Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

As salam alaikum,

eine liebe Schwester #salam# hat mir ZamZam aus Mekka gegeben.

Ich möchte davon meinem Mann zu trinken geben, weil er schon lange krank ist. Ich glaube fest an die heilende Wirkung von ZamZam.

Meine Frage: Wenn er es trinkt, muss er etwas beten oder sagen?

Gibt es ein Gebet was ich sprechen könnte?

Ich habe gehört, man soll in Richtung Mekka trinken. Sollte man stehen, sitzen??? Hat jemand etwas über die Wirkung ect. vom ZamZam Wasser gehört.

Danke Euch im voraus.

Wa salam

Mariam

Geschrieben
As salam alaikum,

eine liebe Schwester #salam# hat mir ZamZam aus Mekka gegeben.

Ich möchte davon meinem Mann zu trinken geben, weil er schon lange krank ist. Ich glaube fest an die heilende Wirkung von ZamZam.

Meine Frage: Wenn er es trinkt, muss er etwas beten oder sagen?

Gibt es ein Gebet was ich sprechen könnte?

Ich habe gehört, man soll in Richtung Mekka trinken. Sollte man stehen, sitzen??? Hat jemand etwas über die Wirkung ect. vom ZamZam Wasser gehört.

Danke Euch im voraus.

Wa salam

Mariam

#salam#

@ Feroze: Zamzam ist der Brunnen, den Hajar fand, als sie mit ihrem baby Ismail (a.s.) in der Wüste war. Als sie siebenmal zwischen Safa und Marwa hin - und hergelaufen war, entsprang zu den Füßen des Babys diese Quelle.

@Mariam: Nachts soll man sitzen, wenn man trinkt, tagsüber stehen. Und möglichst nach drei Schlucken - oder früher - "Ya Hussain" sagen (natürlich nicht nur sagen, sondern auch an Imam Hussain (a.s.) denken).

#salam#

Geschrieben
aber wirkt es denn (heilt) es ?

es kann, aber natürlich liegt alles bei Allah, wir haben keinen Anspruch darauf.

Geschrieben

salam alaikum

meines wissens sagt amn vorher bismillahirrahmanirrahim .

und ich habe seit 13 jahren eine flasche mit wasser vom brunnen zamzam. im schrank stehen, wenn sie bis zu 1/4 leer ist kann diese wieder aufgefüllt werden. #salam#

Geschrieben

As salam alaikum,

vielen Dank liebe Fatima. Also soll er an Imam Hussein denken? Hat das einen bestimmten Grund? Also bittet man nicht Allah #salam# um Heilung?

Mein Mann ist nach Imam Hussein benannt. Er heißt Hussein Ali.

Inscha allah wird es helfen.

Wa salam

Mariam

Geschrieben

#salam#

vielen Dank liebe Fatima. Also soll er an Imam Hussein denken? Hat das einen bestimmten Grund? Also bittet man nicht Allah #salam# um Heilung?

man soll Imam Hussain #aah# gedenken während des Wasser trinkens, da er selber durstig das Shahadat gefunden hat. Man soll sich die Qual des Durstes des Imams :? und seiner Gefährten und Kinder :D in Erinnerung rufen, deshalb sagt man "Ya Hussain". Einigen Gelehrten zufolge soll man auch nach dem ersten Schluck "Assalamu alayka Ya Aba Abdillahil Hussain wa La'aan Allahu 'alaa Yazid", nach dem zweiten Schluck "Allahumma salli 'alaa Muhammad wa Aali Muhammad" nach dem dritten Schluck "Alhamdulillah". Allerdings habe ich bisher keine Quellen gefunden, die dies belegen.

Aber einer anerkannten Quelle nach wird von Imam Zainul Abedin :P (sinngemäß) überliefert: "Kurz bevor mein Vater Hussain ibn Ali :D das Märtyrium fand, ließ er den Shiah und Freunden der Ahl al-Bayt :( ausrichten: 'Gedenket meines Durstes wenn Ihr Wasser trinkt. Denn ich bin jener, der dreitägig Durstig ermordet wurde.' "

#salam#

Geschrieben

#heul#

Denn ich bin jener, der dreitägig Durstig ermordet wurde.' "

#heul#:

Sorry, ich versteh den Satz nicht so... #bismillah# woher wusste denn Hussain ibn Ali dass er stirbt??

Und warum Hussein gedenken und nicht Hajar?

Zamzam ist der Brunnen, den Hajar fand, als sie mit ihrem baby Ismail (a.s.) in der Wüste war. Als sie siebenmal zwischen Safa und Marwa hin - und hergelaufen war, entsprang zu den Füßen des Babys diese Quelle.

#salam#

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.