Zum Inhalt springen

Bereden von Themen mit dem gleichen Geschlecht


sharh

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich hätte ein Verbesserungsvorschlag für das Forum.

Es gibt Themen, die kann man nicht mit dem anderen Geschlecht bereden. Mir ist aufgefallen, das diese Grenze überschritten wurde.

Mein Appell an euch ist, dass ihr solche Themen nicht mehr öffentlich postet. Falls ihr für den zuständigen Bereich nicht freigeschaltet seid, dann könnt ihr eine/n Schwester/Bruder per PN fragen.

Wenn solche Fragen trotzdem auftreten, dann bitte ich das nur Leute antworten, die das gleiche Geschlecht, wie der Threadstarter hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[..]Wenn solche Fragen trotzdem auftreten, dann bitte ich das nur Leute antworten, die das gleiche Geschlecht, wie der Threadstarter hat.

 

Das von mir fett gedruckte habe ich hervorgehoben und würde dich gerne Anfragen, in welchen Kontext und mit welcher Begründung ?

 

Abdullah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das von mir fett gedruckte habe ich hervorgehoben und würde dich gerne Anfragen, in welchen Kontext und mit welcher Begründung ?

 

Abdullah

 

z:B. Schamgefühl, ich als Mann lass mich wenns geht auch nicht von einer nicht mit mir verwanten oder verheirateten Ärztin untersuchen, nicht weil ich denke, sie sei inkompetenter, sondern zu meinem eigenen Schutz.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Das hängt damit zusammen, dass es im Islam Grenzen gibt im Umgang mit dem anderen Geschlecht . Ich würde über bestimmte Themen im echten Leben niemals mit dem anderen Geschlecht reden, weil es eben gegen diese Grenze verstößt, und im Internet sollte man sich auch daran halten, trotz aller Anonymität.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Das hängt damit zusammen, dass es im Islam Grenzen gibt im Umgang mit dem anderen Geschlecht

 

Das mag ja sein. Diese Hemmung gibt es auch bei Anderen. Ich könnte mir nicht vorstellen, zu einer Urologin zu gehen. Hausärztin, Internistin, etc. kein Problem.

 

 

Ich würde über bestimmte Themen im echten Leben niemals mit dem anderen Geschlecht reden,

 

Sag niemals nie!

 

im Internet sollte man sich auch daran halten, trotz aller Anonymität.

 

Naja... Wenn man Eltern wird, ändert sich einiges - aber dafür gibt es u.U. andere Foren.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

As-salamu 'aleikum,

 

man sollte sich nicht nur fragen, ob man das "virtuell" auch fragen würde. Das ist kein verlässlicher Maßstab, weil er zu subjektiv ist. Bei einigen ist nämlich auch im richtigen Leben die Hemmung nicht mehr ganz da.

 

Bei spezielleren Fragen sollten Schwestern und Brüder allgemein auf Nummer sicher gehen, und sie im jeweiligen Bereich stellen.

 

Was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...