Zum Inhalt springen

Über das Schlagen der Frauen! (gesplittet)

Featured Replies

Geschrieben
Salam alaikum

Der heilige Prophet saw sagte:

 

"Den Mann, der seine Frau schlägt, wird Gott am Jüngsten Tage - in Anwesenheit der anderen Geschöpfe- beschämen. Alle werden ihn dann in seiner Schmach anschauen."

Mustadrak B.2 S 550

 

" Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!"

Bihar an. B. 103, S 249

 

 

#salam#

 

Was für wundervolle Hadith.

 

Wasalam

  • Antworten 54
  • Aufrufe 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

sallam alleikum

 

ist ein sehr interessanter hadith #salam#

 

wsallam

Geschrieben

#salam#

 

was bedeutet das :".....dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden!" ??

 

irgendwie versteh ich das inhaltlich nicht.

Geschrieben
#salam#

 

was bedeutet das :".....dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden!" ??

 

irgendwie versteh ich das inhaltlich nicht.

 

Salam

 

Das heisst nur, dass sie sehr viel mehr ( im guten Sinne ) als nur "Prügel" verdienen. Z.B. Ehre, anerkennung, Liebe etc.

 

Salam

Geschrieben

Also ist das Schlagen seiner Ehefrau immer verboten, ohne jegliche Ausnahme, und haram (was ich sehr hoffe). #salam# ?

Geschrieben

Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen). Haben sie sich gefügt, so dürft ihr nicht ungerecht sein. Bedenkt stets, daß Gott erhaben und mächtig ist!

 

 

Das ist die "sanfte" Übersetzung der Azhar-Uni Kairo.

 

Es gibt andere die das auch mit" ....dann schlagt sie"übersetzen.

Geschrieben
Also ist das Schlagen seiner Ehefrau immer verboten, ohne jegliche Ausnahme, und haram (was ich sehr hoffe). #salam# ?

Ja finde ich auch. Ich findes echt schlimm. Wie kann man seine Frau schlagen? Ich verstehs nicht. Dafür muss sie schon viel schlechtes gemacht haben :?

Nein, aber trotzdem, ich mein, dass ist deine FRAU!

Ich als frau, würde mich sofort scheiden lassen, und abhaun #lol#

Zum glück bin ich keine Frau :?

Obwohl, dann könnte ich in das frauenforum. #heul#:D:D

naja so scharf bin ich nich drauf #salam#

wsalam

Geschrieben

Assalamu alaykum

 

@Sausan: der Mann, der die Absicht hegt, seine Frau zu schlagen, hat allein für diese Absicht schon eher die Prügel verdient, ganz zu schweigen davon, wenn er es tatsächlich tut. Die Frau ist dem Mann körperlich unterlegen, und somit ist er ein Feigling und charakterlos, wenn er auf jemand schwächeres eingschlägt. (so versteh ich das)

 

@Nordlicht: Es gibt eine Überlieferung, in der unserer Prophet Mohammad (saas) befragt wurde, wie diese "Schläge" aussehen dürfen. Er zeigte daraufhin eine Zahnbürste (ein kleines Stöckchen), und erklärte, dass man sie damit leicht "schlagen" könne.

 

Doch wenn du den Vers mal genauer durchliest, nach der Reihe und dir bewusst machst, warum, aus welchem Anlass, zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Begründung Männer ihre Frauen schlagen, dann müsste dir bewusst werden, dass das absolut verboten ist.

Solche Männer schlagen ihre Frauen im Affekt, aus Wut und Zorn heraus.

 

Doch im Vers steht eindeutig, wenn die Frau mal etwas tut, dass zu einer Missstimmung führt, dann ist der Mann verpflichtet, erst das Gespräch zu suchen. In der Regel löst sich hier schon die Meinungsverschiedenheit auf. Vor allem, da die Frau ebenso verpflichtet ist, die Worte des Mannes anzuhören. Sollte sie das aus irgendwelchen Gründen nicht tun, dann darf er sie meiden im Ehebett (was für den Mann meist eine größere Bürde/Strafe ist als für die Frau... #salam# ), wenn das dann auch noch nichts nützt, dann darf er sie mit einem Stöckchen leicht "antippen".

 

So, wo bitte steht da, dass der Mann seine Frau "schlagen" darf, so wie du es verstehst?

Nach 3 Tagen schlägt kein Mann mehr seine Frau wegen einer Sache, (normalerweise), und wenn er nach 3 Tagen mit so einem Stöckchen ankommt, werden sich Mann und Frau eher lachend in den Armen liegen.

 

Sollte ein Mann seine Frau im Affekt schlagen, auch wenn der Affekt manchmal 4 Stunden später passieren kann, dann hat er ganz klar gegen diesen Vers verstossen.

 

Dieser Vers zeigt den bestmöglichen Weg für ein muslimisches Ehepaar, vor allem hält er uns dazu an, bei Meinungsverschiedenheiten ZUERST ein Gespräch zu suchen. Und es liegt am Mann, ob dieses Gespräch positiv oder negativ verläuft. (So seh ich das) Frauen sind eben mehr emotional und manchmal haben sie bestimmte Zeiten, in denen sie sowieso voreingenommen oder nicht so gut gelaunt sind (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Wenn der Mann der Frau in diesen Zeiten geduldig begegnet, wird sich die Laune bei beiden sofort bessern, die anderen "Massnahmen" werden dann gar nicht mehr benötigt.

 

Und andersrum, wenn ein Mann mal gestresst und müde von der Arbeit oder sonstiges nach Hause kommt, liegt es an der Frau, im ein fröhliches, liebevolles Zuhause zu bereiten, so dass er gar nicht erst auf den Gedanken kommt, schlecht gelaunt zu sein.

 

Ach, wenn ich das so schreibe, hört es sich immer sooo einfach an. Warum ist das in der Praxis nur immer so schwer???

 

Wasalam

Geschrieben
Assalamu alaykum

 

@Sausan: der Mann, der die Absicht hegt, seine Frau zu schlagen, hat allein für diese Absicht schon eher die Prügel verdient, ganz zu schweigen davon, wenn er es tatsächlich tut. Die Frau ist dem Mann körperlich unterlegen, und somit ist er ein Feigling und charakterlos, wenn er auf jemand schwächeres eingschlägt. (so versteh ich das)

 

@Nordlicht: Es gibt eine Überlieferung, in der unserer Prophet Mohammad (saas) befragt wurde, wie diese "Schläge" aussehen dürfen. Er zeigte daraufhin eine Zahnbürste (ein kleines Stöckchen), und erklärte, dass man sie damit leicht "schlagen" könne.

 

Doch wenn du den Vers mal genauer durchliest, nach der Reihe und dir bewusst machst, warum, aus welchem Anlass, zu welchem Zeitpunkt und mit welcher Begründung Männer ihre Frauen schlagen, dann müsste dir bewusst werden, dass das absolut verboten ist.

Solche Männer schlagen ihre Frauen im Affekt, aus Wut und Zorn heraus.

 

Doch im Vers steht eindeutig, wenn die Frau mal etwas tut, dass zu einer Missstimmung führt, dann ist der Mann verpflichtet, erst das Gespräch zu suchen. In der Regel löst sich hier schon die Meinungsverschiedenheit auf. Vor allem, da die Frau ebenso verpflichtet ist, die Worte des Mannes anzuhören. Sollte sie das aus irgendwelchen Gründen nicht tun, dann darf er sie meiden im Ehebett (was für den Mann meist eine größere Bürde/Strafe ist als für die Frau... #salam# ), wenn das dann auch noch nichts nützt, dann darf er sie mit einem Stöckchen leicht "antippen".

 

So, wo bitte steht da, dass der Mann seine Frau "schlagen" darf, so wie du es verstehst?

Nach 3 Tagen schlägt kein Mann mehr seine Frau wegen einer Sache, (normalerweise), und wenn er nach 3 Tagen mit so einem Stöckchen ankommt, werden sich Mann und Frau eher lachend in den Armen liegen.

 

Sollte ein Mann seine Frau im Affekt schlagen, auch wenn der Affekt manchmal 4 Stunden später passieren kann, dann hat er ganz klar gegen diesen Vers verstossen.

 

Dieser Vers zeigt den bestmöglichen Weg für ein muslimisches Ehepaar, vor allem hält er uns dazu an, bei Meinungsverschiedenheiten ZUERST ein Gespräch zu suchen. Und es liegt am Mann, ob dieses Gespräch positiv oder negativ verläuft. (So seh ich das) Frauen sind eben mehr emotional und manchmal haben sie bestimmte Zeiten, in denen sie sowieso voreingenommen oder nicht so gut gelaunt sind (um es mal vorsichtig auszudrücken).

Wenn der Mann der Frau in diesen Zeiten geduldig begegnet, wird sich die Laune bei beiden sofort bessern, die anderen "Massnahmen" werden dann gar nicht mehr benötigt.

 

Und andersrum, wenn ein Mann mal gestresst und müde von der Arbeit oder sonstiges nach Hause kommt, liegt es an der Frau, im ein fröhliches, liebevolles Zuhause zu bereiten, so dass er gar nicht erst auf den Gedanken kommt, schlecht gelaunt zu sein.

 

Ach, wenn ich das so schreibe, hört es sich immer sooo einfach an. Warum ist das in der Praxis nur immer so schwer???

 

Wasalam

#lol#:?:?#salam#

Geschrieben

salam,

 

Also ist das Schlagen seiner Ehefrau immer verboten, ohne jegliche Ausnahme, und haram (was ich sehr hoffe). #salam# ?

 

selbiges gilt auch für frauen......hier in italien es es keine seltenheit, dass sie ihre ehemänner schlagen #salam#

 

wassalam

Geschrieben

Ich verstehe eure Interpretation nicht. Liest euch den Satz nochmal durch:

 

Prophet Muhammad (s): "Ich wundere mich über den, der seine Frau schlägt, dieweil es ihm weitaus mehr gebührt, geschlagen zu werden! Schlagt eure Frauen nicht! Dieses wird euch teuer zu stehen kommen!"

 

Da steht, er wundert sich über Männer, die ihre Frauen schlagen, obwohl sie es weitaus mehr verdient hätten, geschlagen zu werden!

 

#salam#

 

Findet ihr nicht?

 

salam

Geschrieben

salam,

 

Mohammed Mustafa(saas): "Der jenige der seine Frau schlägt, ist nicht der beste Muslim unter euch."

 

 

 

Die Sahaba kamen zu Abdullah ibn Abbas und fragten nach einem Vers im Quran Kerim, nach dem Allah(cc) das schlagen der Frauen als letztes Mittel gestattet hat, sie fragten Ibn Abbas:" Ist dies nicht ein Widerspruch zwischen den Worten des gesandten und dem Quran?"

Abdullah ibn Abbas, holte seinen Miswak(eine art hölzerne Zahnbürste) aus seinem Hemd, streckte die Hand aus und tippte 3 mal leicht auf sein Handrücken, danach sagte er:" So Hart dürft ihr eure Frauen anfassen und das ist mit diesem Vers aus dem Heiligen Quran gemeint."

 

Schlagende Männer machen sich vor Allah Schuldig und fügen ihren Frauen seelischen Schaden zu, geht doch die Würde einer Frau mit jedem Schlag auf ewig verloren. Man schlägt nicht die Mutter seiner Kinder, die Tochter eines Vaters und einer Mutter, noch die beste Freundin und Gefährtin des Mannes!

 

salam

Geschrieben
salam,

 

Also ist das Schlagen seiner Ehefrau immer verboten, ohne jegliche Ausnahme, und haram (was ich sehr hoffe). #salam# ?

 

selbiges gilt auch für frauen......hier in italien es es keine seltenheit, dass sie ihre ehemänner schlagen #salam#

 

wassalam

#lol#:? Ich hätte nichts dagegen wenn mich meine Frau schlägt :?#heul# Solange sie mich nicht mit Tellern oder so bewirft zu mindest #heul#:D

wsalam

Geschrieben

Zunächst muß man festhalten,dass Frauen auch in nichtmuslimischen Ehen geschlagen werden.Zumindest ist dies heute nicht mehr üblich,auch

in islamischen Ehen nicht.

 

Im Islam ist dies aber durch 4/34 sanktioniert.Je nach Übersetzung heißt es dort ......und meidet ihre Betten und wenn das nichts nützt,schlagt sie,

oder auch ......straft sie.

 

Im Judentum,im Christentum (Paulus) und im Islam steht der Mann über der Frau.Die Gleichberechtigung ist eine Erungenschaft der Aufklärung.

 

In den Evangelien und auch bei Paulus ist aber keine Sanktion von Gewalt

zu entdecken.Im Judentum bin ich mir nicht sicher.

 

Kann es sein,dass Einige die hier schreiben das nicht wissen?

Geschrieben

Assalamu alaykum

 

@Nordlicht: liest du eigentlich, was wir schreiben, oder willst du einfach nur auf deine Meinung beharren?

 

Wenn du wirklich interessiert bist, dann lies mal weiter oben, was wir geschrieben haben.

Den Vers, auf den du anspielst, habe ich dir ausführlich erklärt, und die Hadith dazu hat Bruder Kerbala gepostet.

 

Inschaallah wirst du dann mehr verstehen.

 

Wenn du weiter nur das siehst liest, was dir gerade passt, und alles andere zur Seite schiebst, dann erübrigt sich die weitere Diskussion.

 

Wasalam

Geschrieben

Ist das Schreiben von Koran-Versen hier verboten?

Geschrieben
Ist das Schreiben von Koran-Versen hier verboten?

 

Nein. Aber die eigenwillige Deutung, mit der Sie uns hier wohl suggerieren wollten, wir würden gar nicht wissen, was für eine schreckliche Religion wir haben, ist zumindest etwas irritierend und nicht unbedingt dialogfördernd.

 

MfG

Geschrieben

salam und hallo

 

nordlicht der arabische begriff für schlagen wird falsch übersetzt. es bedeutet ermahnen und nicht schlagen.

 

ws

Geschrieben

ist es nicht erlaubt wenn die frau eine schandtat begehen würde? (ich rede nicht von grün und blau schlagen)

Geschrieben
ist es nicht erlaubt wenn die frau eine schandtat begehen würde? (ich rede nicht von grün und blau schlagen)

 

nein. dann kann man sich scheiden lassen.

Geschrieben

Salamu 3aleikum,

 

 

das wort, was meist als "schlagen" übersetzt wird, kommt im Koran 3 mal vor, und jedes mal wird es anders übersetzt, also warum gerade in diesem Vers mit "Schlagen?!

 

Wa Salam

Geschrieben

salam,

 

Wieso biegen und Krümmen wir jetzt das Wort "schlagen und Strafen" auf Teufel komm raus?

Hat unser Gesandter je eine Frau geschlagen, seine eigenen etwa? Tat das Imam Ali? Die Imame? Manche von ihnen hatten schwierige Frauen.

Was war als einige der Frauen des gesandten Gottes Unfug und Intrigen trieben, schlug er sie deshalb?

Was war mit Aysha? Als der Verdacht aufkam, sie wäre in einer Karawane zurückgeblieben um sich einen Mann zu nähern, schlug der Gesandte Aysha für das getratsche der Leute und den Ehrverlust, denn er erlitten hatte?

Wie passt solches in unsere wunderbare Religion, das bei Problemen, die Hand gegen die Frau erhoben werden darf? Der gesandte Gottes erlaubte nicht einmal das Schlagen von Kindern und prangerte es als falsche Erziehiehungsmethode an!

salam

Geschrieben

Assalamu alaykum

 

st es nicht erlaubt wenn die frau eine schandtat begehen würde? (ich rede nicht von grün und blau schlagen)

 

Dann versetzt dich mal bitte in die Frau, die geschlagen wird.

 

Wenn kein Gespräch mehr möglich ist, dann ist diese Ehe nichts mehr wert!

Auch wenn jemand Fehler macht, kann darüber geredet werden, aber glaubst du wirklich, du kannst deine Liebe beweisen, in dem du deine Frau schlägst? Oder denkst du gar, sie hat es verdient?

 

Auch wenn sie eine Schandtat begeht, musst du dann etwas noch schlimmeres oder gleichwertig schlimmes tun?

Und du solltest über die Ursachen nachdenken, die die Frau zu einer Schandtat bringen.

 

 

@Nordlicht: Lies mal den Vers 34 in Sure 34, dort kannst du nachlesen, seit wann es die Gleichberechtigung im Islam gibt. Die Muslime brauchten dafür keine "westliche" Aufklärung.

Überleg mal, seit wann es diese Gleichberechtigung im "Westen" gibt.

 

Wasalam

Geschrieben
ist es nicht erlaubt wenn die frau eine schandtat begehen würde? (ich rede nicht von grün und blau schlagen)

 

salam, Mit Sicherheit nicht!

Wer eine Schandtat begeht, wird nach der Sharia abgeurteilt, das Strafmaß bestimmt allein der Richter und nicht der Ehemann, der nach einer nachgewisenden "Schandtat" wohl nicht mehr zurechnungsfähig wäre und sich seinerseits zur einer Schandtat hinreißen lassen könnte.

salam

Geschrieben

salamm alaikum

wenn es erlaubt ist, möchte ich einen beitrag hier verlinken in dem das wort dharaba in seinen bedeutungen erklärt wird. http://12bb.de/phpBB2/viewtopic.php?benutzer=510&t=1161

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wir nutzen Cookies

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Sie können die Cookie-Einstellungen anpassen. Bitte klicken Sie auf Akzeptieren, wenn Sie allen Cookies zustimmen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Browser‑Push‑Benachrichtigungen einrichten

Chrome (Android)
  1. Tippe auf das Schloss‑Symbol neben der Adressleiste.
  2. Tippe auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe deine Einstellung an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke auf das Schloss‑Symbol in der Adressleiste.
  2. Wähle Website‑Einstellungen.
  3. Suche nach Benachrichtigungen und passe deine Einstellung an.