Zum Inhalt springen

Nachweis das Ahlesunna an der Verfälschung des Korans gelaubt:


Gast Mohammad Taha

Empfohlene Beiträge

S.A.

 

Ja, so hab ich das auch mal gelesen. Die Ziegen hätten das gegessen, wo es aufgeschrieben war. Omar wollte es dann später wieder ins Mushaf aufnehmen, hat sich aber nicht getraut, weil er fürchtete, die Leute würden denken, er hätte es erfunden...

 

SOMIT IST DER MUSHAF LAUT BUHARI UNVOLLSTÄNDIG!

 

S.A.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das ist ja Heuchelei vom feinsten!

Uns werfen sie vor,daß wir den Quran als gefälscht sehen,aber in Wahrheit sind sie es die daran glauben,mögen Allahs Feinde alle verflucht werden!

[editiert]

wasalam.gif

Bearbeitet von Naynawa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wir müssen aber erwähnen, dass wir im Gegensatz zu den Salafis, welche allen Schiiten weiß machen wollen, dass diese an die Verfälschung des heiligen Qurans glauben, die Sunniten nicht kollektiv beschuldigen.

 

Natürlich wissen wir, dass die Mehrheit der AhluSunnah den Quran für vollständig hält.

Fakt ist aber, dass solche Ahadith über Tahrif auf beiden Seiten überliefert wurden, aber auf Grund ihres Widerspruchs zum Quran verworfen werden müssen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Wenn sie sagen, diese erwähnten Verse wurden abrogiert und befinden sich deswegen nicht im Qur'an, dann können wir das ja auch sagen, falls es ähnliche Berichte bei uns gibt und uns einfach einigen, dass der Qur'an nicht verfälscht wurde, was übrigens auch ein besseres Bild für jene macht, die sich dem Islam nicht zuschreiben. Ich frag mich, wieso es manche ständig verbreiten wollen, denn den Nicht-Muslimen ist es egal, ob sowas in einem schiitischen Buch zu finden ist oder in einem sunnitischen, es lässt sie über den Qur'an zweifeln (ich hab es selber erfahren müssen leider) und sowas vor Nicht-Muslime zu bringen und öffentlich zu stellen, schadet allgemein dem Ansehen des Qur'an und nicht nur dem Ansehen einer Gruppe.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

hier 2 Sahihe Hadithen (nur als Beispiel, weil Unzählig andere Hadithe noch vorhanden sind) über die Verse die in Sahih Werke genannt sind aber nicht im Koran vorkommen!

 

Aischa in Sahihe Muslim: " نَزَلَ فِي الْقُرْآنِ عَشْرُ رَضَعَاتٍ مَعْلُومَاتٍ ، ثُمَّ نَزَلَ أَيْضًا خَمْسٌ مَعْلُومَاتٌ "

Aischa sagt: es gab Verse im Koran, über Stillen der Erwachsene 10mal und später 5mal

http://www.islamweb....=41237&hid=2643

.................................................. ..

Omar in Sahihe Bukhari bezeugt: Wir haben zur Zeit des Propheten (s) den Vers über Steinigung, gesehen, gelesen und darüber nachgedacht

إِنَّ اللَّهَ بَعَثَ مُحَمَّدًا صلى الله عليه وسلم بِالْحَقِّ وَأَنْزَلَ عَلَيْهِ الْكِتَابَ فَكَانَ مِمَّا أَنْزَلَ اللَّهُ آيَةُ الرَّجْمِ، فَقَرَأْنَاهَا وَعَقَلْنَاهَا وَوَعَيْنَاهَا، رَجَمَ رَسُولُ اللَّهِ صلى الله عليه وسلم وَرَجَمْنَا بَعْدَهُ، فَأَخْشَى إِنْ طَالَ بِالنَّاسِ زَمَانٌ أَنْ يَقُولَ قَائِلٌ وَاللَّهِ مَا نَجِدُ آيَةَ الرَّجْمِ فِي كِتَابِ اللَّهِ، فَيَضِلُّوا بِتَرْكِ فَرِيضَةٍ أَنْزَلَهَا اللَّهُ، وَالرَّجْمُ فِي كِتَابِ اللَّهِ حَقٌّ عَلَى مَنْ زَنَى إِذَا أُحْصِنَ مِنَ الرِّجَالِ وَالنِّسَاءِ، إِذَا قَامَتِ الْبَيِّنَةُ أَوْ كَانَ الْحَبَلُ أَوْ الاِعْتِرَافُ، ثُمَّ إِنَّا

كُنَّا نَقْرَأُ فِيمَا نَقْرَأُ مِنْ كِتَابِ اللَّهِ أَنْ لاَ تَرْغَبُوا عَنْ آبَائِكُمْ، فَإِنَّهُ كُفْرٌ بِكُمْ أَنْ تَرْغَبُوا عَنْ آبَائِكُمْ، أَوْ إِنَّ كُفْرًا بِكُمْ أَنْ تَرْغَبُوا عَنْ آبَائِكُمْ،

Ende der Seite 2504 bis 2505

http://www.islamweb....bk_no=0&ID=3769

 

wenn man sie (Ahlesunna) fragt wo diese Verse geblieben sind, antworten Sie darauf: die sind Mansukh Verse (Verse die aufgehoben worden sind)!

aber wenn man sie fragen würde, wie oder durch welchen Vers (Nasekh Vers) sie aufgehoben sind,

oder nennt uns bitte die Nasekh Verse (die Verse die anstatt diese Verse herabgesandt sind)

dann werden sie Sprachlos sein, weil sie keinen Vers nennen können!

 

die Antwort auf dieses Problem für Ahlesunna ist nur die Nasekh Verse nennen!

 

sonst müssen sie zugeben, dass sie an der Verfälschung des Korans glauben

sie lesen und verstehen ihre ausweglosigkeit aber keine von ihnen will es zugeben,

 

Interessant hierbei ist, dass es Shiitische Gelehrte gibt, die dieselbe Ansicht haben, dass diese Verse aufgehoben wurden.

Ich denke man sollte ersteinmal in den eigenen Bücher nach einer Antwort suchen, bevor man darüber eine Antwort von anderen verlangt.

 

 

Schaut bitte diesen Vers an

 

Allah sagt:

 

مَا نَنسَخْ مِنْ آيَةٍ أَوْ نُنسِهَا نَأْتِ بِخَيْرٍ مِّنْهَا أَوْ مِثْلِهَا أَلَمْ تَعْلَمْ أَنَّ اللّهَ عَلَىَ كُلِّ شَيْءٍ قَدِيرٌ

2/106- Wenn wir einen Vers (aus dem Wortlaut der Offenbarung) tilgen oder in Vergessenheit geraten lassen, bringen wir (dafür) einen besseren oder einen, der ihm gleich ist. Weißt du denn nicht, daß Allah zu allem die Macht hat?

 

wo sind die Verse nur geblieben?

 

Das solltest du erstmal deine Gelehrten fragen, denn die können dir das sicherlich erklären, Inshaallah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

salam

 

du und deine Kumpanen sehen doch die Schia als abtürnnige,

was kümmert dich was die dann sagen!!!

 

Das kümmert mich auch nicht wirklich. Für dich aber sollte das von großer Bedeutung sein, mein lieber.

Doch anscheinend interessiert dich das nicht, da du sonst uns nicht das vorwerfen würdest.

 

gib mir eine plausibele Antwort dafür wenn du kannst?

 

Ich denke ich habe es nicht nötig, da du die Antwort von deinen Gelehrten bekommen kannst, wenn du mal ihre Bücher durchlesen würdest!!!

 

und wenn du das alles nicht kannst, soll dir bewußt sein dass ihr nachweislich an Verfälchung des Korans glaubt!!!

 

Was mir bewußt wird sind folgende Punkte:

 

- dass du keine Ahnung von der Quranwissenschaft hast

- dass du meinst mit deiner Argumentation etwas belegen zukönnen, was nicht zu belegen ist

- dass du meinst mehr Wissen als deine Gelehrten zu haben die der selben Meinung wie die Gelehrten der Ahlus Sunnah sind, dass diese Verse aufgehoben wurden und dass es mehrere Arten der Aufhebung gibt!

- dass du zu stur bist um die Erklärungen einzusehen,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

wenn ihr beide nicht in der Lage seid euer Diskussionsklima islamischen Maßstäben anzupassen, sollte diese beendet werden.

Rutscht nicht immer von der Sachebene auf die Persönlichkeitsebene, so etwas ist wirklich nicht erfreulich und zudem unwissenschaftlich.

 

Religion ist kein Wettbewerb in der man jemand beweist, dass man mehr Ahnung hat oder sonstiges und eure Schlammschlacht aus anderen Foren interessiert zudem kaum jemand hier.

Allhamduellah ich schätze dieses Forum gerade wegen dem angenehmen, schiitischen Werten entsprechendem Diskussionsklima, also haltet euch bitte daran...

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

wenn ihr beide nicht in der Lage seid euer Diskussionsklima islamischen Maßstäben anzupassen, sollte diese beendet werden.

Rutscht nicht immer von der Sachebene auf die Persönlichkeitsebene, so etwas ist wirklich nicht erfreulich und zudem unwissenschaftlich.

 

Religion ist kein Wettbewerb in der man jemand beweist, dass man mehr Ahnung hat oder sonstiges und eure Schlammschlacht aus anderen Foren interessiert zudem kaum jemand hier.

Allhamduellah ich schätze dieses Forum gerade wegen dem angenehmen, schiitischen Werten entsprechendem Diskussionsklima, also haltet euch bitte daran...

 

Ich gebe dir Recht. Was mich stört ist, dass man einfach nur stur, auf Teufel komm raus, eine Sache beweisen möchte, die nicht zu beweisen ist.

 

Khair Inshaallah, ich denke es reicht zu diesem Thema!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...