Zum Inhalt springen

Mein Fazit | Vorurteile!


bushidomky

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich den Großteil meiner Vorurteile beantwortet bekommen habe, wirds für mich wieder Zeit weiterzuziehen.

 

Wie schon vorher erahnt, waren viele Vorurteile gegenüber die Shia nichts weiter als erlogene Propaganda mancher unwissender Menschen. Ich will nicht leugnen, dass es wirklich tiefgreifende Unterschiede zwischen Ahl As-Sunna und der Ali Shiat gibt, wie zum Beispiel die Art und Weise des Betens. Während wir an fünf unterschiedlichen Gebetszeiten auf vier unterschiedliche Art beten, haben die Shia ihre ganz eigene Methodik, die nicht mit meiner und nicht mit der Sicht der Ahlu-Sunnah vereinbar ist. Ebenso in Sachen Kleidung, Hadith-Lehre, Fiqh und Aqida weisen sich erhebliche Unterschiede auf und natürlich kann man von euch nicht erwarten Verständnis für diese Unterschiedlichkeiten zu zeigen, genau so wie ihr nicht erwarten könnt, dass wir bestimmte Praktiken eurer Lehre akzeptieren.

 

Doch eines möchte ich euch den Weg geben. Kein Ahlu-Sunnah leugnet die Geschehnisse zwischen den Gefährten des Propheten - Friede und Segen auf ihm - nach seinem Tod. Es gab Streitigkeiten, die einen lagen im Unrecht. Doch wir richten uns nach einem Hadith, ob er bei euch als Sahih eingestuft ist weiß ich nicht, das spielt aber auch keine Rolle, denn auch ihr solltet nicht daran zweifeln, dass Allah swt. gerecht unter diesen Menschen richten wird...:

 

 

„Haltet euch fern von den Streitigkeiten meiner Gefährten!“

[ibn Kathir, al-Nihaya, 2/445]

 

Dennoch will ich nicht verheimlichen, dass mir eure aufgeschlossene Art nicht unsympathisch war. Ich habe schon viel erlebt, mich auf Seiten rumgetrieben, die mich aufgrund meiner nachfragerischen Art übermutig zum Kafir erklärt haben. Ich werde diesen Vorwurf mein Leben lang nicht vergessen, das war wirklich das schlimmste was ein Muslim zu hören bekommen kann.

 

Naja, es gibt bei uns sowie bei euch Gruppierungen die sich in den Extremen verloren haben und durch Hass geblendet sind. Ich hoffe von Allah swt. dass er uns unter der einen richtigen Aqida wieder vereint und dem Streit ein Ende setzt...sagt einfach amin, denn ich werde zu diesem Text keine Diskussion beginnen.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...