Zum Inhalt springen

Ehre deine Eltern,


Anna

Empfohlene Beiträge

As Salam Aleikum,

 

es ist jedem Bekannt, dass man seine Eltern ehren soll.

 

Meine Frage hierzu: Die Mutter hat Einem geboren,

wenn es aber nicht mehr war und man hinterher als Persona non Grat(unerwünschte Person) erklärt wurde.

 

Wie verhält es sich dann mit der Ehrung.

 

Friede sei mit Euch

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

betrachte es doch so: mutter bleibt mutter egal was sie will.. auch propheten wurden von ihrem volk zurückgewiesen aber sie gaben nie auf bis allah ihnen befohlen hatte es sein zu lassen (sodass sie gerichtet wurden) hoffe dies hilft dir weiter (das ist meine ansicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

ich danke Euch, es ging mit auch weniger um meine Mutter,

welche leider schon seit 1977 tot ist.

Das arme Wesen stand ganz unter der Fuchtel meines Stiefvaters

und konnte nicht anders, deshalb habe ich die grösste Zeit meiner Jugend

bei meiner Grußmutter und Großvater verbracht.

 

Was isch heute bereue, dass ich zu jung und zu dumm war, meinem Stiefvater einhalt zu gebieten, wenn er mal wieder ausgerastet ist.

Er ist auch schon tot, im Grunde tut er mir auch leid, weil er durch seine Art keine Freunde hatte und zum Schluss allein war.

 

P.S. er hat meine Mutter und mich sehr schlecht behandelt.

 

Möge Allah ihm verzeihen.

 

liebe Grüße

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ich habe da mal eine Frage,was denkt ihr darüber wann es nun schluss ist für die Eltern dazu sein..Ich weiss nicht wie ich es sagen soll,zb die eigenen Eltern machen machen es der eigenen Ehe mit den kindern sehr schwer der Ehefrau werden sachen vorgeworfen wie sie sei,was sie angeblich gemacht haben soll usw usw..Als Ehepartner will man seine frau beschützen aber einerseits sind es auch die eigenen Eltern.Man verzeiht ihnen denke ich auch ein zweites mal aber muss man es auch das dritte und vierte mal tuen..Irgendwann will man seine Ruhe haben oder nicht?? Will nicht so sehr ins Detail gehen,aber denke habe das problem schildern können...??? #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

#bismillah#

 

Ich habe da mal eine Frage,was denkt ihr darüber wann es nun schluss ist für die Eltern dazu sein..Ich weiss nicht wie ich es sagen soll,zb die eigenen Eltern machen machen es der eigenen Ehe mit den kindern sehr schwer der Ehefrau werden sachen vorgeworfen wie sie sei,was sie angeblich gemacht haben soll usw usw..Als Ehepartner will man seine frau beschützen aber einerseits sind es auch die eigenen Eltern.Man verzeiht ihnen denke ich auch ein zweites mal aber muss man es auch das dritte und vierte mal tuen..Irgendwann will man seine Ruhe haben oder nicht?? Will nicht so sehr ins Detail gehen,aber denke habe das problem schildern können...??? #salam#

 

Die Eltern sogut behandeln wie es geht und Probieren Probleme zu lösen oder boshaftigkeiten möglichst gut "einzustecken". Man muss ja nicht den ganzen Tag neben ihnen Sitzen und ihnen lob etc. ausprechen, sondern die art des Verhaltens und der Ton müssen "Elterngerecht" sein, denn du darfst nie vergessen, dass als du klein warst, jemand da war und dich versorgt und sich um dich gekümmert hat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

#bismillah#

 

Ich habe da mal eine Frage,was denkt ihr darüber wann es nun schluss ist für die Eltern dazu sein..Ich weiss nicht wie ich es sagen soll,zb die eigenen Eltern machen machen es der eigenen Ehe mit den kindern sehr schwer der Ehefrau werden sachen vorgeworfen wie sie sei,was sie angeblich gemacht haben soll usw usw..Als Ehepartner will man seine frau beschützen aber einerseits sind es auch die eigenen Eltern.Man verzeiht ihnen denke ich auch ein zweites mal aber muss man es auch das dritte und vierte mal tuen..Irgendwann will man seine Ruhe haben oder nicht?? Will nicht so sehr ins Detail gehen,aber denke habe das problem schildern können...??? #salam#

 

Die Eltern sogut behandeln wie es geht und Probieren Probleme zu lösen oder boshaftigkeiten möglichst gut "einzustecken". Man muss ja nicht den ganzen Tag neben ihnen Sitzen und ihnen lob etc. ausprechen, sondern die art des Verhaltens und der Ton müssen "Elterngerecht" sein, denn du darfst nie vergessen, dass als du klein warst, jemand da war und dich versorgt und sich um dich gekümmert hat.

 

Salam

 

Ich denke das ist es wieso nur noch mein Vater zu denen kontakt hat,aber meiner mutter wurden so oft sachen vorgeworfe,da dachte ich mir immer nur..Wenn das meine Eltern mit meiner Frau machen würden später einmal verzeihen zweitesmal auch aber kein drittes mal.Wir leben hier nur einmal und wieso soll man sein ganzes leben mit Streit verbringen..Seit meiner Kindheit habe ich es doch mitbekommen..Sie hat immer gesagt es sind seine Eltern ich muss es hinnehmen aber irgenwann ist schluss,es macht einen körperlich und seelisch fertig..Man muss sich das nicht antuen..Könnte nen Roman aufzählen was die sich geleistet haben..ich denke jemand der soetwas nicht miterlebt hat,für den ist das "einstecken" leicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...