Zum Inhalt springen

kleine Sachen mit großer Wirkung


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam,

dieser Thread soll Dinge in der Religion behandeln, die von Muslime vernachlässigt werden. Bei Allah aber einen großen Wert haben.

Ihr sollt die Liste vervollständigen.

 

Hier der erste Rat:

 

Egal, welche Sache ihr tut, macht es für Allah. Wenn ihr arbeitet, lernt oder eine andere guten Sache macht, dann trifft zuerst die Absicht das ihr es nur für Allah macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

hier mein nächster Rat:

 

Seid immer höflich zu anderen Leuten. Wünscht euren Mitmenschen nur gutes und seid nicht neidisch auf andere damit eure Seele Rein bleibt.

 

 

 

Ihr dürft auch ein paar Beiträge schreiben. Was für Ratschläge habt ihr an die Muslime?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam w aleikum

 

wenn ihr eine Sünde begeht, sie dann bereut und Allah(swt) um Vergebung bittet, dann begeht sie (die Sünde) nicht noch ein zweites mal.

 

Versucht tagtäglich ein besserer Mensch zu sein und behandelt die Menschen um euch so wie ihr selbst behandelt werden möchtet.

 

w salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wenn dich etwas bedrückt, dann vertraue dich zwar jemandem an, aber beschwere dich nicht zu viel und sage "Kheir inshallah". Alles Schlechte was uns passiert ist auch eine gleichzeitig eine Lektion, die uns stärker und weiser macht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

 

wenn man auf etwas neidisch ist, irrelevant worum es auch geht, ob Fähigkeit, Gegenstand, Freude, Ruhm usw..

 

Dann wünscht dieser Person nichts schlechtes, damit euch Allah irgendwann dafür belohnt.

 

Tipp: Streckt Eure Hände zu Allah und wünscht Euch einfach das Gleiche. (Aber nicht ich will besser sein als der und der...)

z.B. "ya Allah der Bruder rezitiert Alhamdulillah sehr schön Koran, hilf mir bitte auch dieses "Level" zu erreichen."

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

 

Imam Ali (as): "Wenn man anfängt seine eigenen Fehler aufzuzählen, dann bleibt einen keine Zeit übrig, um die von den anderen aufzuzählen."

 

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Möchtest du ein hübsches Gesicht besitzen? Dann tue deinen Mitmenschen etwas gutes, und lasse ihr schönes Lächeln in deine Schönheit übergehen.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Den Islam solltest du mit deinen Taten predigen, nicht nur mit deinen Worten, so eroberst du die Menschheit.

 

Präsentiere den Islam mit deinen Taten, so steht dir die Frömmigkeit auf deiner Stirn geschrieben, lasse die Herzen nicht zu lang warten, um sich in deine schönen Taten zu verlieben. Denn Worte mögen vergehen, man mag sie nicht immer verstehen, Menschen hören und verschließen ihre Augen, Taten jedoch bleiben für immer bestehen,beeinflussen das Herz und führen zum wahren Glauben.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Brich keine Herzen, denn wenn du auch nur ein Herz brichst, ist das, was du betest, kein Gebet mehr. YUNUS EMRE

 

Wenn du was Unschönes von einem Bruder siehst, dann überleg dir erst 70 Ausreden für ihn. Und wenn du nicht zufrieden bist, sag: "Es gibt bestimmt etwas, wovon ich nicht weiss." HAMDUN AL QASSAR

 

Besitzt immer den Mut, eure schönen Seiten zu verbergen, um RIYA/Angeberei zu entgehen, und eure unschönen Seiten zu presäntieren, um NIFAQ/Heuchelei zu entgehen, denn wenn der Mensch sich besser zeigt als er ist, ist er ein Heuchler!

 

Denkt IMMER zu letzt an euch selbst, zieht andere euch selbst immer vor. In einer Überlieferung (kenne leider keine Quelle) heisst es: Ein Mann fragte Imam Jafar a.s.: "Was ist Futuvvah (in dem Komtext kann man es mit "Tugend" übersetzen) bei euch?" Der Imam a.s. erwiderte: "Was ist es denn bei euch?" Der Mann sagte: "Wenn wir nichts finden, dann sind geduldig und wenn wir was finden, sind wir dankbar." (Es geht um Rizq) Darauf antwortete der Imam: "Das machen bei uns die Hunde (zwangsweise) auch. Doch wir, wenn wir nichts finden, dann sind wir dankbar und wenn wir was finden, ZIEHEN WIR ANDERE UNS SELBST VOR."

 

Imam Jafar a.s. hat auch schöne Kleider getragen, nur nicht vom Volk wegen seiner Bescheidenheit gelobt zu werden. Zu seiner Zeit waren die Sufis sehr berühmt, für ihre "Frömmigkeit" und "Bescheidenheit" und und und... Sie haben immer alte durchlöcherte Kleidung getragen und haben sich immer so bescheiden benommen usw und jeder wusste, wie toll sie waren... Der Imam a.s. wollte aber keinem was vorspielen.

 

Ich lass jetzt mal gut sein...

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Al Salatu kheirun min al naoum wa salatu keirun min al 3amal (auch wenn das jetzt sunnitisch ist).

(Ich kenne viel zu viele muslime (shia) die das gebet auf die leichte schulter nehmen, und erst 3-4 stunden wenn nicht kurz vor ende vom beginn des betens, erst beten)

 

P.S. Sry wenn das hier in den thread nicht dazu passt, ich finde schon XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...