Zum Inhalt springen

Shia Killing


Shiat_Thaqalayn

Empfohlene Beiträge

Salam

Die Hamas wird seit den Unruhen in Syrien..als sie ihr Büro in Damaskus aufgegeben hat nicht mehr durch Iran finanziert.Islamischer Dschihad wird weiter unterstützt und hat sich offiziell bei Iran bedankt.Die Hamas hätte den Vorsitz der arabischen Liga habt für ein Jahr,hat aber den Platz Katar überlassen für 400Mio Dollar.Damit finanziert sie sich momentan.

 

Wenn Bruder Yavuz sagt,dass Imam Khamenei h der Imam unserer Zeit ist,dann ist das seine Meinung,nicht die Sayyid Khameneis h.

 

Frage was spricht dagegen ihn h als Wali anzunehmen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belkis

    13

  • Sulfikar

    12

  • Ashraf Jann

    11

  • Adem al-Jafari

    10

Salam

 

Ich glaube es geht garnicht um Sayed Khamenei,den Respekt und die liebe zu ihn sollte jeder Schiite im Herzen haben und wer dies nicht tut ist für mich ein Feind der Schiiten,es ging nur um die Meinungen einiger die ziemlich ablehnend gegen über anders denkende sind.

Inschallah werden wir alle vor allem ich in Zukunft aus solche Diskussionen verzichten.

Wir suchen den Dialog und Einheit mit den Sunniten,vielleicht sollten wir unter uns eine Einheit bilden indem die Liebe zur Aheil Beit a.s und vereint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Danke für deine Worte..

Als ich die letzen Beiträge gelesen hab kamen mir dir Tränen,weil so hasserfüllte Kommentare gegen Imam Khamenei h,Iraner und die islamische Revolution geschrieben worden sind.

Bin wirklich sehr traurig darüber,weil ich davon überzeugt bin,dass es seine Absicht ist Allah t und Imam Mahdi af zu dienen..ich habe nie etwas anderes aus seinem Mund gehört...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich glaube es gibt hier zwei verschiedene Probleme. Das eine hat Schwester Fatima ganz gut beschrieben. Wenn die Shiiten sich in Pakistan einig wären, und einen Ansprechpartner hätten, erlaubt es diesen Ansprechpartner sich einzumischen. Wenn also die Mehrheit der Shiiten in Pakistan z.B. Seyed Khamanai folgen würden, so gäbe es ihm die Chance aktiv zu werden. Er ist im Gegensatz zu vielleicht anderen Marjas politisch aktiv.

Die Frage ist hier jetzt einaml welchem Marja die Pakistaner in der Mehrheit folgen.

Natürlich sind sie weder selbers Schuld noch muss man tatenlos zusehen. Es ist das ewige Problem der Uneinigkeit welches für die Shiiten dann im Nachteil endet weil der Feind es zu seinem Vorteil nutzt.

wa saalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

ich glaube es gibt hier zwei verschiedene Probleme. Das eine hat Schwester Fatima ganz gut beschrieben. Wenn die Shiiten sich in Pakistan einig wären, und einen Ansprechpartner hätten, erlaubt es diesen Ansprechpartner sich einzumischen. Wenn also die Mehrheit der Shiiten in Pakistan z.B. Seyed Khamanai folgen würden, so gäbe es ihm die Chance aktiv zu werden. Er ist im Gegensatz zu vielleicht anderen Marjas politisch aktiv.

Die Frage ist hier jetzt einaml welchem Marja die Pakistaner in der Mehrheit folgen.

Natürlich sind sie weder selbers Schuld noch muss man tatenlos zusehen. Es ist das ewige Problem der Uneinigkeit welches für die Shiiten dann im Nachteil endet weil der Feind es zu seinem Vorteil nutzt.

wa saalm

 

 

Salam,

mashAllah Schwester Zahra hat es auf den Punkt gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

Gestern wurde zwei Bombe explodiert und zwar genau in der schiitischen Gesellschaft in Quetta. Es 84 Schid gegeben darunter auch Kinder. Viele Häuser wurden zerstört. Die Bomben befanden sich neben einer Moschee.

 

Bankimun gab sein Beileid un erklärte, dass er etwas unternehmen wird gegen Teroristen. Aber heitr gesagt und morgen wieder vergessen. 84 Tote. Das sind nicht wenig.

 

Die Leute dort wissen nicht wohin sie flüchten sollen. In Afghanistan haben sie auch kein Unterkunft. Im Iran dürfen sie nicht leben, weil Iran keine Afghanen mag. Wohin sollen sie gehen? Viele flüchten nach Europa oder Australien und auf dem Weg werden sie dass Essen von Hai.

 

Haben wir Schiiten denn kein Platz auf der Erde?

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Im Iran dürfen sie nicht leben, weil Iran keine Afghanen mag.

 

das wird immer gern behauptet. Könnte es nicht vielmehr daran liegen, dass Iran schon so viele afghanische und irakische Flüchtlinge aufgenommen hat? Manche davon dankten es leider mit Kriminalität, Frauenhandel und Drogenschmuggel.

 

Aber ich dachte, es geht hier um Pakistaner? Haben sie denn Asyl in Iran beantragt? Nur eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Sunniten UND Schiiten sollten vielmehr kämpfen gegen die Imperialisten in ihren Ländern, denn die sind es, die hinter all den Rivalitäten stehen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

 

 

das wird immer gern behauptet. Könnte es nicht vielmehr daran liegen, dass Iran schon so viele afghanische und irakische Flüchtlinge aufgenommen hat? Manche davon dankten es leider mit Kriminalität, Frauenhandel und Drogenschmuggel.

 

Aber ich dachte, es geht hier um Pakistaner? Haben sie denn Asyl in Iran beantragt? Nur eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Sunniten UND Schiiten sollten vielmehr kämpfen gegen die Imperialisten in ihren Ländern, denn die sind es, die hinter all den Rivalitäten stehen.

 

wasalam.gif

 

Salam

 

Sweit ich wei von meinen Verwandten, nehmen sie keine aus Afghanistan Flüchtlinge auf. Manche Afghanen leben jahrelang dort und sie werden zurückgeschikt mit der Behauptung, dass sie Afghanen sind. Die, die in der Schule gehen, werden abgemeldet, in der Öffentlichkeit wie in der Bäckerei oder auf der Straße werden die Afghanen beschimpft. In der Bäckerei bekommen sie kein Brot, weil sie einfach Afghanistan kommen. Das unglaublich,aber wahr. Meine Tante hat jahrelang mit ihre Kinder im Iran gelebt. Ihre Kinder ging in die Schule und die Kinder fühlten sich in der Schule immer unterdrückt. Kinder wurden einfach von der Schule abgemeldet mit der Behauptung, dass sie Afghanen sind. Die Bevölkerung sagen: Ihr blöde (akhmaq) Afghanen, euer Land habt ihr verschmutzt und ihr seid ihr hier, um unser Land zu verachmutzen. Das ist mit VIELEN passiert.

 

UND IHR redet von Einigkeit.

 

Die Pakistanen beantragen kein Asyl, aber die Pakistanen mag Iran.

 

Wie kann man die Leute, die die gleiche Sprache sprechen mit denen so machen. Ihr fragt euch vielleicht meint Iran die Paschtanunen (andere Volksgruppe in Afghanistan), aber nein, weil die Paschtunen mögen nicht Iran. Sie wollen nicht im Iran leben. Die meisten leben in Pakistan.

 

Ich habe auch nicht glauben können über Iran, aber es ist einfach so.

 

Wasalam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder man sollte nie alle Menschen einer Gruppe..einer Religion..oder Nation in einen Topf werfen.

Diskriminierendes Verhalten ist nicht islamisch...wenn Einzelne es tun, kann man nicht von Iran als Staat ider "den Iranern" sprechen.

Iran hat wirtschaftliche Herausforderungen zu meistern..möge Allah t sie erfolgreich sein lassen..vielleicht ist das ein Grund,warum Flüchtlinge nicht mehr aufgenommen werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

 

Ich spreche ja nicht von allen Iranern. Es gibt natürlich gläubige und gut Iraner. Der Brnuder oder Schwester hat vom Iran gesprochen und ich habs erklärt. Ich persönlich liebe Iran sehr aufgrund von Ziarat usw. Iran ist der einzige schiitische Republik und bete für ihn.

 

Wenn das jemand verletzt bitte verzeih mir. Es kann natürlich jemand auch von Nachteile von Afghanistan sprechen. Es stört mich nicht, weil es so ist.

Verzeihung und wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Es ist halt überall das gleiche. Ich hab von Zeiten gelesen in denen der Iran sehr wohlwollend mit Afghanischen Flüchtlingen umgegangen ist. Mit der Zeit und der steigenden Anzahl hat sich dies dann leider ins Gegenteil verkehrt. Ist natürlich keine Rechtfertigung aber vielleicht ein Erklärungsansatz. Und in Europa ist es nicht anders, zahlenmäßig bleibt alles in Griechenland, Italien, oder Spanien hängen, diese Länder die eh schon mitten in der Krise sind, werden hoffnungslos überlastet und die dort angewandten Methoden im Umgang mit Flüchtlingen entsagen jeglicher Rechtsstaatlichkeit. Länder wie Österreich, Deutschland und auch Frankreich und noch viele mehr, lehnen sich gemütlich zurück, ziehen die Außengrenzen noch höher und sagen Nein, wir haben schon so Viele und entziehen sich ihrer Verantwortung.

 

Ich finde man sollte auch nicht vergessen, auch wenn unter den Opfern leider sehr viele afghanische Hazara sind, so sind genug von Ihnen mittlerweile schon in Pakistan geboren und fühlen sich diesem Land unter Umständen auch mehr zugehörig als Afghanistan selbst. Ich hab heute in einem Bericht gelesen, wo ein Geistlicher sprach, er werde sich nicht vertreiben lassen aus Pakistan, er lebe hier schon immer. Mag sein, dass die Großeltern Flüchtlinge aus Afghanistan waren, aber nur weil in meinen Vorfahren ein algerischer Teil zu finden ist (sehr weit weg) heißt, dass noch lange nicht das ich mich diesem Land (das ich leider noch nie gesehen habe) so verbunden fühle und mich als Algerierin bezeichne. Natürlich nicht, denn ich bin schon hier in meinem Land geboren worden und bin weder mit der Kultur noch mit der Sprache aufgewachsen und habe das auch in keinster Weise durch meine Familie (die das lange nicht mal wusste) vermittelt bekommen.

 

Es ist und bleib eine Tragödie, ich bin momentan selbst durch meine Arbeit so überlastet mit diesen Geschehnissen, dass ich schon gar nicht mehr die Nachrichten schaue, sonst werde ich noch depressiv.

 

wasalam,

 

Lilaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt nichts zu verzeihen...Es sollte nicht darum gehen was bei wem schlecht ist und wer Schuld ist..wir müssen alle dazu beitragen,dass die Lage sich für alle mazlumeen bessert inshallah...

Ya Emame Zaman...möge Allah t ihn bald erscheinen lassen und inshallah werden wir zu seinen Helfern gehören...ya Allah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es gibt nichts zu verzeihen...Es sollte nicht darum gehen was bei wem schlecht ist und wer Schuld ist..wir müssen alle dazu beitragen,dass die Lage sich für alle mazlumeen bessert inshallah...

Ya Emame Zaman...möge Allah t ihn bald erscheinen lassen und inshallah werden wir zu seinen Helfern gehören...ya Allah..

 

außerdem darf man nicht vergessen, dass die Sunniten in Pakistan und Afghanistan genauso unterdrückt sind. Die sind doch nicht alle pro Taliban. Auch wenns ein anderes Level ist, aber auch die Europäer, besonders die Südeuropäer, sind unterdrückt durch korrupte Regierungen und die EU-Sparmaßnahmen. Leider suchen sie den Schuldigen nicht dort , wo er ist, nämlich bei der Finanzoligarchie, sondern bei Flüchtlingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich stimme dir vollkommen zu Schwester Fatima..dieses Finanzsystem und diejenigen,die sich seit Jahunderten das Vermögen der übrigen Menschen unrechtmäßig aneignen..und sie versklaven ...sind satanisch...möge Allah t uns beistehen...und diese unwürdige menschenfeindliche System mit all seinen Komponenten untergehen...und etwas Neues ,Gerechtes entstehen...inshallah..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lieber Bruder Aschraf Jan

 

Sweit ich wei von meinen Verwandten, nehmen sie keine aus Afghanistan Flüchtlinge auf. Manche Afghanen leben jahrelang dort und sie werden zurückgeschikt mit der Behauptung, dass sie Afghanen sind. Die, die der Schule gehen, werden abgemeldet, in der Öffentlichkeit wie in der Bäckerei oder auf der Straße werden die Afghanen beschimpft. In der Bäckerei bekommen sie kein Brot, weil sie einfach Afghanistan kommen. Das unglaublich,aber wahr. Meine Tante hat jahrelang mit ihre Kinder im Iran gelebt. Ihre Kinder ging in die Schule und die Kinder fühlten sich in der Schule immer unterdrückt. Kinder wurden einfach von der Schule abgemeldet mit der Behauptung, dass sie Afghanen sind. Die Bevölkerung sagen: Ihr blöde (akhmaq) Afghanen, euer Land habt ihr verschmutzt und ihr seid ihr hier, um unser Land zu verachmutzen. Das ist mit VIELEN passiert.

 

Diese Darstellungsweise ist definitiv übertrieben und entspricht nicht der Realität. Es mag sein, dass da rassistische Ereignisse stattfinden, aber so, wie es beschrieben wurde, ist es einfach nicht korrekt.

 

 

Wie kann man die Leute, die die gleiche Sprache sprechen mit denen so machen. Ihr fragt euch vielleicht meint Iran die Paschtanunen (andere Volksgruppe in Afghanistan), aber nein, weil die Paschtunen mögen nicht Iran. Sie wollen nicht im Iran leben. Die meisten leben in Pakistan.

 

Ich habe auch nicht glauben können über Iran, aber es ist einfach so.

 

Zunächst einmal sollte man die Problematik nicht einseitig betrachten. Es gab/gibt eine nennenswerte Anzahl von Afghanen, die den Iran als Zentrum für ihren Opiumhandel missbrauchen, weswegen dadurch Vorurteile entstehen, da im Iran die Anzahl der Abhängigen nicht gering ist. Aber wenn man im Iran ist, hört man sogar von vielen sagen, wie fleißig und ehrlich die Afghanen seien etc.. Wieso sollten sie in Privatgesprächen, wo kein Afghane dabei ist, so sprechen, wenn sie sie hassten?

 

Zuletzt sollten wir nicht vergessen, dass der Iran kein wohlhabendes Land mit europäischem Standard ist und dennoch eine sehr große Anzahl von Asylanten aufgenommen hat. Natürlich kann man nicht für diese Asylanten nun den besten Standard erwarten, sie sind ja keine iranischen Staatsbürger. Jedes Land hat die Aufgabe, sich primär um seine Bürger (unabhängig von ihrer tatsächlichen Herkunft, sondern gemäß ihrem Ausweisdokument) zu kümmern. Die schulischen Einrichtungen müssen also als erstes die Versorgung der iranischen Bevölkerung gewährleisten.

 

Außerdem gab es auch hier in Deutschland sehr viele Fälle, wo Personen, die während des Balkankriegs aus dem ehemaligen Jugoslawien gekommen sind später abgeschoben wurden. Wir sollten also ein realistisches Bild von Problemen haben und nicht emotional auf solche Fragestellungen blicken.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das was ich geschrieben habe ist wahr. es ist unglaublich, aber wahr. Damit wollte ich über ganze Iran nicht schlechtes sagen. es gibt natürlich vorteile und nachteile.

 

Der Bruder hat geschrieben, warum die die in Pakistan getötet werden, nicht nach Iran gehen und ich habe geschrieben, warum sie nicht gehen.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

nach Europa sollten sie auch nicht gehen. Denn hier hasst man Muslime zunehmend, und macht auch keinen Unterschied zwischen Schiiten und Salafisten. "Salafist" steht hier für den konsequent den Islam auslebenden Muslim. Also letztendlich auch für uns.

Und ich würde es vorziehen, in Ehren zu sterben, als in in einem Land zu leben, in dem ich gehasst und gedemütigt werde.

Warum ich dennoch hier bleibe? Weil das meine Heimat ist. Aber wenn ich woanders leben wrüde, würde ich keinen Fuß nach Europa setzen in dieser Zeit.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@Sakina: "Momentan" ist gut...der Genozid an Schiiten in Parchinar dauert nun schon sehr, sehr lange, und in unserer Presse liest man darüber NICHTS! Niemand kümmert sich um diese Menschen, aber jeder Reporter meldet begeistert, wenn in Teheran eine Mülltonne brennt. Wenn ich keine pakistanischen Schiiten persönlich kennen würde, hätte ich nie davon erfahren.

Es mag sich für einige jetzt seltsam anhören, aber ich sags trotzdem: Solange sich nicht die Muslime, und zu allererst die Schiiten, Imam Khamenei anschließen, solange werden sie unterdrückt bleiben.

 

wasalam.gif

 

 

 

das stimmt allerdings ,

 

leider ist es aber nicht so bei meisten schiiten in Pakistan !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester Fatima

 

salam.gif

 

nach Europa sollten sie auch nicht gehen. Denn hier hasst man Muslime zunehmend, und macht auch keinen Unterschied zwischen Schiiten und Salafisten. "Salafist" steht hier für den konsequent den Islam auslebenden Muslim. Also letztendlich auch für uns.

Und ich würde es vorziehen, in Ehren zu sterben, als in in einem Land zu leben, in dem ich gehasst und gedemütigt werde.

Warum ich dennoch hier bleibe? Weil das meine Heimat ist. Aber wenn ich woanders leben wrüde, würde ich keinen Fuß nach Europa setzen in dieser Zeit.

 

wasalam.gif

 

Ich halte das , was du geschrieben hast für zynisch. "Lieber in Ehre sterben als in einem Land zu leben, in dem ich gehasst und gedemütigt werde. Dir geht es doch überdurchschnittlich gut, wenn ich so lese, eigenes Haus, schon 2 mal auf den Malediven gewesen ( um sicher zu sein, dass es dort keine getrennten Strände gibt, muß man zweimal hinfahren) und dieses Jahr zur Hadsch und in Teheran. Aber lieber nimmst du den Hass und die demütigungen auf dich, als im Iran frei, aber viellleicht mit weit weniger auszukommen.

Es würde Mut kosten, den Iran zu kritisieren, dass er keine afganischen Schiiten aufnimmt. Geld scheint doch da zu sein, für andere solange sie in Syrien, Libanon(Hisbollah) oder Gaza (Hama) leben.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Iran nahm doch afghan.Flüchtlinge auf.

Die US Armee rückt aus ..jetzt muss man Afghanistan aufbauen..mit Geld und mit Afghanen ,die zurückkehren..Das ist der Pakt mit Asylsuchenden im

Allgemeinen..

Wenn die Lage sich verbessert geht man zurück..mit der Erlaubnis Allahs t.

Iran kann sich nicht um Alle kümmern...noch nicht.

Und das Geld kann wie du schon festgestellt hast, nicht nur für Flüchtlinge ausgegeben werden...es gibt Widerstand gegen Unterdrückung an verschiedenen Orten...die auch unterstützt werden müssen...das ist auch wichtig...sonst werden es immer noch mehr Flüchtlingsströme statt weniger..

Die Wurzel der Ungerechtigkeit und Tyrannei muss angepackt werden.

Symptombekämpfung ist nicht ausreichend...aber auch notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

was soll Iran denn noch machen? Mich nervt langsam die Anspruchshaltung der Muslime. Nicht unbedingt der Bedrängten in Pakistan und anderswo, sondern auch hier. Alles mögliche soll Iran bezahlen, Iran soll dies, Iran soll das. Dabei übersieht man aber, dass sie längst nicht so reich sind wie die Saudis beispielsweise. Iran ist kein armes Land, aber es ist auch nicht reich. Es kann sich selber versorgen, aber nicht noch sämtliche Notleidende dieser Welt.

 

al- Ahmar:

 

Aber lieber nimmst du den Hass und die demütigungen auf dich,

 

eigentlich habe ich keine Lust, mich für deinen ziemlich frechen Beitrag noch zu rechtfertigen, aber trotzdem:

Ich habe nicht von mir gesprochen. Ich kenne Kultur und Landessprache, ich kann mich wehren, daher lasse ich mich auch nicht demütigen.

Aber das können arme Flüchtlinge nicht, sie wären hier völlig der Willkür der Behörden und dem Hass der Bevölkerung ausgeliefert.

Und außerdem sehe ich nicht ein, warum ich Islamhassern das Feld räumen soll.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Darf ich euch daran erinnern, dass die Afghanen, die im Iran leben, wollen nichts vom Staat. Staat gibt kein Geld. Sie arbeiten dort.

Sie beantragen auch kein Asyl sowie man hier in Europa macht. Sie gehen nach Iran, um zu arbeiten und verstecken sich von der Polizei, weil sie kein Ausweiß haben und sie bekommen auch kein Ausweiß, weil sie nicht bekommen können. Sie brauchen Geld, um ein Ausweiß zu bekommen.

 

Das mit dem Unterstützung vom Seite von Staat stimmt bitte nicht. Sie arbeiten hart Tag und Nacht für sich. Also lasst damit, dass "Iran für sich Geld braucht und sich versorgen soll und heimische Schülern unterstützen soll usw." Denn wenn die Afghanen nicht Geld verlangen, wie können es bekommen und sie wollen auch kein Geld mit Demütigung usw.

 

Die Afghanen sagen, im Iran zu leben ist Zeitverschwendung. Auch wenn man 30, 40, 50 Jahre dort gelebt hat, fließt alles im Wasser. Man hat NICHTS.

Außerdem wollen die Afghanen nicht nach Iran aus meiner Erfahrung, weil Afghanistan ist ihnen lieber ist in Afghanistan zu bleiben. Schließlich explodiert ja nicht jeden Tag Bombe in Afghanistan.

 

Ich verstehe ja, dass Iran ein schiitische Republik ist, aber man soll auch von andere Seite schauen. Ich liebe auch Iran, weil dort viele Ziyarat, Imam Zadeh sind.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Sie gehen nach Iran, um zu arbeiten und verstecken sich von der Polizei, weil sie kein Ausweiß haben und sie bekommen auch kein Ausweiß, weil sie nicht bekommen können.

 

sowas nennt man illegale Einwanderung und ist damit haram.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Lieber Bruder Ahraf jan.

Das was du beschreibst klingt nach illegaler Einwanderung..egal in welchem Land der Welt..bekommst du keinen Pass oder Geld oder Arbeit.Man muss gemeldet sein.Wenn ich in D illegal wäre müsste ich mich auch verstecken und würde keine Unterstützung bekommen..weil ich gegen die Einreisebestimmung verstoße.

Wir Muslime müssen uns an die Gesetze der Länder halten..alles Außergesetzliche ist nach allen maraji haram Bruder.

Inshallah geht es Afghanistan bald besser und niemand muss flüchten.Dazu kann man etwas tun..spenden zum Beispiel...in "sein"Land gehen und aufbauen..mit der Ausbildung ,die man hat.

Jeder muss etwas tun..wir müssen Verantwortung übernehmen für die Dinge die geschehen.

Wenn uns etwas nicht gefällt müssen wir aufstehen und etwas tun....

Sonst können wir noch lange warten auf Erlösung.

Wir müssen uns ändern ,dann ändert sich was.

Mit der Erlaubnis Allahs t ...inshallah möge er die Ankunft Imam Mahdis beschleunigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...