Zum Inhalt springen

Empfehlung Buch : Wieso Muslim und nicht Christ? - Hussain Jabbary


MarShu

Empfohlene Beiträge

Bismillah rahman al rahim

Salam Aleikom

Wieso Muslim und nicht Christ ?

 

Das ist eine gute Frage die sich jeder mal stellen sollte.

 

Hussain Jabbary erläutert in seinem Buch Wieso wir Muslime sind und nicht den Christentum folgen.

Der Islam ist eine Religion, die die Vererbung des Glaubens ablehnt, und die Menschen darauf drängt, ihren Glauben durch logische Re­cherche zu erlangen.

 

Es ist ein sehr gutes empfehlendweres Buch was sich jeder mal durchlesen sollte

 

Kaufen Kaufen Kaufen daumenhoch.png - Glaubt mir liebe Geschwister es wird eure Wissen sehr gut vergrößern InshAllah.

 

Hier zu kaufen :

http://www.lulu.com/...BC02744FD1CD074

 

ya Ali as.

Wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass der Autor des Buches Shiite ist, in der Hauza studiert und der arabischen und englischen Sprache mächtig ist. Von einem Bruder wurde es dann ins deutsche übersetzt.

 

Wa 3aleikum al salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

leider gibt es keine Leseprobe, oder habe ich sie übersehen? Ich habe es noch nicht gelesen, aber der Titel legt nahe, dass der Autor offensichtlich nicht weiß, dass das Christentum keine Rolle mehr hier spielt. Das ist mir übrigens auch im Iran aufgefallen bei unserer Reise mit deutschen (nicht-muslimischen) Intellektuellen. Ständig wurden die Gemeinsamkeiten von Islam und Christentum hervorgehoben, dabei waren höchstens einer oder zwei darunter, die sich als praktizierende Christen sahen, die anderen waren entweder Atheisten oder "Kulturchristen".

Daher braucht der Islam m.E. dem Christentum gar nicht mehr gegenübergestellt zu werden, sondern er ist ja nicht nur dem Christentum, sondern allen Ideologien und Religionen überlegen. Warum nicht einfach: "Warum Islam"?

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ja in der Tat. In Südamerika wäre das sicher ganz anders, da wäre ein solcher Titel (auf Spanisch oder Portugiesisch) sicher angebracht. Aber hier gibt es nur noch sehr wenige praktizierende Christen.

Man könnte sogar behaupten, dass es in Deutschland mehr praktizierende Muslime gibt, als praktizierende Christen (nicht nur relativ, sondern auch absolut!).

Trotzdem kann das Buch sehr interessant sein. Ich konnte auf die Schnelle den Verlag nicht erkennen, welcher Verlag ist es?

 

Wasalam

 

EDIT: Habe es jetzt doch gesehen, kein Verlag, sondern Print-on-Demand, also Einzeldrucke auf Bestellung in Eigenherausgabe bei dem Anbieter "Lulu". Es wäre sicher besser in einem muslimischen Verlag ein solches Buch zu veröffentlichen, aber cheir inschallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom

 

Wer gerne eine Lese Probe möchte hier : http://www.wiesomuslim.net/

 

Ich werde ein Kapitel eurer Wahl euch zur Verfügung stellen, damit ihr einen Einblick in dieses Werk habt.

 

Hier ist das Inhaltsverzeichnis :

 

 

 

 

 

 

 

 

Kapitel 1: Wieso nicht Christ?........................................................1

Was ist das Christentum?...................................................................2

Trinität................................................................................................3

Logik und Verstand verwerfen die Trinität........................................5

Die Bibel verwirft die Trinität............................................................7

Die Bibel widerlegt die Scheinbeweise der Trinität...........................9

Die Bibel widerlegt die Behauptung, dass Wunder Beweise sind...12

Die heidnischen Wurzeln der Trinität..............................................16

 

Kapitel 2: Erlösung und Kreuzigung............................................19

Logik und Verstand verwerfen die Erlösung und die Kreuzigung...20

Die Bibel verwirft die Erlösung und die Kreuzigung.......................22

Widersprüche bezüglich der Erlösung und der Kreuzigung.............24

Die heidnischen Wurzeln der Kreuzigung........................................28

 

Kapitel 3: Die Bibel.........................................................................31

Die Bibel wurde verfälscht...............................................................32

Widersprüche im Alten Testament...................................................37

Widersprüche im Neuen Testament.................................................41

Das Neue Testament hebt die Gesetze des Alten Testamentes auf..45

Wissenschaftliche Fehler in der Bibel..............................................48

Die Bibel beleidigt den Herrn...........................................................51

Die Bibel beleidigt die Propheten.....................................................53

Die unmoralische Sprache der Bibel................................................56

Kapitel 4: Wieso Muslim?..............................................................57

Die Bibel beweist, dass Jesus nicht Gott ist.....................................58

Die Bibel beweist, dass Jesus ein Prophet ist...................................60

Die Bibel beweist die Prophezeiung von Muhammad.....................62

Die Bibel erwähnt die Ahlulbayt......................................................73

Das Evangelium von Barnabas.........................................................82

Wissenschaftliche Wunder im Quran...............................................86

Die wissenschaftlichen Wunder von Imam Jaffar al Sadiq..............89

 

Kapitel 5: Geschichten von Konvertiten......................................95

Die Geschichte eines iranischen Priesters........................................97

Die Geschichte des abessinischen Königs......................................102

 

Kapitel 6: Was ist Islam?.............................................................107

Die islamische Sicht des Christentums...........................................114

Die islamische Sicht zu Jesus.........................................................116

Die islamische Sicht der Jungfrau Maria........................................118

Die islamische Sicht der Kreuzigung und Erlösung.......................120

Die islamische Sicht der Bibel........................................................121

 

Kapitel 7: Prophet Muhammad..................................................123

Vorislamische Zeit im arabischen Land.........................................124

Geburt und Kindheit.......................................................................125

Der Aufstieg des Islams..................................................................127

Das Aussehen von Prophet Muhammad.........................................128

Der Charakter des Propheten..........................................................129

Die Großzügigkeit des Propheten Muhammad..............................130

Die Tapferkeit des Propheten Muhammad.....................................131

Die Gnade des Propheten Muhammad...........................................131

Freundlichkeit des Propheten Muhammad gegenüber den Tieren.132

Die Bescheidenheit des Propheten Muhammad.............................133

 

Kapitel 8: Antworten an Christen...............................................135

Frauenrechte im Islam....................................................................136

Kopftuch (Hijab).............................................................................140

Erlaubt der Islam, die Frau zu schlagen?........................................142

Wieso erlaubt der Islam die Polygamie?........................................146

Erlaubt der Quran die Kinderehe?..................................................148

Hat der Prophet Muhammad ein

neunjähriges Mädchen geheiratet?.................................................150

Heiliger Krieg (Jihad).....................................................................152

Kopfsteuer (Dschizya)....................................................................157

Wurde der Islam durch das Schwert verbreitet?.............................160

Wenn Muhammad ein Prophet sei,

was sind dann seine Wunder?.........................................................162

Beweisen die Passagen in

Matthäus 28:19 und 1. Johannes 5:7 die Trinität?..........................165

Der Quran sagt, dass Maria die Schwester von Aaron ist..............169

Der Quran spricht von der Stadt Samiri, obwohl diese Stadt nicht existiert hat.....................................................................................172

Was ist der Beweis dafür, dass der Quran das Wort Gottes ist?....174

Wenn die Bibel und der Quran Worte Gottes sind, warum ist dann nur die Bibel korrumpiert...............................................................17

 

 

Sucht euch ein Kapitel eurer Wahl aus.

 

Wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Vielleicht ist es wichtig anzudeuten, dass shiitischen Überlieferungen in diesem Werk eine große Rolle spielen :). Das heißt, dass der Islam aus shiitischer Sicht dargestellt wird.

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

EDIT: Habe es jetzt doch gesehen, kein Verlag, sondern Print-on-Demand, also Einzeldrucke auf Bestellung in Eigenherausgabe bei dem Anbieter "Lulu". Es wäre sicher besser in einem muslimischen Verlag ein solches Buch zu veröffentlichen, aber cheir inschallah.

 

Könntest du vielleicht die Vorteile der Herausgabe bei einem muslimischen Verlag gegenüber dieser Eigenherausgabe aufführen? Ich habe noch nie von einer Eigenherausgabe etwas gehört, kann da einfach jeder sich ein Buch zusammenstellen und dann online anbieten? Wie sähe es dann mit der Zusammenstellung (so etwas ist ja nicht jedermanns Sache), dem Druck, den Kosten und den Steuern aus?

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

kurze Antwort, in diesem Thread sollte ja eigentlich nur das Buch vorgestellt werden:

 

Print-on-demand bedeutet: Ein Buch wird nur dann gedruckt, wenn es jemand bestellt. Man kann sich viele Vor- und Nachteile allgemeiner Art denken oder diese im Internet schnell recherchieren.

Speziell für uns als Muslime und Shia: Man erreicht bedeutend mehr Interessierte über einen muslimischen Verlag, als über eine nicht-muslimisch orientierte "0815"-Seite, die allemöglichen Bücher vertreibt. (Nebenbei kann man sich auch fragen, ob man möchte, dass solch eine Firma an dem Bucherlös beteiligt wird (sie nimmt natürlich auch Provision), aber das ist nicht der Hauptpunkt für mich).

Was die Druckkosten angeht, übernimmt diese der Kunde durch seine Bestellung, viel Geld geht dabei natürlich "verloren", wegen der fehlenden Lagerung. Die Steuern sind ein anderes Problem, wenn man zu viel einnimmt ist man gewerblich tätig, je nach AGB und Vertrag mit dem "Vertriebspartner", besonders problematisch wird es, wenn dieser im Ausland sitzt. Aber dies alles ist meist nicht relevant, wegen des Hauptproblems von Print-on-Demand, gerade in so einer "Nische", wie Bücher rund um den Islam (egal ob Sunnitisch oder Shiitisch):

 

Nach meiner (bisher kurzen) Erfahrung als Mitarbeiter in einem muslimischen und shiitischen Verlag, ist in Deutschland vor allem die Kundenanbindung das Wichtigste, um Autoren nicht zu enttäuschen und das Buch tatsächlich an die relevante Zielgruppe zu vertreiben. Ein solcher Verlag hat einen gewissen Kundenstamm und einen Bekanntheitsgrad, der dem Vertrieb bedeutend hilft, er kann das Buch entsprechend bewerben, er hat Vertriebspartner im Inland und Ausland, ist vielleicht unter den Muslimen bekannt und bei relevanten Veranstaltungen sogar vor Ort erreichbar.

 

Andere Vorteile, die jeder übliche Verlag mitbringt, sind Lektorierung und klassische Verlegung, Klärung rechtlicher Fragen (z.B.: bei Übersetzungen, Zitaten oder Bildern), sowie Lagerung, dauerhafte Verfügbarkeit, Pflege des Produktes über viele Jahre usw.usf., dies nur als kurzer Einblick.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Vielen Dank für deine Erläuterungen. Die Vorteile des Verlages liegen auf der Hand, doch warum entschließen sich einige dennoch diesem Eigendruck nachzugehen? Womöglich weil das Buch keinen Verlag findet?

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

das ist sicher i.A. der erste Grund. Sonst kann auch ein Grund sein, dass man keine muslimischen Verlage kennt, es mag auch weitere Gründe geben. Ich behaupte, dass beispielsweise fast alle Bücher von m-haditec keine Chance hätten in einem deutschen nichtmuslimischen Verlag verlegt zu werden - alhamdulillah ist das bekanntlich auch nicht nötig :)

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

Es wurden viele angeschrieben, jedoch wurde kein Verlag gefunden.

 

Es wäre super wenn mehr über das Buch gesprochen wird, damit die Leute darauf aufmerksam werden.

 

Ansonsten würde ich es einem schiitischen Online Bücher Shop anbieten, jedoch lässt sich keinen finden.

 

Wasslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

also, soweit ich weiß, gibt es im deutschsprachigen Raum nur einen einzigen shiitischen Verlag relevanter Größe: www.eslamica.de

 

Soweit ich weiß, wurde das Buch dort nicht eingereicht. Dass islamische, und besonders shiitische Bücher, nicht von Nichtmuslimen verlegt werden, ist keine Überraschung, und vielleicht auch besser so.

 

In einem islamischen Verlag wie Eslamica kann dann auch entsprechende Werbung für neue Bücher gemacht werden, z.B. Buchbesprechungen, und Verkauf bei Veranstaltungen, Vertrieb in mehreren Ländern (Österreich, Schweiz) etc.pp – natürlich muss jedes Buch aber gewisse notwendige Kriterien erfüllen. Siehe dazu: Fragen und Antworten für Autoren und Übersetzer

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dieser Verlag möchte das Buch nicht verkaufen.

Ich habe diesem Verlag das Buch vorgestellt. Es wurde abgelehnt, da der Autor unbekannt ist etc.

Nach etwas hin und her, hat man mich nach einer Leseprobe gebeten, aus einem Kapitel. Ich habe es zugeschickt, dann kam plötzlich etwas Interesse.

 

Jedoch habe ich dann danach abgelehnt. Da ich nicht mit einem Verlag zusammen arbeiten will, der seine Leute aufgrund seiner Politischen Ideologie (bekannte oder unbekannte) aussucht. Oder Welchen Gelehrten man "folgt".

 

Ich sah darin keine fruchtbare Arbeit. Daher entschloss ich mich, das Buch mit lulu.com zu veröffentlichen. Da ich dann unabhängig sein kann.

 

waslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu3aleikum,

 

Das Buch wurde von einem Hauzastudenten geschrieben, der schon sehr weit ist mit seinem Studium. Ich durfte damals die Vorabversion lesen (Wordformat). Ich denke mal, dass jener, der Wissen anstreben möchte, nicht zu sehr darauf achten sollte welcher Verlag nun das Buch anbietet, sondern eher auf den Autor. Da ich die Vorabversion lesen durfte, kann ich nur sagen, dass es ein sehr schönes Buch ist, belegt mit shiitischen Überlieferungen und und und...

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Korrektur meinerseits: Das Buch wurde Eslamica (damals noch nur "m-haditec") tatsächlich angeboten. Mir sind die Gründe, warum es abgelehnt werden musste, sehr klar. Es ist aber nicht notwendig öffentlich Details zu geben.

 

Und eine Korrektur der Behauptungen von Schwester MarShu: Selbstverständlich werden bei Eslamica die Autoren nicht nach Mardscha, oder nach Berühmtheit gefiltert. Ein einfacher Blick in die Liste aller Autoren widerlegt diese falschen Behauptungen.

 

Ich wünsche den Beteiligten dennoch alles Gute mit diesem Buch.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum, danke für diese Buchempfehlung. Zwischen Verlagen und Buchläden gibt es an sich eine Arbeitsteilung, beides ist notwendig und konkurriert nicht. Machmal gibt es auch beides unter einem Dach. Jeder Verlag nimmt in seine Reihe auf, was er will, die Gründe dafür brauchen die Allgemeinheit nicht zu interessieren.

Einen guten Verlag gibt es schon (s.o.), nur einen Buchladen mit größerer Auswahl und Angeboten in mehreren Sprachen gibt es im deutschsprachigen Raum nicht. Wahrscheinlich würde sowas gar nicht so schlecht laufen ...

 

Eine Frage habe ich noch an MarShu: Im Vorwort sind englische Zitate erwähnt, gibt es davon schon eine ältere Übersetzung in Englisch? Bei Büchern, die es schon in Englisch gibt, würde ich die Nachfrage (unter der jüngeren Generation) als geringer einschätzen.

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Mohamad A.

vielen dank!

 

@huseyin

 

ich habe es NICHT nötig unwahrheiten zu schreiben.

 

Die belege für meine behauptungen sind alle in meinem Email postfach. und bin bereit, diese hier komplett oder die relevanten stellen zu veröffentlichen. mit allem respekt, ich verbiete es mir, dass man mir vorwirft, dass ich unwahrheiten verbreite!

 

Es wurde nach seinem Marja gefragt (die ERSTE frage nach einer kurzen vorstellung seiner person!), ob er sympatie mit dem Iran hat, und und und.

 

viele Dinge bzw Frage die irrelevant sind!

 

Und dass er nicht bekannt war, haben die auch als ein minus betrachtet. denn ihnen ist wichtig, dass man in eine gewisse "linie" passt.

 

es schien mir, als ob die finanzen viel wichtiger seien, als bestimmte texte/bücher bezüglich tabligh/dawa zu fördern.

 

Nach dem das bei Lulu.com gedruckt wurde, habe ich dennoch angeboten paar Bücher dem Verlag zu schicken, damit sie es Verkaufen können. und zwar ohne das ich gewinn mache. i.e. nur für den druckpreis.

Es wurde abgelehnt. aus dem grund, dass sie nur bücher verkaufen, die sie selbst verlegt haben.und noch ein paar andere kleinere gründe, die eigentlich kein problem darstellen sollten.

 

lange rede kurzer sinn.. nur eine weitere enttäuschung diesbezüglich. mir wurde von vielen einige sachen versprochen, jedoch wurde nichts eingehalten. ansonsten wäre dieses buch seit einem jahr schon auf dem markt.

 

@student³

das sind zitate aus einem (ANDEREN) englischen buch. und dahinter die übersetzung.

 

Waslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Salam Alaykum,

 

ein Bruder den ich kenne, hat ein Paar Bücher vorbestellt. Damit er sie für jene verkaufen kann, die nicht durch Lulu.com es kaufen können. (da man durch lulu nur mit kredit karte oder paypal zahlen kann)

 

Wer also das Buch haben möchte. mir eine Pn schicken, und ich leite es weiter an den Bruder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...