Zum Inhalt springen

Die Frau


Jasmina

Empfohlene Beiträge

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die Frau ist eine (duftende) Blume und keine Angestellte/ Arbeiterin."

 

المَراَْةَ رَيحانَة وَاَيسَت بِقَهرَمانَةٍ

 

(Bihar ul-Anwar, Band 100, S. 253)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Die Frau ist eine Blume."

 

المَراَْةَ رَيحانَةْ

 

(Al-Kafi, Band 5, S. 510)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Sayyeda Fatima az-Zahraa(sa.) sagte:

 

"Die besten unter den Frauen sind diejenigen, die keine Männer sehen und nicht von Männern gesehen werden."

 

(Ahkam an-Nisa', S. 219)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Prophet Muhammad s. sagte: ,,Zu den besten Frauen zählen euch jene, die reinlich sind und wohlduftend, die Meisterinnen der (bekömmlichen,gesundheitspositiven) Kochkunst sind und wirtschaftlich haushalten. Sie sind Dienende Gottes. Dienende Gottes aber werden niemals scheitern." ( Wasail al-SchiaBand 14, Seite 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq a. : ,, Eine Frau, die bei der Geburt ihres Kindes stirbt, wird im jüngsten Gericht überhaupt nicht befragt, da sie während der Leiden der Geburt ihres Kindes gestorben ist." (Amali Tusi, S673)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesandte s..: ,, Schwangere, Stillende und zu ihrem Kind liebevolle Frauen werden die Hölle nicht betreten, wenn sie ihrem Ehemann gegenüber kein unangemessenes Verhalten zeigten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,, Ein Mensch, der eine Tochter hat, erhält mehr Anerkennung als tausende Hadsch-Reisen, tausende Anstrengungen(Dschihads ), tausende Opfergaben und tausende Feste." (Mustadrak al-Wasil, Band 15, Seite 115

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Gesandte Allahs (S) verurteilte die Männer, die sich mit Frauen und die

Frauen, die sich mit Männern vergleichen (43. Saheeh Al-Bukhari. “Kitaab Al-Libaas,” vol. VII, p. 205; vol. III, p. 246.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

,, Manifeste Verzierungen bestehen aus Surmah und Ringen." (Wasa'il ush-Shi'ah, Band 20, S. 201)

 

(...)Manifeste Verzierungen bestehen aus Ringen und Armbändern. "(Ibid.)

 

Ahmad ibn Muhammad ibn Abinasr zitiert von Imam Ridha, ,, Ein Junge wird im Alter von sieben Jahren zum beten gebracht

, aber Frauen bedecken ihre Haare von ihm, wenn er anfängt unfreiwillige

Ejakulationen von Samen während des Schlafes [ihtilam] zu haben. "(Ibid., Band 20, Seite 229.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musa ibn Jafar zitierte von seinen Vorvätern vom Propheten Allahs s. , der sagte:

Der, der an Allah glaubt und an den Jüngsten Tag soll nicht an einem Ort schlafen, wo er eine Frau atmen hören kann, die nicht mahram für ihn ist. (Wasa’il ush-Shi‘ah, vol. 20, p. 185)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der, der mit einer Frau scherzt, die nicht seine ist, für jedes Wort, das er gesprochen hat mit ihr in der Welt , wird Allah ihn für 1000 Jahre inhaftieren.

(Ibid, p. 198.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mann darf nicht in einen abgelegenen Ort mit einer Frau gehen, denn niemand geht in einen

privaten Platz mit einer Frau, außer dass der dritte von ihnenSatan ist . (Mustadrak al-Wasa'il, Bd. 14, S.. 265.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prophet von Allah (S) hat erklärt:

 

Er, der Hände mit einer nicht-mahram Frau schüttelt, wird am Jüngsten Tag angekettet kommen und

dann ins Feuer geworfen werden.

(Ibid, S. 198)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mufadhdhal erklärte: ,,Ich sagte zu Imam Sadiq (a): ,,Möge ich für dich geopfert werden! Was muss getan werden

in Bezug auf eine Frau, die mit nicht-mahram Männer gereist und gestorben ist ohne begleitende Frauen? " Er antwortete: ,, Sie müssen die Gebiete von Tayammum waschen (ghusl),

Aber sie dürfen sie nicht anfassen und dürfen das, was Allah bestimmt hat zu bedecken nicht aufdecken

»Mufadhdhal sagte: » Was soll dann getan werden?« Er antwortete:» Zuerst muss man

die innere Oberfläche ihrer Hände waschen, dann ihr Gesicht, dann die äußere Oberfläche ihrer Hände. "(Wasa'il ush-Shi'ah, Band 2, Seite 522.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahmad ibn Muhammad ibn Abinasr sagte: ,,Ich fragte Imam Ridha ('a), ob ein Mann auf die

Haare der Schwester seiner Frau schauen kann. Er antwortete: »Nein, es sei denn, die Schwester seiner Frau ist alt und altersschwach

Ich sagte dann: »Sind die Schwester einer Frau und Nicht-Mahram-Frauen gleich?« Er antwortete: »Ja.« Ich sagte: »Also

welche Teile einer alten Frau kann ich mir ansehen? « Er antwortete:» Deren Haar und ihre Arme «(Ibid, Band 20, S. 199)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noble Sadiq (a) hat ferner gesagt:

 

Der, der eine Frau ansieht und sofort zum Himmel schaut oder seine Augen niederschlägt, Allah

wird ihn mit einer houri (im Paradies)vermählen , bevor sein Blick sich wieder erhöht (Ibid, S. 193.)

 

Imam Ridha as.:

,, Es gibt jene Frauen, die ihrem Mann Kinder schenken, die freundlich sind und liebevoll, die bei Schwierigkeiten und Härten unliebsamen Geschehnissen und Ereignissen ihrem Mann , was sein Wohl in dieser und jener Welt betrifft , Stütze und Halt sind, die nichts tun, was ihn kränkt oder ihm schadet und seine Schwierigkeiten nicht vermehren!" (Mustadrak, Band 2, Seite 534)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Sadiq as. sagte: ,, Der Dschihad der Frau beruht darin, auch dann Geduld und Langmut zu wahren, wenn ihr Mann sie kränkt und demütigt." (Wasail al-SChia, Band 14, Seite 109)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In einem Hadith zitiert Umar bin Zayd Imam Jafar als-Sadiq (as), dass ,,Ich glaube nicht, dass der Glaube der Person positiv ansteigen kann, wenn seine Liebe für Frauen nicht gestiegen ist. "

Der gleiche Imam (wie) sagte: ,,Wann immer die Liebe einer Person für Frauen sich erhöht, erhöht sich sein Glaube in der Qualität. "Er sagte auch:"wessen Liebe für uns sich erhöht, dessen Liebe zu Frauen muss auch zunehmen. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...