm

 

 

 

ganz toll leicht erklärt ein guter schlusspunkt . daumenhoch.png das meinten wir auch briggin.gif inshallah wird den schiitien in pakistan geholfen weinen.gifdas kann man doch lange nicht mehr zu sehen es müssten mehr demos organísiert werden in jedem statt, wenn es auch 10 menschen sind.

 

 

 

P:S jetzt letzte Tage wurden 82 shiiten von wahabiten getötet in Quetta und traurigerweise tut nix pakistan !!!!!!! möge allah die politiker verfluchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

ganz toll leicht erklärt ein guter schlusspunkt . daumenhoch.png das meinten wir auch briggin.gif inshallah wird den schiitien in pakistan geholfen weinen.gifdas kann man doch lange nicht mehr zu sehen es müssten mehr demos organísiert werden in jedem statt, wenn es auch 10 menschen sind.

 

 

 

P:S jetzt letzte Tage wurden 82 shiiten von wahabiten getötet in Quetta und traurigerweise tut nix pakistan !!!!!!! möge allah die politiker verfluchen

 

Salam

 

Oh ja lies mein letzte Beitrag. Dann weiß du schon. Lies es.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...