Zum Inhalt springen

Schwur rückgängig machen?


zulfikaaar

Empfohlene Beiträge

بسم الله الرحمن الرحيم

 

salam aleikum liebe geschwister kann ein schwur rückgängig gemacht werden,wenn ich zb. meine Hand auf dem Koran lege und auf etwas schwöre oder Gott ein versprechen gab ist es möglich dies auf irgend einer weise rückgängig zu machen gibt es auch regelungen von den maraji3 ?

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Wie genau hast du den Schwur vollzogen? Was hast du dabei genau gesagt? Der verbindliche Schwur und das Gelübde (Nidhr) haben nämlich eine bestimmte Formel, die man aussprechen muss, damit sie gültig sind.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam Naynawa, ich z.B. habe ebenfalls ein Schwur gemacht und will ihn eigentlich auch rückgängig machen....Die Frage ist aber, ob es überhaupt geht? Mein Freund und ich haben uns nach einen Streit und langer Diskussion auf etwas geeinigt: Wenn er die Hand auf den Koran legt und sagt " walahi ich mach das und das nicht mehr"......musste ich auch die Hand auf den Koran legen und "walahi" sagen, dass ich eine bestimmte Sache nicht mehr tue....... Hätte er nicht geschworen, dann hätte ich es ebenfalls nicht gemacht. Ich brauche Regelungen, Ansichten von Marajeh, Beweise aus Koran und Sunna etc. Danke schön......wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...