Zum Inhalt springen

Kleidung


AbuSumana

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

 

Ain al-Hayat, von Allamah Majlis (ra), Kapitel: „Über Anmut und Zierde“, Seite 154, Hadith 3:

 

„Imam Zain al-Abedeen (as) trug für gewöhnlich ein Gewand im Wert von fünfhundert- und einen Schal (Umhängetuch) im Wert von fünfzig Dinar. Nach der Winterzeit verkaufte Er für gewöhnlich Seine Kleidung und gab den Armen den Ertrag als Almosen. Ebenso verkaufte Er die Kleidung die Er im Sommer trug, am Ende der Saison und gab das Geld den Armen und Bedürftigen.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muhammad ibn Yahya überliefert von Ahmad ibn Muhammad welcher von Muhammad ibn Sinan überliefert, welcher von Abil Jarood überliefert, welcher von Abi Sa’eed überliefert, der von Imam Hussein ibn Ali (sa) überliefert, dass Er sagte:

 

„Wer auch immer Kleidung trug um damit die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, dem wird Allah an Qiyamah mit Feuer einhüllen.“

 

Quelle: Al Kafi, Band 6, Seite 445, Hadithnr. 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Zainul Abideen (as) sagte:

 

"Jemand der aussergewöhnliche Kleidung besitzt und er erfährt, dass es eine bedürftige Person in seiner Nachbarschaft gibt und er dieser bedürftigen Person nicht seine Kleidung gibt, wird der allmächtige Allah ihn kopfüber in die Hölle schmeissen."

 

Quelle: Saawabul Aamal wa Iqaabul Aamal, von Shaykh Sadooq (ra), Seite 319

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Imam Ali (as.) sagte:

Trage deine Klammoten aus Baumwolle, denn es ist die Kleidung des Propheten (saas.) und unsere (die Ahlulbait).“

(Al-Kafi, Band. 6, S. 450, Nr. 2 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

"Wer auch immer Kleidung trägt, damit andere Menschen auf ihn schauen, auf die Person wird Allah (swt.) solange nicht schauen bis er ab nimmt."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr.41203)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...