Zum Inhalt springen

Über das Schlagen der Frauen! (gesplittet)


Gast Cara

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

und der schönste Satz in dem ganzen Vortrag ist dieser:

 

Denn im Normalfall darf ein Ehemann seine Ehefrau nicht beleidigen oder demütigen geschweige denn misshandeln. Er darf sie auch weder im Bett meiden noch getrennt von ihr leben. Grundlage der ehelichen Partnerschaft sind nach quranischem Verständnis Liebe und Barmherzigkeit und nicht Gewalt und Unterdrückung.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abu Abdallah

    7

  • Nordlicht6578

    6

  • Jasmina

    4

  • M.Ahmed

    2

Der heilige Prophet des Islams verkündete den Frauen ihre Rechte und verurteilte die Ungleichheit zwischen Mann und Frau. Der Prophet sagte:

 

- „Die besten Männer von Euch sind jene, die sich ihren Frauen und Töchtern gegenüber am besten verhalten.“

 

- „Die Welt ist nur ein Übergang zum Ewigen Leben, und die beste Voraussetzung dazu ist eine gütige Frau.“

 

- "Die Erde wird ihr Gesicht tragen, der Himmel wird einen Schatten auf sie werfen, und Gott wird ihr Unterhalt geben. Sie ist wie eine Blüte, der Segen Gottes wird mit jedem sein, der eine Tochter hat."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle über schlagen von Ehefrauen habe ich in 6 verschiedenen

Übersetzungen hertausgesucht:

 

1.Ahmdeyya

Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie.

 

2.Paret

 

Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

 

 

3.Rasul

 

Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

 

4.Azhar

 

Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen).

 

5.Zaidan

 

Und diejenigen Ehefrauen, deren böswillige trotzige Auflehnung ihr fürchtet, diese sollt ihr (zunächst) ermahnen, dann in den Ehebetten meiden und (erst danach) einen (leichten) Klaps geben !

 

6.Khoury

 

Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie

 

 

Nun kann sich jede Frau aussuchen was sie als Strafe möchte!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Manchmal frage ich mich wirklich, ob du nur das liest, was dir gerade ins Bild paßt.....hast du dir den Link von Abu Dawud mal durchgelesen?

 

@abeedah: kann es sein, daß hier ein Teil des Ganzen fehlt? Und nur ein Ausschnitt gezeigt wird?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle über schlagen von Ehefrauen habe ich in 6 verschiedenen

Übersetzungen hertausgesucht:

 

1.Ahmdeyya

Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie.

 

2.Paret

 

Und wenn ihr fürchtet, daß (irgendwelche) Frauen sich auflehnen, dann vermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

 

 

3.Rasul

 

Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie!

 

4.Azhar

 

Die Frauen, bei denen ihr fürchtet, sie könnten im Umgang unerträglich werden, müßt ihr beraten. Wenn das nichts nützt, dürft ihr euch von ihren Schlafstätten fernhalten; wenn das nichts nützt, dürft ihr sie (leicht) strafen (ohne sie zu erniedrigen).

 

5.Zaidan diese übersetzung ist vor 2000 veröffendlicht worde

 

Und diejenigen Ehefrauen, deren böswillige trotzige Auflehnung ihr fürchtet, diese sollt ihr (zunächst) ermahnen, dann in den Ehebetten meiden und (erst danach) einen (leichten) Klaps geben !

 

6.Khoury

 

Ermahnt diejenigen, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, und entfernt euch von ihnen in den Schlafgemächern und schlagt sie

 

 

Nun kann sich jede Frau aussuchen was sie als Strafe möchte!!!

 

 

salam alaikum

und liebe nordlicht6578, strafen =schlagen??? das ist eine komische logik

 

 

Die Ehemänner tragen Verantwortung den Ehefrauen gegenüber wegen dem, womit ALLAH die einen vor den anderen ausgezeichnet hat, und wegen dem, was sie von ihrem Vermögen ausgegeben haben. Die gottgefällig gut tuenden Frauen sind (ALLAH gegenüber) ergeben und bewahren das vom Verborgenen (zwischen ihnen und ihren Ehemännern), was ALLAH zu bewahren auferlegt hat. Und diejenigen Ehefrauen, deren böswillige Verweigerung ihr fürchtet, sollt ihr (zunächst) ermahnen, dann sie in den Ehebetten meiden und (zuletzt) euch von ihnen (für eine Weile) trennen! Und sollten sie wieder auf euch hören, dann unternehmt nichts mehr gegen sie! Gewiss, ALLAH bleibt immer allhöchst, allgrößt.

Amir Zaidan, 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Wie aus vielen authentischen Überlieferungen ersichtlich ist, hat der Prophet, Allahs Frieden und Segen auf ihm, selbst entschieden den Gedanken verabscheut, die Ehefrau zu schlagen, und mehr als einmal hat er gesagt: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre es eine Sklavin, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" (Muslim) Einer anderen Überlieferung zufolge verbot er, Frauen überhaupt zu schlagen: "Schlagt niemals Allahs Dienerinnen!" (Abu Dawud, Nesa’i, Achmed ibn Hanbal und andere)
auszüge aus einem tafsir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher der Meinung der Koran steht über der Sunna und den

Hadithen.

 

Eine ähnlich "frauenfreundliche" Sure ist 2/223

 

"Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt"

 

Ich kann nichts dafür,es steht nun mal so im Koran

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

#salam#

 

@abeedah: kann es sein, daß hier ein Teil des Ganzen fehlt? Und nur ein Ausschnitt gezeigt wird?

 

#salam#

 

in der tat, liebe noura, habe ich den selben gedankengang gehabt.......

 

wie auch nordlicht schon, habe ich mir zahlreiche übersetzungen (in div. sprachen) der sure 4:34 durchgelesen........um zu lernen, zu begreifen(rational) und zu verstehen (mit dem gefühl)

 

eine deutsche arbeitskollegin an der schule hat mir ne übersetzung von max henning zu ramadan geschenkt:

 

......diejenigen aber, deren widerspenstigkeit ihr fürchtet, warnt sie, meidet sie in den schlafgemächern und schlagt sie ***

 

erläuterung: fussnote zu ***

nur auf symbolische weise, im interesse der aufrechterhaltung einer stark gefährdeten ehe

 

ich kann "symbolische weise" nicht nachvollziehen.........spontan fallt mir zu dem ganzen nur ein, dass es sich um eine "verzweifelte" anmerkung (übersetzungsversuch) handelt, das beschämende zu beschönigen. #aah#

 

vieles verstehe ich nicht....es gibt zahllose auslegungen/übersetzungen.....zu oft weiss ich nicht, welche die richtige ist bzw. welche quelle ich noch heranziehen muss #salam#

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesandte Gottes erlaubte nicht einmal das Schlagen von Kindern und prangerte es als falsche Erziehiehungsmethode an!

salam

 

Salamu 3aleikum,

 

der Sheikh, den wir bei unseren Majlis von Ashura hatten, sagte dass, wenn der Vater sein Kind schlägt, muss er drei Tage fasten.

 

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bei Imam Khomeini steht, dass man dem Kind / der Frau sogar diyyah (Schmerzensgeld ) zahlen muss, je nach Verletzungsgrad. Als wir das erfuhren, haben wir unseren Kindern vorsichtshalber auch was gegeben, auch wenn es nie über einen Klaps auf den Po hinausging, aber auch das ist nicht erlaubt.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher der Meinung der Koran steht über der Sunna und den

Hadithen.

 

Eine ähnlich "frauenfreundliche" Sure ist 2/223

 

"Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt"

 

Ich kann nichts dafür,es steht nun mal so im Koran

 

 

salam alaikum

 

nordlicht...

 

 

und diese ayat ist im zusammenhang von 2:222

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Übersetzung ist von Ahmdeyya.

 

Hier von Azhar.

 

"Eure Frauen sind für den Nachwuchs wie der Boden für die Saat. Naht euch ihnen wie ihr wollt."

 

Sollte ich wieder auf die Welt kommen,dann als Muslim.

4 Frauen und alle müssen jederzeit bereit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

man darf nicht einfach so 4 frauen heiraten. der prophet verfluchte menschen die nach lust und laune heiraten. wenn man nicht gerecht handeln kann ist es verboten mehr als 1 zu heiraten. ausserdem ist im islam die frau keine sklavin.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man darf nicht einfach so 4 frauen heiraten. der prophet verfluchte menschen die nach lust und laune heiraten. wenn man nicht gerecht handeln kann ist es verboten mehr als 1 zu heiraten. ausserdem ist im islam die frau keine sklavin.

 

ws

 

Salam

 

Ansar, du verstehst das nicht. Muslimische Männer prügeln ihre Frauen grün und blau, wenn sie nicht mit ihnen "zusammen sein" wollen, und das ist vom Quran abgesegnet. Er darf nicht nur, er muss 4 Frauen heiraten, denn dann gilt er erst als ganzer Mann nach Quran und Sunnah. Wenn wir die fachkundigen Beiträge unserer Islamexperten nicht hätten, dann würden wir immer noch nicht über unsere Religion Bescheid wissen. Natürlich sind nur nichtmuslimische "Experten" zu Rate zu ziehen, denn Muslime unterstehen einer Gehirnwäsche und haben auch sonst keine Ahnung.

Ich frage mich bloß, warum jedes Jahr immer mehr Frauen zu dieser entsetzlichen , frauenfeindlichen Religion konvertieren?

 

Sollte ich mal echt finanzielle Probleme bekommen, dann werde ich ein Buch schreiben, wie ich von meinem islamistisch- terroristischen und sonstwie "istischen" Ehemann loskam und somit von seiner Religion, die ich natürlich nur seinetwegen angenommen hatte. Dann habe ich ausgesorgt für alle Zeiten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

@Fatima

Es wäre besser, wenn du irgendwo anmerken würdest, dass du das ironisch meinst. Denn ansonsten geht das Gelabere in anderen Foren wieder los.

 

wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Übersetzung ist von Ahmdeyya.

 

Hier von Azhar.

 

"Eure Frauen sind für den Nachwuchs wie der Boden für die Saat. Naht euch ihnen wie ihr wollt."

 

Sollte ich wieder auf die Welt kommen,dann als Muslim.

4 Frauen und alle müssen jederzeit bereit sein.

 

 

salma alaikum nordlicht

lies bitte einmal im nachstehenden link:

http://12bb.de/phpBB2/viewtopic.php?benutz...3&view=next

 

auch wenn das vielleicht ironisch gemeint sein sollte, nordlicht, das disqualifiziert in diesem treath.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

ummi bitte beruhigen sie sich #salam# diese blöde selbsternannten islamexperten nerven meinen ummi #salam#

 

iraner sagen: az dahane saq darya najes nemishe. von der schnauze eines hundes wird das meer nicht unrein. also sollen sie doch sagen was sie wollen.

 

ws

 

salam

 

Ansar, das war ironisch gemeint, und ich dachte, dass das auch deutlich zu merken war.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

@Fatima

Es wäre besser, wenn du irgendwo anmerken würdest, dass du das ironisch meinst. Denn ansonsten geht das Gelabere in anderen Foren wieder los.

 

wa Salam

 

Salam

 

am besten, man tut sich diese "anderen Foren" gar nicht mehr an.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

@Fatima

Es wäre besser, wenn du irgendwo anmerken würdest, dass du das ironisch meinst. Denn ansonsten geht das Gelabere in anderen Foren wieder los.

 

wa Salam

 

Salam

 

am besten, man tut sich diese "anderen Foren" gar nicht mehr an.

 

wa salam

 

Salamu 3aleikum,

 

naja habe ich auch nie gemacht #salam#

 

Aber du hast ja gesehen, manche haben dies nicht ironisch aufgefasst.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bisher der Meinung der Koran steht über der Sunna und den

Hadithen.

 

Eine ähnlich "frauenfreundliche" Sure ist 2/223

 

"Eure Frauen sind euch ein Acker; so naht eurem Acker, wann und wie ihr wollt"

 

Ich kann nichts dafür,es steht nun mal so im Koran

salam,

hmm...wie wäres denn, wenn wir mal versuchen würden diese Stelle zu übersetzen?

Wir haben doch hier sicher viele Geschwister, die arabisch lesen können. Sie sollen sich doch mal diese Stelle durchlesen, und uns ihre Übersetzung mitteilen.

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

wie wär es denn, wenn man mal das ganze posten würde? Bei mir steht:

 

"Sobald sie rein sind, geht zu ihnen, wie Gott euch befohlen. Wahrlich Gott liebt die Bußfertigen, er liebt die Sichereinhaltenden. Eure Frauen sind eure Ackerfelder, geht zu euren Ackerfeldern, wie euch beliebt, vorher aber seid eurer Seelen bedacht. Fürchtet Gott und wisset, dass ihr vor ihm zusammentreffen werdet. Und verkünde heil unter den Goläubigen....

 

Liebt es Gott, wenn ihr anderen Wehtut?

Also ich denke da muss man nur mal kurz nachdenken, nich?

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...