Zum Inhalt springen

Videos aus Irak Baghdad Kerbela Najaf Kazimeyn Samerra...


Majnonnem
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

ich war im letzten Jahr im Irak. Ich werde im Verlauf der nächsten Tage und Wochen Videos hier verlinken und etwas dazu kurz erzählen, damit die Geschwister, die noch nicht da waren einen ersten kleinen Eindruck davon haben können. Wenn ihr Fragen habt, kann ich sie auch versuchen zu beantworten. Hiermit beginne ich schon mal:

 

Das sind zwei Videos aus dem Baghdader Flughafen. Er ist in 70er von einer franzözischen Firma gebaut worden. Baghdad besitzt insgesamt 3 oder 4 Flughäfen, jedoch ist nur einer ein ziviler Flughafen, alle anderen werden militärisch genutzt. Im anderen Video sieht man die Ankunftshalle, es ist nicht zu vergleichen mit Flüghäfen, die man sonst vielleicht, auch gelten in Baghdad äußerst strenge Sicherheitsregeln. Die Kontrollen und der gesamte Airport Security wird von der britischen Firma G4S organisiert und durchgeführt, die teils sehr unmenschliche Kontrollen und Regeln anwenden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Haghshenas

    2

  • irania

    1

  • Majnonnem

    51

  • belkis

    1

hier sind kurze Ausschnitte einer Busfahrt von Baghdad nach Kerbela. Augrund der vielen Kontrollpunkte dauert die Fahrt viel länger als gewöhnlich! Während der Fahrt sieht man immer wieder Kontrollpunkte oder Polizei oder Militärfahrzeuge. Vielleicht hört sich das schlimmer an als es ist, man wird zwar kontrolliert, die Kontrollen sind nicht so hart und laufen in schiitischen gegenden vor allem menschlich ab. Bei Verdachtsmomemten oder vorhergegangen Anschlägen wird dann intensiv und härter entsprechend kontrolliert. Ich muss sagen, dass die Sichereitsleute mich durch ihre Wachsamkeit sehr überzeugt und überrascht haben. Vor allem in Kerbela oder Najaf in der Nähe der Schreine wird sehr sehr wachsam aufgepasst. Weiterhin sieht man auf der Fahrt immer wieder Zelte. Die Aufnahmen stammen vom 23. Dezember. Da hat man teilweise noch Zelte für die Erbain Pilger aufgebaut. Und je näher Erbain rückte, wurden es immer mehr Zelte und immer mehr und mehr Pilger wie eine Welle kamen sie. Das muss man gesehen haben! Die Pilger da zu zählen ist unmöglich, wirklich nicht möglich! In HD anschauen bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf diesen beiden Videos sieht man den Schrein von den zwei Söhnen Muslim Ibn Aqeels. Es befindet sich in der Nähe von Kerbela, wenn ich mich nicht ganz täusche sogar in Kerbela.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Video sieht man wie die Fahrzeuge warten und vorne das Militär die Autos umleitet. Das hat zwei Gründen. Vor Arbaeen werden viele Straßen in Kerbela gesperrt und nur mit Sondergenehmigung darf man durch. Das hat erstens was mit der Sicherheit zu tun und zweitens wird es zu Arbaeen so voll und überall stehen Zelte für Pilger, sodass es nicht möglich ist noch Autos in die Nähe des Harems zuzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...