Zum Inhalt springen

Shia Killing


Shiat_Thaqalayn

Empfohlene Beiträge

as salamu alaykum

 

seit wann ist den sayid Khamenei der Imam der Zeit?! Das heißt das jeder der ihn nicht anerkennt, als jahil stirbt? Komm bitte hört auf.

Das ist lächerlich, der Imam der Zeit ist Imam Mahdi ajf und nicht sayid Khamenei.

 

Man sagte ja auch schon das Imam Mahdi ajf nicht kommt, solange nicht die Schiiten sayid Khamenei ihn anerkennen, das ist alles unbewiesen.

 

Man will eine angebliche Einheit, aber mit solchen Sachen spaltet man schon in Marja Lager.

 

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder das hat doch insha allah niemand behauptet. Wir kämen alle viel weiter, wenn wir die Emotionen bei dieser Diskussion aus dem Spiel lassen, sowohl auf der einen Seite, wie auch auf der anderen Seite. Warum können wir nicht einfach dem folgen, was der Imam sagt? Hier sind übrigens sowohl Anhänger wie auch Noch-nicht-Anhänger gemeint...Leider mischen wir zu oft Emotionen in die Diskussion, sodass sich die Gemüter erhitzen. So hat man statt einer Einheit durch falsches Verhalten für Zwiespalt gesorgt. Es gilt stets die Besonnenheit walten zu lassen.

 

Wenn wir als Anhänger sehen, dass gewisse Geschwister die Position des Walys noch nicht erkannt haben, dann gilt es diese durch die objektiven Worte Imam Khameneis vorzustellen. Anschließend soll jeder selbst wählen dürfen wohin er gehen möchte. Das gleiche gilt für die Geschwister, die Übertreibungen ausstoßen. Auch hier gilt es sie durch die Worte Imam Khameneis sie auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und auch hier sollen sie frei entscheiden dürfen wem sie folgen wollen. Solange wir uns an sein Wort richten, die Emotionen und eigene Meinungen somit aus dem Spiel lassen, solange werden wir auf der sicheren Seite sein, andernfalls entsteht ein Schaden, der sowohl der Islamischen Revolution schadet, wie auch dem Aussagenden. Auch das hat man sehen können, leider.

Letztendlich manövrieren sich die Unbelehrbaren selber ins Abseits, der Zug zieht auch so weiter. Wichtig ist nur, dass man den Waly nicht aufgrund des eventuellen Fehlverhaltens einiger weniger Anhänger ablehnt, das wäre schade für denjenigen.

Es gibt keinen objektiven Grund Imam Khamenei nicht als seinen Waly anzuerkennen, der der Führer aller Muslime auf der Erde ist, dabei kann man selbstverständlich auch einen anderen Marja haben. Imam Khomeini (q.) hat die Herzen der Muslime wieder zueinander geführt und die Klassengesellschaften entfernt. Durch diese Einheit im Volk konnte die Revolution siegreich sein. Dies und noch viel mehr ist das Potential der Einheit unter einem starken Führer. Und ich sage es in aller Deutlichkeit noch einmal, jeder hat einen direkten Zugang zum Führer und bedarf nicht der Mittlung. So soll jeder selbst seine Beziehung zu ihm stärken, eine Liebe aufbauen, woraus dann die Treue wächst, die im Idealfall bis in das Martyrium reicht. Wenn dies geschieht, so steht man über den falschen Meinungen, die mit dem Imam in Verbindung gebracht werden, man regt sich dann nicht mehr anschließend auf, sondern weiß es besser und hat, wenn überhaupt, nur noch ein müdes Lächeln für diese übrig. Das ist eine Empfehlung, die ich zunächst an mich selber richte und anschließend auch euch ans Herz lege.

 

In der Hoffnung, dass wir einheitlich unter der Führung des Waly gemeinsam stehen mögen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • belkis

    13

  • Sulfikar

    12

  • Ashraf Jann

    11

  • Adem al-Jafari

    10

as salamu alaykum

 

seit wann ist den sayid Khamenei der Imam der Zeit?! Das heißt das jeder der ihn nicht anerkennt, als jahil stirbt? Komm bitte hört auf.

Das ist lächerlich, der Imam der Zeit ist Imam Mahdi ajf und nicht sayid Khamenei.

 

Man sagte ja auch schon das Imam Mahdi ajf nicht kommt, solange nicht die Schiiten sayid Khamenei ihn anerkennen, das ist alles unbewiesen.

 

Man will eine angebliche Einheit, aber mit solchen Sachen spaltet man schon in Marja Lager.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Danke Akhi! Danke!!2lieben.gif

 

Die Leute und auch der Bruder Aliyun ist einer der indoktrinierten - leiderno.gif

 

Es wurde uns schon prophezeit das die Einheit erst mit dem Imam der Zeit - Imam Mahdi (a.) kommen wird! DER WAHRE Imam der Zeit!!!,

und ich sag langsam nichts mehr dazu, viele Diskussionen geführt - es hat zu nichts geführt.

 

Diese Maraja Sache, eine Krankheit der Neo-Shia... Also müssen wir uns alle dem Wali Ayat. Khamenei fügen und ihm folgen?

Der Bruder redet von "noch-nicht-Anhängern" - (noch) ? Sind wir jetzt alle auf dem falschen Weg? Irregeleitet??

 

Was wird hier in diesem Forum eigentl. propagiert? Was wird hier für Politik gemacht? Mir fallen die Haare aus wenn ich sowas lesesmile2.gif

Warum bannt ihr nicht einfach jeden der nicht Ayat. Khamenei folgt? Dann habt ihr hier eure Einheit! Sollen wir nicht dem

Maraja folgen, zu dem uns der Verstand führt? Den wir als am Wissendsten erachten? Was ist wenn man einen Maraja folgen mag,

der mit Politik nichts am Hut hat? Es ist ja nicht so, dass man Khamenei nicht mag oder respektiert - oder ihn unwissend empfindet -

und ja, Imam Chomeni (r.) war ein außergewöhnlicher Mann! herz.gif

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder Adem ich bitte dich höflich die Geschwister ,die Imam Khamenei als Wali anerkennen nicht als indoktriniert zu bezeichnen,weil es,abgesehen davon,das es nicht stimmt,verletzend und respektlos ist.

Imam Khamenei hat noch nie gesagt er wäre der Imam der Zeit o.ä.

Wenn du Islam und Politik getrennt praktizieren willst,ist das deine Sache.

Aber die Welaytis hier sind nicht indoktriniert oder machen Politik und Propaganda.Sie vertreten ihre Meinung.

Ich persönlich sehe ihn als Waly,weil er einen islamischen Staat führt mit Hilfe eines tapferen Volkes,der alles vorbereitet für den Imam af unserer Zeit.Imam Khamenei h sagt über sich selbst,dass er Imam Mahdi af nichts zu bieten hat ausser seiner wertlosen Seele und seinem behinderten Körper (da muss ich immer weinen), der islamischen Revolution und der islamischen Republik.

Er zusammen mit dem ir. Volk und seinen weltweiten Anhängern stehen als einzige seit über 30 Jahren gegen Imperialismus und die damit verbundene Ungerechtigkeit auf.Das ist für mich Grund genug meine unnütze Seele bereit zustellen.

Und übrigens ist er Sayyid Khamenei..nicht nur Khamenei...soviel Respekt sollte man vor unseren Gelehrten haben,auch wenn er nicht dein Marja oder Wali ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

es ist wirklich traurig wenn geschwister sich auf solch niedriges niveau herablassen. besonders der bruder adem sollte mal genau darüber nachdenken wen er hier anprangert und weshalb. was tust denn du für die shia dieser welt? ich kenne dich nicht aber ich kenne die schwester fatima und bei Allah sie ist wahrlich eine helferin der ahlul bayt as und verbreitet ihre botschaft.

wenn man andere meinungen hat dann ist es in ordnung aber man sollte vielleicht mal versuchen nachzuvollziehen weshalb sie diese meinung vertritt. vielleicht würde man dann anders überaindner denken.

 

und auch denke, dass die schiiten in pakistan sich unter der führung des imams sammeln müssen. sie müssen EINEM rahbar folgen. sie haben damals seyyed arif hussain al husseini nicht erkannt und sind deshalb sicherlich noch mehr untergegenagne. nun liegt es an ihnen sich neu zu formieren. die ullema wie seyyed jawad naqvi und sajjid naqvi sollen sich nach neuen meldungen zusammengetan haben und auch sie stehen imam khamanei sehr nahe. wen sie genau als führungsperson ihrer neuen partei auswählen ist noch nicht ganz klar.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Werden sie den nicht mehr abgeschlachtet wenn sie imam Khamenei folgen,glaubt ihr die wahabis werden sie dann in ruhe Lassen.

Was einige sagen und schreiben ist Pure Fitna.

 

Nein, sie müssen sich aber endlich zusammentun. In Pakistan herrscht alles andere als Einheit. Viele haben keinen Marja und wissen nicht was zu tun ist, andere folgen dem andere dem Gelehrten und behrarren darauf. Es geht darum sich zu einen. Meiner Meinung nach unter Imam Khamanei. Aber wenn sie eine Person wie Arif Hussain al Husseini gefolgt wären wäre es ebensp richtig. ...So wie der Libanon hinter Seyyede Nasrullah geht und sie dadurch gerettet sind. Welch tiefere Bedeutung dies hat wirst du inshallah sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im Iranischen Belutschistan werden Iraner auch von Terroristen getötet und sie sind auch anhänger von Imam Khamenei.

Terroristen sehen uns nicht nach Herkunft oder welchen Marja wir haben,für die sind alle schiiten Kuffar und verdienen den Tod.

Nicht bei jeder sache dieser welt müssen einige das Thma wilaya benutzen.

Vielleicht sollten einige mal die meinung der anderen verstehen und nicht immer nur verlangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich glaube die Terroristen in Belutschistan sind Sunniten und keine Anhänger ,sondern Gegner von Imam Khamenei und Schiiten.

Bitte verbessert mich wenn ich falsch liege.

 

Salam

 

Ja ich weiss schwester,ich meinte die shuhada die getötet werden sind schiiten und anhänger von Imam Khamenei.

Es geht doch nur darum das man sagt,wären sie hinter Imam Khamenei würde es ihnen besser gehen.

Terror kann jeden schiiten treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

@ Adem

 

Ich frage dich drei Sachen, du sollst selber wählen, welcher Fall auf dich zutrifft:

 

1. Suchst du gezielt die Konfrontation mit uns?

 

2. Liegt irgendein gesundheitliches Problem vor, welches aufmerksames und konzentriertes Lesen der Beiträge verhindert?

 

3. Oder ist es die Müdigkeit gewesen, die verhinderte, dass du aufmerksam liest?

 

Leider muss ich dich dies fragen, da es sich mir nicht erschließt, wie du bspw. dies sagen konntest:

 

Was wird hier in diesem Forum eigentl. propagiert? Was wird hier für Politik gemacht? Mir fallen die Haare aus wenn ich sowas lesesmile2.gif

Warum bannt ihr nicht einfach jeden der nicht Ayat. Khamenei folgt? Dann habt ihr hier eure Einheit! Sollen wir nicht dem

Maraja folgen, zu dem uns der Verstand führt? Den wir als am Wissendsten erachten? Was ist wenn man einen Maraja folgen mag,

 

der mit Politik nichts am Hut hat?

 

...Nachdem du eigentlich dieses gelesen haben müsstest:

 

Es gibt keinen objektiven Grund Imam Khamenei nicht als seinen Waly anzuerkennen, der der Führer aller Muslime auf der Erde ist, dabei kann man selbstverständlich auch einen anderen Marja haben.

 

Es ist die religionsrechtliche Meinung vieler Maraja, dass es zwar keine Sünde darstellt, wenn man Imam Khamenei als seinen Führer nicht anerkennt, doch sagen sie auch, dass solche Leute definitiv auf dem falschen Weg sind. Wir lassen allen die Wahl ihre Entscheidungen so zu treffen, wie sie es vor Allah verantworten können, da sind wir alle frei. Hierbei versuchen wir so gut es geht Verleumdungen gegenüber der Person Imam Khameneis zu verhindern, damit sein Weg möglichst ohne Verfälschungen dargestellt werden kann. Wenn jemand tatsächlich auf der Suche nach der Wahrheit ist, so wird er sich selber mit seinen Worten auseinander setzen, vergleichen können und zu einem Entschluss kommen. Idealerweise wird er dann merken, dass es keine andere Person gibt, welcher geeigneter wäre die Führerschaft der Muslime zu übernehmen. Wer mit diesem Punkt bereits ein Problem hat, der sollte sein Inneres erforschen, um zu schauen, wo im Herzen der Pfeil des Satans steckt, der für eine Feindschaft zum Imam sorgt.

 

Was ist wenn man einen Maraja folgen mag,

der mit Politik nichts am Hut hat?

 

So jemanden wirst du nicht finden, da der Glaube ohne Religion nicht vollständig ist. Gemäß einer Überlieferung vom Propheten Muhammad (s.) ist jemand, der sich nicht für die Situation der Muslime interessiert und sie nicht unterstützt kein Muslim. Auch viele weitere Überlieferungen führen diese Denkweise in die Kanalisation. Wir folgen nicht der westlichen Denkweise, dass der Glaube ein Teil im Leben eines Menschen ist, nein, im Islam ist das gesamte Leben ein Teil der Religion, auch die Politik.

 

Und noch eine Sache zum Abschluss, damit keine eventuellen Missverständnisse entstehen. Es geht gar nicht darum, dich fertig zu machen oder überzeugen zu wollen, du musst selber entscheiden können, warum du wem folgst (ich rede vom Waly) und wie es dazu gekommen ist, dass du eine solche Denkweise hast. Auch dir empfehle ich dich direkt mit den Worten und Weisheiten Imam Khameneis vertraut zu machen, sodann könntest du zu einigen Erkenntnissen gelangen, insha allah.

Ich hoffe, dieses Friedensangebot nimmst du an, sodass diese Diskussion hier ihr Ende finden kann, zumal der Thread um etwas anderes geht. Bei Fragen in deinen Forschungen stehen ich und auch die anderen Mitglieder hier dir so gut es geht zur Seite.

 

Und noch eine Sache zu den Wahhabiten und den Foreneinträgen über sie: Sie werden natürlich mit ihren satanischen Werken fortfahren, da können wir nicht viel dagegen ausrichten, doch dürfen wir ihnen nicht auch noch Zündstoff für ihre Propaganda liefern, so bspw. mit der öffentlichen blutigen Selbstgeißelung, welches in Pakistan leider verbreiteter ist, als anderswo. Die Zahl der Schiiten ist weitaus höher als die der Wahhabiten, auch in Pakistan, doch weil wir uns zerspalten und sie einheitlich agieren, leben wir vielerorts in Unterdrückung. In Pakistan ist es kein Problem Waffen zu beschaffen und eine Miliz aufzubauen, warum gelingt es den Wahhabiten besser als den pakistanischen Schiiten? In Libanon war die Situation vor dem Erwachen eines Teils der Schiiten dort ähnlich, bis sie schließlich erwachten, unter der Flagge Imam Khomeinis (q.) sammelten und so zu Macht und Würde kamen. Die Pakistaner sollten sich an diesem Vorbild richten, auch dort können sie siegreich und zur entscheidenden politischen und gesellschaftlichen Kraft werden, doch dafür müssen sie sich unter dem Waly sammeln, der dann dort einen Statthalter einsetzt und die Strategie zur Befreiung bestimmt.

 

Insha allah möge es ihnen gelingen und wir bald eine Art pakistanische Hezbollah und Seyyed Nasrullah ehren dürfen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Muessen sich die dortigen unterdrueckten Minderheiten Sayyed Ali Khamanei anschliessen, damit sie Unterstuetzung von ihm bekommen? Wohl kaum.

 

Und vor der Bildung einer Einheit,ist es dringender, dass die dortigen Schiiten von der Unterdrueckung befreit werden, meine ich.

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Entschuldigt hier werden aber lügen verbreitet,die Schiiten im Libanon wurden von Imam Sayed Mousa Sadr geführt und nicht von Imam Khomeini RA

Die Unterstützung der Iraner kam einige jahre später.

 

Imam Musa Sadr und Imam Khomeini (q.) vertraten dieselbe Ideologie, sie sind zwei Seiten derselben Medaille. Ich schrieb Imam Khomeini (q.), da er zur damaligen Zeit der Waly und Führer der Muslime war, ebenso wie es zur Zeit Imam Khamenei ist. Imam Musa Sadr predigte im Libanon dieselbe Ideologie, wie sie Imam Khomeini (q.) oder Ayatollah Shahid Motahhari (r.) in Iran predigten.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zu der Zeit von Imam Mousa Sadr,war Imam Khomeni Ra noch nicht an der Macht.

Sayed Mousa kam in den 60ziger Jahren in den Libanon,die Islamische Revolution begann ab 1979.

Aber kher Anscheinend gibt es schiiten erst seit 1979 die davor lebten haben nie was erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Zu der Zeit von Imam Mousa Sadr,war Imam Khomeni Ra noch nicht an der Macht.

Sayed Mousa kam in den 60ziger Jahren in den Libanon,die Islamische Revolution begann ab 1979.

Aber kher Anscheinend gibt es schiiten erst seit 1979 die davor lebten haben nie was erreicht.

 

bismillah.gif

salam.gif

 

Weißt du Bruder, es wäre manchmal nicht schlecht bevor man hier in die Tasten drückt sich ein wenig zu bilden, in diesem Fall mit der Geschichte auseinander zu setzen. Auf deine provokative Art gehe ich gar nicht ein, wir sind hier nicht im Boxring [EDIT] oder sonst wo.

 

Ich werde mich in diesem Thread übrigens nicht mehr äußern, mir ist meine Zeit zu schade mit [EDIT] Leuten zu diskutieren, die alles auf Stammtisch-Art sowieso besser wissen.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist Erstaunlich was man im Leben so lernt.

Also die Schiiten in Pakistan sind selber schuld wenn sie Getötet werden,weil sie Imam Khamenei nicht Folgen und sich auf den Strassen selber geisseln,damit werden die wahabis also als unschuldig dargstellt.

Die schlussfolge ist,das der Iran nur den Jenigen hilft,der Imam Khamenei Folgt,was ist den mit der SUNNITISCH-LEICHT WAHABITISCHEN HAMAS wieso werden die mit Waffen und Millarden unterstützt???

Ich bin mir sicher das Imam Khamenei diese Harte denkweise einiger seiner Anhänger ablehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht würde es auch mal helfen, wenn jeder sich ein bisschen zurück nehmen würde. Ich glaube an das was ich glaube und darüber bin ich auch nicht bereit (auf so einem Niveau noch dazu) zu diskutieren und wenn die einen meinen ihr Weg ist der richtigere, dann lass ich sie das meinen und gehe meinen eigenen. Und den richtigen Weg gibt es in meinen Augen nicht, das ist eine Illusion, man kann nur versuchen alles richtig zu machen aber die 1000 % Gewissheit gibt es nicht.

 

Und zu den Gedanken der Milizgründung. Auf Gewalt kommt Gewalt und auf Gegenwalt, noch mehr Gewalt.. Bitte macht die Augen auf, die Welt ist ein einziges Geschichtsbuch. Und ja in der DR Kongo haben die tausend verschiedenen Milizen (die sich oft als Verteidigung gegen Mord und Raub gründeten) sich jedes Mal wieder schwerer Menschenrechtsverletzungen schuldig gemacht und sie tun es heute noch. Die einen zu morden nur weil sie selbst morden.. Ja ich bin auch schockiert in letzter Zeit immer mehr, wie shiitische Gläubige verfolgt werden, unterdrückt und ermordet. Trotzdem vertrete ich nicht den Standpunkt eine einheitliche Miliz würde irgendeine dieser Probleme lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

as salamu alaykum

 

Die Geschichte hat aber auch deutlich gezeigt, dass diejenigen, die die heilige Führung offen und im Verborgenen missachten oder gar, Allah behüte, sie bekämpfen, dem Vorbild der Kufiten (la.), sowohl im Diesseits, wie auch im Jenseits gefolgt sind und auch folgen werden.

 

Ja aber sayid Khamenei ist keine heilige Führung, er ist ein Marja und mehr nicht, die heilige Führung ist Imam Mahdi ajf und es gibt kein Schiiten der ihn ajf ablehnt.

 

Um doch noch eine Art Brücke zu diesem Fall in Pakistan zu schlagen, so darf man einigen Schiiten in Pakistan nicht eine gewisse Mitschuld an ihrer Misere vorenthalten, welches durch ein nicht-befolgen von Imam Khamenei herrührt. Wenn man bspw. an Ashura sich öffentlich blutig geißelt, dann braucht man sich wirklich nicht wundern, dass die Wahhabiten dieses für ihre Propaganda ausnutzen und auch die nötigen Idioten finden, die dann die Schiiten ermorden. Daran sind sie selber Schuld.

 

So etwas lächerliches habe ich noch nie gehört, hat sich jetzt die Lage der Schiiten aufeinmal verbessert, weil sayid Khamenei tatbir nicht erlaubt? Die Schiiten sind selber schuld, weil sie etwas vollziehen was wohlmöglich ihr Marja als halal einstuft?

Mashallah, möge Allah swt dir deine Augen öffnen für das was du sagst.

 

doch sie müssen hier diejenigen sein, die ihr Schicksal selber bestimmen. Wenn sie endlich bereit sind ihre Führung ohne wenn und aber anzuerkennen, dann ist es gewiss, dass sich ihre Lage wenden wird.

 

Mittlerweile verachte ich zwei Gruppen in der Shia, die einen sind jene die denken das sobald man sayid Khamenei folgt alles besser wird und die andere Gruppe ist jene die denkt das sayid Khamenei ein Tyrann ist audhu billahi.

 

Worauf stützt du solch eine gewaltige Aussage?

 

Bruder das hat doch insha allah niemand behauptet.

 

Oh doch Br. Yavuz hat das gesagt in einem Vortrag. Das Video ist ein Video über Palästina und am Ende spricht dann Br. Yavuz.

 

Warum können wir nicht einfach dem folgen, was der Imam sagt?

 

Ganz einfach, weil nicht alle das wilayat ul faqih anerkennen, es gibt viele Marja die dieses System ablehnen.

 

Es gibt keinen objektiven Grund Imam Khamenei nicht als seinen Waly anzuerkennen, der der Führer aller Muslime auf der Erde ist, dabei kann man selbstverständlich auch einen anderen Marja haben.

 

Wer sagt den das er (h) der Führer aller Muslime ist? Wo steht das? Es ist noch nicht einmal von allen Marja anerkannt, das er der Stellvertreter ist, hör doch auf mit so viele Axiomen zu argumentieren.

 

Viele haben keinen Marja und wissen nicht was zu tun ist, andere folgen dem andere dem Gelehrten und behrarren darauf. Es geht darum sich zu einen.

 

Ja ok, dann macht das doch einfach so, folgt doch bitte alle einfach sayid Sistani, dann habt ihr eine Einheit, wieso sayid Khamenei? Außerdem ist es erbärmlich das als ein Grund zu nehmen, wie loyal ist die Hamas das man sie bis jetzt noch versorgt?

 

Man kann auch zusammenhalten ohne das man allen einen Gelehrten folgt, aber diese zwei extremen Strömungen yani die Ultra Khamenei und Habib Anhänger spalten ohne zu merken.

 

Hamas wahabitisch? Falls das stimmen sollte, dann fände ich es doch sehr erstaunlich, dass sie die Hilfe Irans überhaupt annimmt. Oder meinst du der Iran zwingt den Palästinensern ihre Hilfe auf?

 

Die Hamas steht hinter der FSA, das sagt alles aus, das sind undankbare Hunde und sie haben auch schon schiitische veranstaltungen gestürmt. Mashallah wie man solche nawasib versorgt, aber nicht einmal eine Kugel nach Bahrain schickt.

 

 

Ich wollte eigentlich nie zu diesem Thema etwas sagen, aber dieser ghuluw geht zu weit, man tut schon so als ob sayid Khamenei (h) Imam mahdi ajf wäre audhu billahi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Inshallah geht es allen gut.

 

Ich versuche "besonnener" darzulegen, was Bruder Adem und anderen Geschwistern in den Köpfen herumschwirrt (bezugnehmend auf Bruder Adems letzten Satz) :

 

Wer war der "Imam der Zeit" vor 50 oder 100 oder 200 Jahren? Wieso ist eine nationale (iranische) Expertenversammlung dazu befugt, den Stellvertreter Imam Mahdis AJ zu ernennen?

 

Imam Ali as.gif wurde von Allah zum Wali auserkoren, zum Nachfolger unseres geliebten Propheten SAS im Wilaya und Khilafah. Trotz GÖTTLICHER Bestimmung hat er sein Recht solange nicht wahrgenommen, bis dass nicht auch die Menschen ihn dazu bewogen, Khalif zu werden,

 

Laut Verfassung war sogar der Schah "Beschützer der Schiiten" und hat in Jemen seinerseits den Zaiditen finanzielle und waffentechnische Unterstützung zukommen lassen:

 

http://www.zeit.de/1...-hilft-dem-imam

 

Wenn mir ein Katholik erzählt, dass der Papst in seinen Augen der Stellvertreter Jesu as.gif sei, dann kann ich den Vatikan als Institution und die Rechtmäßigkeit und Glaubwürdigkeit dieses Staates einfach nicht ernst nehmen. Wenn ich keinen Glauben hätte und mich ein Katholik von seiner Gemeinschaft überzeugen wollen würde, wäre er der erste, vor dem ich fliehen würde. Und den Vatikan gibt es nun seit über 2000 Jahren, die Islamische Republik seit 34 Jahren.

 

Imam Mahdi AJ hat vier Abgesandte ernannt, dies waren seine "Na´ib". Mir kann niemand irgendjemand anders als seinen (AJ) Na´ib präsentieren.

 

Vilayatul Faqih ist ein politisches Konzept, das höchstes einige Jahrhundert alt ist, aber auch nie mehrheitlich als absolute Herrschaft eines Rechtsgelehrten propagiert wurde.

 

Nach der Islamischen Revolution wurde der Marja, Ayatollah al Uzma Shariatmadari unter Hausarrest gestellt. Wie ist so etwas in einem wahrhaftigen islamischen Staat möglich? Wieso gibt es heute Personenkult in Form von Portraits, Statuen und Hymnen wie in den klassischen Diktaturen dieser Erde?

 

Waren unsere Ma´sumin auf solche Einrichtungen angewiesen?

 

Ich habe höhere Ansprüche an die Shia als das, was die Anhänger der Islamischen Revolution als "schiitisches Modell" präsentieren.

 

 

Inshallah lässt Allah SWT uns alle rechtleiten und die Ankunft Imam Mahdis AJ beschleunigen und schon vor der gesegneten Ankunft, - aber spätestens dann - des Erlösers Hazrat Qa´im AJ das Leid unserer Geschwister in Pakistan und anderswo beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum Bruder Behruz!

 

Ich danke dir für diesen Beitrag - danke vom Herzen!

Ich hätte auch besonnen reagieren müssen, aber mir fällt es schwer unterschwellige Beleidigungen einfach so hinzunehmen!

Wenn bestimmte User aufgrund ihrer Ideologie oder ihres Dogmas derart abschweifen und das Niveau des Forums förmlich misshandeln,

dann kann auch ich mich nicht mehr bremsen!

 

Ich entschuldige mich bei Bruder Sufikar, Kervan und Behruz -

 

 

Wa Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...