Zum Inhalt springen

Die Frau


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Der Prophet Mohammad #salam# sagte: "Die Erde wird ihr Gesicht tragen, der Himmel wird einen Schatten auf sie werfen, und Gott wird ihr Unterhalt geben. Sie ist wie eine Blüte, der Segen Gottes wird mit jedem sein, der eine Tochter hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (ra) sagte: „Die Frau muss die gleichen Rechte haben wie der Mann. Der Islam betont die Gleichheit zwischen Mann und Frau. Er gibt beiden das Recht, über die Geschicke zu entscheiden und von sämtlichen Freiheiten Gebrauch machen zu können. Der Islam versah die Frauen mit Macht, er hat sie den Männern gleichgestellt, so dass diese gleichberechtigt sind wie diese. Allerdings betrifft eine Reihe von Anordnungen speziell die Frau, da sie für diese günstig sind und nicht etwa, weil der Islam zwischen Frau und Mann einen diskriminierenden Unterschied setzt. Hinsichtlich der menschlichen Rechte gibt es keinen Unterschied zwischen Mann und Frau, denn beide sind Menschen. Und die Frau hat, ebenso wie der Mann, das Recht, Einfluss auf ihr Geschick nehmen zu können.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khomeini (ra) äußerte sich zur Stellung der Frau, während der Shah Zeit folgendermaßen: „Wir möchten, dass die Frauen den höchsten Status der Menschlichkeit erreichen. Sie müssen ihr eigenes Geschick selbst bestimmen können! In der (vergangenen) Epoche der Unterdrückung und des Jochs trachtete man danach, unsere kampfesmutigen Frauen umzuformen. Gott ließ dieses jedoch nicht zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ansprache von Imam Khamenei vor der UN-Vollversammlung 1987:

 

(...) Was den letzten Punkt betrifft, so müssen wir alle Normen, die vom herrschenden System geschaffen worden sind, überdenken, um die Frauen von ihrer Erniedrigung zu 'Sexobjekten' zu befreien, die die westliche Kultur ihnen aufgezwungen hat. Frauen als Wissenschaftler, Politiker, Direktoren und Manager, Ehepartner und Mütter müssen begrüßt, ihre Ausbeutung als Objekte des Vergnügens, der Wollust und des Kommerzes aber abgelehnt werden. Dies wird helfen, die Würde und Persönlichkeit der Hälfte der Menschheit wieder herzustellen und die dauerhaften und heiligen Fundamente der Familie erneut zu errichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Umm-e-Salameh fragte den Propheten: “Welchen Wert hat die Arbeit der Frau im Hause?”

Er: “Einer jeden Frau, die etwas im Hause von einem Platz zum anderen trägt und damit etwas im Sinne eines guten Haushaltes tut, wird Gott Sein Wohlgefallen schenken. Jeder aber, der in das Wohlgefallen Gottes miteinbezogen ist, ist von Seinem Zorn nicht betroffen!”

Umm-e-Salameh antwortete: “O Gesandter Gottes! Ist den Frauen nicht höhere Belohnung möglich?”

Er: “Wenn eine Frau schwanger wird, läßt Gott ihr die Belohnung zuteil werden, die er jenen gibt, die mit ihrer Habe und ihrem Leben auf Seinem Wege Gihad führen. Zur Zeit der Geburt des Kindes, so läßt Gott sie wissen, werden ihr ihre Sünden vergeben werden. Sie selbst ist wie “neugeboren”.

Und jedes Mal, wenn sie ihr Kind stillt, wird dieses in ihrem “Tatenbuch” als ein so gutes Werk vermerkt wie das dessen, der einem Sklaven zur Freiheit verhilft.”

(Bihar, B.5, S. 251)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Imam Sadiq #salam# sprach:

 

"Die besten Frauen sind jene, die ihrem Mann, wenn er ihnen etwas mitbringt, danken und die, wenn er nichts bringt, dennoch zufrieden sind."

Bihar, B. 103, S. 239

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der edle Prophet Muhammad #bismillah# sagte: „Derjenige, der zwei Frauen hat und ungerecht in der Aufteilung seiner Selbst und seines Vermögens zwischen ihnen handelt, der wird am Tage der Auferstehung mit Strafen angekettet und die Hälfte seines Körpers wird nicht aufrecht sein, bis er in die Hölle eintritt."

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 7, p. 214

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali al-Rida #salam# berichtete von seinen Vätern, von Amir al-Mu'mineen #salam# vom Propheten Muhammad #bismillah# dass dieser #bismillah# sagte: „Wehe der Frau, die ihren Ehemann verärgert und glücklich ist die Frau, dessen Ehemann mit ihr zufrieden ist."

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 8, p. 310

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amir al-Mu'mineen #bismillah# sagte: „Egal in welchem Umstand es auch sein mag, beschwichtigt die Frauen und sprecht ihnen warme Worte zu und durch gute Worte werden sie ihre Handlungen in gute Taten ändern."

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, p. 223

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der edle Prophet Muhammad #salam# einige Informationen über Uthman ibn Ma2zun von Umm Salama zu hören bekam, ging er zu seinen Anhängern und adressierte einige von ihnen und sagte: „Bleibt ihr euren Frauen fern? Wahrlich, ich gehe zu meinen Frauen, esse am Tag und schlafe in der Nacht. Wer also von meinem Wege abkehrt, ist nicht von mir (von meinen Anhängern).“

 

Bihar-ul-Anwar, vol. 93, p. 73

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von Imam Abul-Hassan al-Rida #salam# berichtet, dass der Imam Jaafar al-Sadiq #salam# folgendes einer Frau antwortete, die nicht in den Ehebund eintreten wollte, um einen höheren Wert zu erlangen: „Tu es nicht, denn wenn es eine Tugend (ein höherer Wert) gewesen wäre, dann wäre Sayyeda Fatima :) berufener als du, denn schließlich gibt es keine exzellentere Frau in ihren Werten als sie ;) .“

Bihar-ul-Anwar, vol. 103, p. 219

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von Imam al-Sadiq #salam# überliefert, dass einmal drei Frauen zum Propheten gingen und ihm #salam# über ihre Ehemänner berichteten, die weder Fleisch aßen, noch Parfum benutzten, noch mit ihren Frauen verkehrten. Der Prophet #salam# eilte schließlich zur Kanzel und nachdem er :) Allah, den Erhabenen, pries sagte er ;) : „Was ist mit einigen Gruppen meiner Anhängerschaft geschehen, dass sie weder Fleisch essen, noch Parfum verwenden und nicht mit ihren Frauen verkehren.“

AI-Kafi, vol. 5, p. 496

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Muhsin ibn Batul

Fatimat az Zahraa (a.) sagte: "Das Beste für eine Frau ist, keine Männer zu sehen und von keinen Männern gesehen zu werden."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der edle Prophet Abal-Zahraa Muhammad #bismillah# sagte: „Von den Dingen dieser Welt betrachte ich die Frauen und wohlriechende Düfte sehr hoch an, doch das Gebet (die Liebe und der Gottesdienst zu Allah) ist mein Augenlicht.“

 

 

Al-Khisal, vol. 1, p. 183 & Bihar-ul-Anwar, vol. 76 p. 141

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Reyhanat_Ajannah

Prophet Muhammad (s.a.s.) mahnte:

 

“Die Frau, die ohne Erlaubnis ihres Mannes das Haus verlässt, wird von den Engeln verdammt, solange, bis sie zurückkehrt.”

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...