Zum Inhalt springen

Geschichten aus dem Leben Imam Khameneis (möge Allah ihn beschützen)


Karbala'

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

So sind die Führer

 

Bruder Shoushtari sagt: (Sayyid Khamenei kam) zum Hauptquartier der Operationen, und das Kommen des Staatsoberhauptes zu irgendeinem Hauptquartier ist erfreulich und wird gleichzeitig als Glück und Erfolg betrachtet. Daher wollten die Brüder im Hauptquartier ihre Freude zum Ausdruck bringen und gingen also das Essen vorbereiten. Wir waren sechs Personen im Zelt, das für den Sayyid (Khamenei) bereitgestellt wurde. Sie servierten mehr Essen als gewohnt, so sagte der Sayyid (Khamenei): Schön, da Ihr Euch bemüht, arbeitet und Anstrengungen macht, brauchen Eure Körper Energie und ich werde Euch nicht fragen, wieso ihr dieses Essen zu Euch nehmt. Nehmen aber die Individuen, die unter Eurem Befehl stehen, auch solch ein Essen zu sich? Alle schwiegen.

 

Dann sagte der Sayyid (Khamenei):

"Natürlich werde ich jetzt mit Euch essen, damit Ihr wisst, dass ich es wünsche, dass Ihr für Euch selbst sorgt, doch wisst, dass es für alles einen Ort gibt, denn es wird gesagt werden: Jetzt, wo das Staatsoberhaupt hier anwesend ist, haben sie all das zubereitet. Geht und bereitet mir das Essen zu, das die Soldaten zu sich nehmen, damit sie wissen, dass ich, das Staatsoberhaupt, genau das zu mir nehme, was sie zu sich nehmen, und es gibt keinen Unterschied zwischen mir und ihnen, sonst wird meine Anwesenheit hier mit Stolz erfüllt sein (beehrend sein)."

 

Das Büro des Schatzhauses (Maktab Bayt-ul-Mal)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Seine Genauigkeit beim Erlaubten (Halal), Verbotenen (Haram) und Zweifelhaftigkeiten

 

An einem der Tage war ich beim Sayyid, dem Führer (Imam Khamenei (h.)) zu Gast zum Mittagessen. Sein Sohn Mustapha setzte sich, um mit uns zu essen. Da schaute ihn der Sayyid, der Führer an und forderte ihn auf, nach Hause zu gehen und dort zu essen.

 

So bat ich ihn (den Führer), ihn (Mustapha) bei uns zu lassen, denn ich hatte ihn gebeten, sich zu setzen.

 

Der großartige Führer antwortete: Dieses Essen ist vom Schatzhaus (Bayt-ul-Mal) (bezahlt), und Sie sind ein Gast des Schatzhauses, und es ist meinen Kindern nicht gestattet, von dieser Mahlzeit einzunehmen. Er soll gehen und vom Essen zu Hause zu sich nehmen.

 

Zu diesem Zeitpunkt verstand ich, wieso Allah dieser heiligen Person all diese Macht gegeben hat.

 

Ayatollah Jawadi Amili

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...