Zum Inhalt springen

Weltuntergang und Mahdi (aj)


Gast Ali Haidar

Empfohlene Beiträge

Gast Ali Haidar

Salam Liebe Geschwister

 

Ich habe folgende Frage ruft Israfil in das Horn vor der Erscheinung von den Imam Mahdi (aj) oder wenn alles vorbei ist also das Leben der Erde und der Menschen?

Außerdem habe ich einen Video in Youtube gesehen und wollte Fragen ob das Stimmt was er sagt und ob es Belege Sahih in Schiitischenquellen zu den Hadiths gibt.

 

https://www.youtube....h?v=zK6yTk0_XbQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir nicht sicher Akhi, aber ich glaube, wenn die Muslime von dieser Dunya weg sind und nur die Ungläubigen noch da sind, bläst Israfil ins Horn. Imam Mahdi (aj) wird vor dem Weltuntergang kommen. Er wird Gerechtigkeit für diese Dunya bringen! Dann kommt Isa (a.s.), eine seiner Aufgaben ist es, das falsche Christentum zu zerstören.

Dieses Video habe ich auch gesehen, aber ich kann dir leider keine Antwort bezüglich der Hadithe geben.

 

@diewunder

 

Ich habe auch gelesen, dass Abu Huraira ein Lügner sein soll, war mir aber nicht mehr so ganz sicher. Auf jedenfall, danke.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali Haidar

Selam,

Israfil Ruft in das Horn nach dem der Imam erschienen ist.

Und die Hadithe im video sind von Abu Huraira und dieser Man war ein Lügner.

Wasalam

 

Das weiß ich das er ein Lügner war, aber deshalb habe ich gefragt ob es in Shiitischenquellen Hadiths gibt welche zu diesem Thema Weltuntergang sind außer die Hadith für die Anzeichen bevor der Mahdi (aj) erscheint

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali Haidar

Ich bin mir nicht sicher Akhi, aber ich glaube, wenn die Muslime von dieser Dunya weg sind und nur die Ungläubigen noch da sind, bläst Israfil ins Horn. Imam Mahdi (aj) wird vor dem Weltuntergang kommen. Er wird Gerechtigkeit für diese Dunya bringen! Dann kommt Isa (a.s.), eine seiner Aufgaben ist es, das falsche Christentum zu zerstören.

 

 

So habe ich es mir auch Gedacht Bruder.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MUSLIM AHLULBAYT

Zu deinem Vortrag Bruder Turkvolk: Ich bin mir nicht sicher Akhi, aber ich glaube, wenn die Muslime von dieser Dunya weg sind und nur die Ungläubigen noch da sind, bläst Israfil ins Horn. ich dachte das die gläubigen mit imam mahdi aj. gegen die ungläubigen kämpfen werden oder sehe ich das falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

ich hab noch das gefunden.Ich hab so ein teil reinkopiert :

 

Das Erscheinen Imaam Mahdis (a) wird zunächst durch

einen himmlischen Herold angekündigt. Danach wird Mahdi,

mit dem Rücken zur Ka‘ba stehend und zur Wahrheit

aufrufend, sein Erscheinen bekanntgeben.

Amir al mu‘minaan Ali (a) informierte:

"Dann wird Mahdi (a) erscheinen, wenn aus himmlischen

Höhen der Ruf des Herolds erklingt

Das Recht ist mit denen aus dem Hause Muhammads.

Daher klammert euch an sie, so ihr Rechtleitung und Glück

möchtet.“

Imaam Baaqir (a) tat kund:

"Imaam Mahdi (a) wird zum Abendgebet in Mekka

erscheinen, versehen mit der Standarte und dem Gewand

und Schwert des Propheten (s). Wenn er das Abendgebet

verrichtet hat, wird er ausrufen:

 

 

Quelle : Wenn imam mahdi die Welt regiert

 

WSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deinem Vortrag Bruder Turkvolk: Ich bin mir nicht sicher Akhi, aber ich glaube, wenn die Muslime von dieser Dunya weg sind und nur die Ungläubigen noch da sind, bläst Israfil ins Horn. ich dachte das die gläubigen mit imam mahdi aj. gegen die ungläubigen kämpfen werden oder sehe ich das falsch ?

 

Ja, das ist richtig. Mit dem Eintreffen des jüngsten Tags aber, werden die Gläubigen (Muslime) sofort sterben, die Ungläubigen werden aber noch da sein und Angst bekommen, auch wenn sie die Schahada bezeugen, wird es ihnen an diesem Tag nichts nützen.

 

Imam Mahdi und Isa werden vor dem jüngsten Tag erscheinen und mit den Muslimen gegen die Ungläubigen kämpfen.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali Haidar

Es wird zwei mal in den Horn geblasen oder? Einmal wenn der Weltuntergang ist und einmal wenn der Tag des Gericht ist. Wenn das zweite mal in das Horn geblasen wird stehen alle Menschen auf und bekommen ihre Körper zurück und dann kommt die Abrechnung für jeden Menschen von Allah (swt). Das ist doch das Hier der Link dazu

 

http://www.eslam.de/begriffe/t/tag_der_auferstehung.htm

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...