Zum Inhalt springen

Moses dunkelhäutig?


KamilaTea

Empfohlene Beiträge

Salamu alaykum

 

Ich habe gehört, dass der Prophet Musa ein Schwarzer war stimmt das? Versteht mich nicht falsch aber würde mich irgendwie freuen, weil ich Beschreibungen gelesen habe über das Aussehen von Imame und schöne Haut und dann hab ich das gehört und hab mich gefragt ob es stimmt und auch ein Schwarzer eine wichtige Rolle spielt hehe

 

p.s. Ich weiß, dass es eigentlich unwichtig ist aber mich persönlich interessiert das einfach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam. Ich glaub keiner von uns hat ihr das Wissen ob zusagen das es KEINEN dunkelhaütigen gibt, sonzt würde man überalle Propheten besscheid wissen. Meine Meinung nach glaub gab bestimmt welche , denn zu jeden Volk wurde ein Probhet geschickt und ich denke nicht dass alle Weiß waren -.- Und gab sicher wichtige personen und wenn ich mich nicht irre war Bilal einer.

http://www.eslam.de/begriffe/b/bilal.htm Hier ist der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum!

 

 

Uns sind keine dunkelhäutigen, bzw. "schwarzen" Propheten oder Imame bekannt.

Wichtige schwarze Persönlichkeiten gab es - u.a. Hazrat Bilal -

Aber schon erwähnt wurde - dunkelhäutige Nachkommen gab es bestimmt und einer der 124000 Propheten

war bestimmt ein Dunkelhäutiger.

 

 

Wa Alaikum Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

Das ist sehr interessant. Ich hab das auch so im Hinterkopf. Das war doch in Ägypten und Moses war doch der Adoptivsohn von Asiya und wurde aus einen benachbarten Land (wo eher Schwarze leben) durch irgendein Fluss oder so zu ihr gebracht. Ich weiss es nicht mehr genau aber denke das es wirklich gut sein könnte, dass Moses schwarzer Herunft ist. Ich finde, es ist auch gar nicht weiter wichtig aber ich meine auch das so gehört zu haben aber wie auch meine Vorgänger gesagt haben es gibt einen Thread über angeblichen Rassismus bei den Schiiten und dort stand auch, dass viele Imame schwarze Mütter oder Wurzeln hatten.

 

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

In Numeri, das 4. Buch Musas as, Kapitel 12 heißt es, dass Musa as eine Kushitin, bzw dunkelhäutige Frau heiratete.

 

"Als sie in Hazerot waren, redeten Mirjam und Aaron über Mose wegen der kuschitischen Frau, die er sich genommen hatte. Er hatte sich nämlich eine Kuschiterin zur Frau genommen." Num , 12,1

 

vielleicht meinst du das.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da gerad auch am Ball, weil ich eine sehr schöne Geschichte über Asiya gesehen habe.

 

 

Ich habs sogar gefunden. Passt nicht so zum Thema aber schöne Geschichte

 

 

Jedenfalls wäre es nicht verwunderlich wenn es so wäre.

 

 

Darf ich fragen, warum dich das so interessiert :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

auch vom Propheten Suleyman as also Salomon berichten frühere Schriften, dass er eine dunkelhäutige Frau hatte, es soll sich um die Königin von Saba handeln.

 

Das Hohelied Salomons as Kapitel 1,5

 

1,5 Schwarz bin ich und doch anmutig, ihr Töchter Jerusalems, wie die Zelte Kedars, wie die Zeltdecken Salomos. 1,6 Seht mich nicht an, weil ich schwärzlich bin, weil die Sonne mich gebräunt hat! Meiner Mutter Söhne fauchten mich an, setzten mich als Hüterin der Weinberge ein. Meinen eigenen Weinberg habe ich nicht gehütet.

 

slm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema interessant, weil es zeigt wie egal es eigentlich ist welche Hautfarbe wir besitzen aber ich kann Kamillatea verstehen, weil irgendwie ist es doch ganz informativ sowas zu wissen. Gibt es dann auch leicht gebräunte Propheten oder Imame :D nene mich interessiert es nicht so aber wüsste gern wieso es dich so interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch das es egal ist aber es wäre halt ganz schön. Hab diese Beschreibungen gelesen wie sie Aussahen und dann hab ich mich das eben gefragt :)

Wurde so beschrieben was für weisse Haut und so....aber demnach müsste doch der eine oder andere Imam als Sohn einer Schwarzen dunkelhäutig sein oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S.A.

 

Man darf nicht vergessen, dass alle israelitischen Propheten Söhne Israels waren, egal wie dunkel oder "schwarz" sie waren...

 

Doch andere Propheten, die nicht aus dem Stammbaum der Israeliten sind, aus Afrika z.B., welche es mit Sicherheit gab, deren Namen wir jedoch nicht kennen, waren auch mit Sicherheit schwarz...

 

Aber Imam Musa al Kazim a.s. hatte eine schwarze Mutter und ist somit ein "Halbschwarzer", falls es dich tröstet. :D

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Also ich habe mal gelesen dass der Prophet Musa mit einem Volk damals verglichen hat und diese Männer dafür bekannt waren sehr große starke und schwarze Männer gewesen zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...