Zum Inhalt springen

Gebetsteppich falten


marwa'cane

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

Es gibt Menschen, die nach dem Gebet eine Ecke des Gebetsteppiches nach innen falten, "damit nicht Shaitan drauf beten koennen".

 

Weiss jemand vielleicht was dahinter ist?

 

(Es klingt extrem unlogisch:/)

 

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ukhti,

 

Die Shayatin haben noch nie gebetet! smile.png Ich habe das auch schon oft gehört, aber es ist haltlos. Es entbehrt einfach jeglicher Grundlage!

 

Bis dann

 

Hamza

 

Ma´a salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Khademet Zainab

Salam

 

Hat nicht Iblis früher gebetet und an Gott geglaubt bzw ihn gehorcht und erst mit der Überheblichekeit gegen Prophet Adam (as) wurde er zum Shaytan?

 

Aber unabhängig davon. Ich kann mir auch keinen sinnvollen Grund vorstellen für dieses Falten.

 

Salam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

der gedanke das ein shaitan beten könnte ist unlogisch. er betet nie, er möchte ja das wir nicht beten wozu sollte er selbst beten. so wäre er kein shaitan.

ich denke das es einfach eine gewohnheit geworden ist und manche menschen ihrer fantasie freien lauf ließen ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waleykum salam,

 

@ Hasouna

 

Sag: Mir ist (als Offenbarung) eingegeben worden, dass eine Schar Djinn (mir beim Vortrag des Korans) zuhörten und daraufhin (zu ihren Artgenossen) sagten: "Wir haben einen erstaunlichen Koran gehört, der auf den rechten Weg führt, und wir glauben nun an ihn und werden unserem Herrn niemand (als Teilhaber an seiner Göttlichkeit) beigesellen". (Sura al-Djinn: Aya 1-2)

 

Für mich ist das der Beweis, dass die gläubigen Jinn beten. Die ungläubigen natürlich nicht. Iblis (Der Enttäuschte) hat seinen Namen ja auch erst erhalten, als er bei ALLAH (s.w.t) in Ungnade gefallen war. Davor war er ein gläubiger Jinn, der mit den Engeln zusammen gebetet hat.

 

@ Zahra

 

also ich falten den Teppich auch bzw räume ihn direkt weg. Ich mag es einfach persönlihc nicht gerne wenn er so offen liegt, eine Empfindungssache.

 

Ist auch richtig so. Der Gebetsteppich gehört ja nicht auf den Fussboden, damit man über ihn drüber läuft. :)

 

Bis dann

 

Hamza

 

Ma´a salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...