Zum Inhalt springen

"Im Bazar der Geschlechter"


Nisaa Shia

Empfohlene Beiträge

Salam

Ich halte ihn für Anti Iran Islam Propaganda.

Habe den Film extra nicht anguckt...der Text reicht mir schon auf der Seite.

Zeitehe ist halaler als Wasser sagte Imam Jafar As Sadiq as...was der Westen denkt oder einige Muslime ,die die Zeitehe missbrauchen..ist nicht maßgebend.Das Wissen und das Urteilen liegt einzig bei Allah t ...alhamdolellah

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich meine ganz lüge ist es nicht dadrin gezeigt so ist es nun mal wirklich in iran und probleme gibts überall , das man sagt in iran keine solche probleme gibt das glaub ich nicht . und unter gelehrten gibt es natürlich acuh schwarze schafe aber wie gesagt imam khamanai kann ja nicht alle in kontolle halten .

 

 

 

gott bewahre unsere kinder bei solche zeitehen. das ist doch schrecklich sowas ,ich meine wenn man überlegt wieviele gut laufende ehen hat die" zeitehe " machner frauen zerstört.

 

 

und was aussen immer schön aussieht muss nicht in wirklich schön sein . in iran ist doch jetzt erhlich gesagt schwer noch ein Junfrau zu finden so wie mann oder frau ,weil dort ist das weit aus sehr verbreitet.

 

ok einer seits ist gut um die prostiution zu vermeiden aber da solle man auch grenzen halten .und wirklich bei den bedürftigen frauen solle die zeitehe gültig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

in iran ist doch jetzt erhlich gesagt schwer noch ein Junfrau zu finden so wie mann oder frau ,weil dort ist das weit aus sehr verbreitet.

 

das wiederum halte ich für Propaganda.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich habe nicht gesagt es gäbe keine Probleme in Iran..der Film stellt nicht die Realität dar...ich glaube kaum,dass so viele sich öffentlich hinstellen und erzählen wie er oder sie Zeitehe praktizieren...

Man kann auch mal Infos über die Macherin des Films ergooglen..dann wird auch einiges klarer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Es kann durchaus Menschen geben, die ihre üblen Machenschaften in einem islamischen Kleid tarnen wollen. Die Ehe in einem bestimmten Zeitraum (Mut'ah) ist eine islamische und ernste Angelegenheit, genau so wie die Ehe in einem (erhofften) unbegrenzten Zeitraum. Wenn jemand Prostitution praktizieren will und die Menschen belügt, dass es nur Ehe in einem bestimmten Zeitraum (Mut'ah) wäre, so kann er vielleicht die Menschen täuschen, aber nicht Allah. Welche Absichten die Menschen haben, können wir nicht genau wissen. Die Ehe im Islam soll den Muslimen und der Gesellschaft Nutzen bringen und keine Schändlichkeit unter ihnen und ihr fördern. Es gibt kein Land, in dem nur heilige Menschen leben und egal ob es im Iran ist oder in Saudi Arabien oder sonst wo, überall gibt es Menschen mit guten Absichten und Menschen mit schlechten Absichten, möge Allah die schlechten verringern und die guten mehren, اللهم آمين.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich habe nicht gesagt es gäbe keine Probleme in Iran..der Film stellt nicht die Realität dar...ich glaube kaum,dass so viele sich öffentlich hinstellen und erzählen wie er oder sie Zeitehe praktizieren...

Man kann auch mal Infos über die Macherin des Films ergooglen..dann wird auch einiges klarer.

 

 

salam.gif

 

ja das stimmt schon allerdings da hast du 100% recht. aber ich habe selbst von guten freunden sowas gehört und was sie sagten das wurde in das video gezeigt wenn das auch alles vorgespielt wurde . stimmt es aber eben .

 

in iran nutzen die leute das mutaa zu viel aus .das ist nihct korrekt . und das es auch ohne scheu den fareun angesprochen wird mit ziekhey ist doch absurd finde ich mindenstens,

 

 

Ich finde der Mann solle sich erstmal bewusst sein wenn er mutaa macht um seine erste ehe nihct in gefahr zu bringen natürlich wenn die frau das raus griegt mit mutaa wird eine krise kommen eventuell eine scheidung . das sieht dann bestimmt mit das gesetzt anders aus . und ich finde dass man dann mutaa unterlassen soll.

 

nirgends wo wird mutaa soviel praktiziert wie in iran !

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

nirgends wo wird mutaa soviel praktiziert wie in iran !

 

aha. Hast du Statistiken? Und wenn...es ist nun mal erlaubt, wer das negativ ausnutzt, hat die Schuld, und nicht die mut´a.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Also vielleicht ( oder bestimmt) gibt es da regionale Unterschiede. In der Gegend, wo ich herkomme, wird Mutah selten praktiziert , weil es von der Gesellschaft nicht nicht sehr angesehen ist. Oder es wird wegen der gesellschaftlichen Ächtung nur heimlich gemacht, das kann auch sein.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wer sagt,dass mut'a nur Verheiratete Männer eingehen?Und wie gesagt wurde Statistiken gibt es nicht.Man kann das nicht so pauschal auf Iran oder ein anderes Land beziehen.

Man kann ein Gnade von Allah t natürlich missbrauchen..das steht ausser Frage.

Trotzdem bleibt es halal und es ist jedem überlassen,wie er es handhaben möchte im islamrechtlichen Rahmen natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich finde die Doku irgendwie sehr gestellt und unauthentisch. Die eine Frau war ja auch sogar Christin (jedenfalls hatte sie ein Kreuz um den Hals). Da frage ich mich, inwiefern bei denen eine Zeitehe geht oder ist das normal?

 

Ich habe dort nur einige Bilder von der Stadt gemacht, schon hat mich die Polizeit angehalten und nach einem Schreiben gefragt, dass ich fotografieren darf. Also mir hat die Doku nicht gefallen und finde sie inhaltslos.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...