Zum Inhalt springen

Imam Mahdis (as) Nutzen während seiner Verborgenheit, wie die Sonne hinter den Wolken


Mohamad A.

Empfohlene Beiträge

Salamu3aleikum liebe Geschwister,

 

Ich übersetze gerade einen Artikel. In diesem Artikel wird der berühmte Hadith "Der Nutzen von Imam Mahdi (ajf) während seiner Verborgenheit ist zu vergleichen mit dem Nutzen der Sonne, während sie sich hinter den Wolken befindet." ausgelegt.

 

Na was meint ihr? Was sagt dieser Hadith aus und wie sollte man diesen interpretieren?

 

Die Antwort wird dann inshallah heute oder morgen gepostet werden. Dies soll euch jedoch nicht daran hindern euer schlaues Köpfchen anzustrengen briggin.gif

 

Wa 3aleikum al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich glaube man kann aus diesem Hadith folgendes interpretieren:

 

1) Auch wenn die Sonne hinter den Wolken ist, sorgt sie dafür das Leben auf der Erde möglich ist.

Allah (swt) hat festgelegt, das die Welt mit dem Tod Imam Mahdis (ajf.) endet. Deshalb ist ein Nutzen in seiner Verborgenheit,

das die Welt weiterhin besteht

.

2) Die Sonne lässt, auch wenn sie hinter den Wolken ist, Wärme durch und unser Imam (ajf) gibt uns, auch in seiner

Verborgenheit Hoffnung und ermutigt uns. Er hat uns auch Möglichkeiten gegeben mit ihm eine Beziehung aufzubauen,

wie z.b. durch Bittgebete, wie Dua Nubeh oder Dua Ahd.

 

3) So wie es klar ist, dass die Sonne eines Tages hervortreten wird, ist man sich ebenso sicher, dass unser Imam erscheinen wird,

was uns dazu bringen sollte uns vorzubereiten.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Nour-al-Zahraa

#bismillah#

#salam#

 

Masha'Allah #rose#

 

Vielen Dank für diesen wunderschönen und sehr lehrhaften Beitrag

Dein Lohn ist bei Allah swt insha'Allah :)

 

#wasalam#

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...