Zum Inhalt springen

33.33 taking a shower


ShiaShia

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Mein Englisch könnte grausamer gar nicht sein aber...

 

Ihr kennt ja den Vers 33:33 also den Reinigungsvers und man will mir ehrlich erklären, dass das nichts mit masoom zu tun hat.

 

Das mit dem duschen ist jetzt ironisch aber ich meine der Vers steht da und wie soll ich mir diesen Reinigungsvers sonst erklären, weil normalerweise nimmt man alles wortwörtlich und auf einmal hat das keinen bestimmten Sinn.

 

Achja und jetzt heisst es nur um zu sagen ihr seid was besonderes und habt gute Herzen. (Also das sagt Allah zu den Frauen anscheinend)

 

Fragen:

 

Wie interpretieren Sunniten das???

 

Dir arabischen Wörter die sie anscheinend "absolut rein und makellos" machen...tauchen die in anderen Zusammenhängen auf, sodass man das da herleiten kann, weil sonst versteh ich das sture Verhalten nicht, dass das nur als nette Geste gemeint ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochwas:

 

Allah sagt in diesem Vers, dass Er Verunreinigung zu entfernen wünschen ... aber shia widerspricht dies damit, Ali und Fatima unfehlbare geboren werden? wie kann das sein, wenn die ayat zum Entfernen sie spricht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage, dieser Reinigungsvers steht da nicht ohne Grund und ob die Frauen gemeint sind oder nicht ist die eine Sache ABER Fakt ist, der steht da nicht sinnlos, denn Allah ist nicht sinnlos.

 

SO jetzt sagen sie, dass ist eine Ehrung für die Frauen des Propheten aber nimmt nicht die Sünden von ihnen.

 

Dann sag ich aber was bedeutet dieser Vers sonst? Mehr Reinigung kann man schon gar nicht erwähnen und von einen Schaumbad ist sicher auch nicht die Rede also frage ich: Was bedeutet dieser Vers für die Sunniten denn sonst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Betrachtet man Verse wie den Reinigungsvers, welche über die Ahl-ul-Bait (a.) handeln, dann stellt man fest, dass sie oft garnicht zu dem Vers davor und zu dem Vers danach passen und somit bei genauerer Betrachtung sehr auffällig sind:

 

Gott will die Unreinheit von euch fernhalten, ihr Ahl-ul-Bait und euch völlig reinhalten.

 

Haltet euch (ihr Frauen) in euren Häusern auf. Und stellt nicht euren Schmuck zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Gott und seinem Gesandten. [ ... ] Und (ihr Frauen) gedenkt dessen, was von den Zeichen Gottes und von der Weisheit in euren Häusern verlesen wird. Gott ist feinfühlig und hat Kenntnis von allem. [33:33-34]

 

Ich habe den Reinigungsvers rausgenommen und man sieht nun, dass die Verse, die durch den Reinigungsvers getrennt wurden, zusammengehören, der Reinigungsvers über die Ahl-ul-Bait (a.) also garnicht da reinpasst.

 

Liebe Geschwister, ihr kennt sicher alle den letzten Vers, der offenbart wurde für die Wilayah von Imam Ali (a.) in Ghadir Khumm oder? Wisst ihr, dass er auch versteckt wurde zwischen Versen, die ein ganz anderes Thema haben und er garnicht da reinpasst?

 

Rausgenommen:

 

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch vollendet, und Ich habe daran Gefallen, daß der Islam eure Religion sei.

 

Der Vers ohne ihn:

 

Verboten ist euch Verendetes, Blut, Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Gott angerufen worden ist, und Ersticktes, Erschlagenes, Gestürztes, Gestoßenes und das, was ein wildes Tier angefressen hat - ausgenommen das, was ihr schachtet -, und das, was auf Opfersteinen geschlachtet worden ist. Und (verboten ist) auch, daß ihr mit Pfeilen das Los werft. Das ist Frevel. Heute sind diejenigen, die ungläubig sind, an eurer Religion verzweifelt, so fürchtet sie nicht, sondern fürchtet Mich. [ ... ] Wenn aber einer aus Hunger gezwungen wird, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig. [5:3]

 

Ein anderer versteckter Vers, der nicht reinpasst, ist der, über die Liebe zur Ahl-ul-Bait (a.), passt gut auf:

 

Sprich: Ich verlange von euch keinen Lohn dafür, es sei denn die Liebe wie zu den Verwandten.

 

Du siehst dann die, die Unrecht tun, erschrocken vor dem, was sie erworben haben, und es wird über sie hereinbrechen. Diejenigen aber, die glauben und die guten Werke tun, befinden sich in den Gärten des Paradieses. Sie haben bei ihrem Herrn, was sie wollen. Das ist die große Huld. Das ist die Frohbotschaft, die Gott seinen Dienern, die glauben und die guten Werke tun, verkündet. [ ... ] Und wer ein gutes Werk tut, dem schenken Wir dafür noch mehr Gutes. Gott ist voller Vergebung und zeigt sich erkenntlich. [42:22-23]

 

Der nächste Vers handelt darüber, dass wir der Ahl-ul-Bait (a.) gehorchen sollen, gebt acht liebe Geschwister:

 

O ihr, die ihr glaubt, gehorchet Gott und gehorchet dem Gesandten und denen unter euch, die die Befehlsgewalt besitzen.

 

Gott befiehlt euch, anvertraute Güter ihren Eigentümern zurückzugeben und, wenn ihr unter den Menschen urteilt, nach Gerechtigkeit zu urteilen. Wie trefflich ist das, womit Gott euch ermahnt! Gott sieht und hört alles. [ ... ] Wenn ihr über etwas streitet, so bringt es vor Gott und den Gesandten, so ihr an Gott und den Jüngsten Tag glaubt. Das ist besser und führt zu einem schöneren Ergebnis. [4:58-59]

 

Hier spricht Allah über die Ahl-ul-Bait (a.) und ihre Anhänger:

 

Ihr seid die beste Gemeinschaft, die je unter den Menschen hervorgebracht worden ist. Ihr gebietet das Rechte und verbietet das Verwerfliche und glaubt an Gott.

 

Gott gehört, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und zu Ihm werden die Angelegenheiten zurückgebracht. [ ... ] Würden die Leute des Buches glauben, es wäre besser für sie. Unter ihnen gibt es Gläubige, aber die meisten von ihnen sind Frevler. [3:109-110]

 

Warum hat Allah die Verse über die Ahl-ul-Bait (a.) so versteckt? Wieso sind die Verse da, wo sie nicht hingehören? Da Allah den Qur'an beschützt, muss Er es mit einer Weisheit getan haben. Dadurch, dass Er die Verse so versteckt hat, werden sie noch auffälliger, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und es ist wirklich eine große Ehre für die Ahl-ul-Bait (a.), dass Allah die Verse über sie dadurch so hervorgehoben hat, dass wir uns heute darüber wundern und, dass wir heute so auf sie achten. Allah hat die Ahl-ul-Bait (a.) geehrt, gepriesen sei Er.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Warum hat Allah die Verse über die Ahl-ul-Bait (a.) so versteckt? Wieso sind die Verse da, wo sie nicht hingehören? Da Allah den Qur'an beschützt, muss Er es mit einer Weisheit getan haben.

 

Oder die Interpretation ist zu weit hergeholt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwähnung der Ahl-ul-Bait an mehreren Stellen wird explizit von Rasulullah (a.) bestätigt. Nach der Offenbarung dieser Ayat "Tathira" hat er wochenlang immerwieder darauf hingewiesen, wer diese Ahl-ul-Bait sind. Dies ist anerkannt und kein Geheimnis und auch nicht versteckt.

 

Darüberhinaus gibt es sogar ein Buch über die Erwähnungen von Imam Ali (a.) im Qur'an: Hunderte Stellen bezeichnen ihn, jeweils belegt durch Überlieferungen des Propheten. Dies als "zuweit hergeholt" zu bezeichnen, kommt also damit gleich jegliche Überlieferungen abzulehnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slm

 

Oder die Interpretation ist zu weit hergeholt!!!

 

salam.gif

 

Hast du eine bessere Erklärung, warum Verse wie der letzte des Koran mitten in den Speisevorschriften stecken und garnichts mit ihrem Kontext zu tun haben? 5:3

 

Wär mal interessant, wie du dir das erklärst.

 

Rausgenommen:

 

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch vollendet, und Ich habe daran Gefallen, daß der Islam eure Religion sei.

 

Der Vers ohne ihn:

 

Verboten ist euch Verendetes, Blut, Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Gott angerufen worden ist, und Ersticktes, Erschlagenes, Gestürztes, Gestoßenes und das, was ein wildes Tier angefressen hat - ausgenommen das, was ihr schachtet -, und das, was auf Opfersteinen geschlachtet worden ist. Und (verboten ist) auch, daß ihr mit Pfeilen das Los werft. Das ist Frevel. Heute sind diejenigen, die ungläubig sind, an eurer Religion verzweifelt, so fürchtet sie nicht, sondern fürchtet Mich. [ ... ] Wenn aber einer aus Hunger gezwungen wird, ohne zu einer Sünde hinzuneigen, so ist Gott voller Vergebung und barmherzig. [5:3]

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruder, Sunniten heißen nicht so, wiel sie nur dem Quran folgen sondern auch im Wesentlichen der Sunnah und die spricht für sich.

 

 

Das mit den Versen sei mal dahingestellt, obgleich es wirklich interessant ist.

 

Ich finde, gerade bei dem Vers 33:33 und davor ist es sehr geschickt an die Stelle gesetzt, denn an einer anderen Stelle hätte man sicherlich behaupten können, dass Leute des Hauses auch Frauen sind und man hätte sicherlich die Sunnah versteckt und verleugnet, da es aber exakt dort platziert ist behaupte ich, dass es deutlicher nicht mehr sein kann.

 

Allah will, dass wir von unseren Verstand gebrauch machen. Deshalb hagelt es nicht immer Wunder für die Muslime, sondern wir sehen die Schöpfung und beschäftigen uns mit der Religion und erkennen dann mit unser Intelligenz, dass es die Wahrheit ist.

 

Genauso ist es sicher auch im Quran...Da steht nichts von Ali, Fatima, Hassan und Hussein (as) obgleich es in der Sunnah vorzufinden ist,

sondern dort steht erst einmal ganz eindeutig, dass Ahlulbayt absolut rein sind (oder man denkt Allahs Wille ist sinnlos)

dann bedarf es noch eines offenen Herzens und wenn man dann sieht und davon ausgeht, dass es bewusst an der Stelle steht wo die Frauen erwähnt werden

(und es dann ganz nebenbei mal noch bemerkt plötzlich männlich wird)

dann merkt man, dass jene die so rein sind sicher nicht von Allah an anderer Stelle im Quran,

wenn man nur ihn als Maßstab nimmt und dann natürlich noch mehr als deutlich in der Sunnah,

ermahnt werden können!

 

Das ist ein absoluter Widerspruch.

Entweder nennt man sich SUNNite und akzeptiert das sowieso alles oder man nimmt nur den Quran und muss es ebenso akzeptieren.

 

Jemand der die Sunnah verleugnet und dann auch den Quran, nur um seine Sicht bestätigt zu sehen, wie soll sich so jemand nennen und wie will man das eines Tages verantworten?

 

Fürchtet Allah und folgt nicht euren Gelüsten !

 

 

wasalam

 

YA ALI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...