Zum Inhalt springen

Argo - der Film


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Ich habe mir den Film auch nun angeschaut und finde diesen gut gelungen.

 

Als Film ist er in der Tat nach Meinung vieler Kritikern gut gelungen.

 

aber ich frage mich, welches Recht nehmen sich muslimische Kleriker unschuldige Menschen 444 Tagen als Geiseln zu nehmen

 

Nun, auch während und nach anderen Revolutionen gab es "Untaten" und die Schuld der USA war ja sowieso "offensichtlich", weil sie sich geweigert haben, den Schah auszuliefern. Ob das jedoch verwerflich ist liegt am Standpunkt des Betrachters.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saluton

    71

  • belkis

    31

  • mahdi_mohajjer

    12

  • myshia_786

    12

Salam,

 

Falls du mich meinst Saluton..ich rege mich gar nicht auf...hab nur meine Meinung gesagt.

 

Es klang halt wie Beissreflex. Denn das Abwerten von Opfern ist bei Dir in diesem Falle ja leider offensichtlich.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Sagt dir der Name Mossadegh etwas?Und wie er gestürzt wurde von amerik.Agenten und ihren Machenschaften?

Das war vor der Revolution.

Lynchmobs halte ich nicht für richtig und schrieb das auch nirgends.

Der Film ist keine Doku und stellt Iran falsch und schlecht dar..siehe Lynchmob.

 

Muss man dabei sein ,um sich ein Bild zu machen?

Du warst auch kein Angestellter der Botschaft..oder ein Augenzeuge und trotzdem hast du dir ein Bild von den Geschehnissen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Sagt dir der Name Mossadegh etwas?Und wie er gestürzt wurde von amerik.Agenten und ihren Machenschaften?

 

Bislang nicht. Aber nun....

 

Lynchmobs halte ich nicht für richtig und schrieb das auch nirgends.

 

Was war die Botschaftsbesetzung und Geiselnahme denn sonst?

 

Der Film ist keine Doku und stellt Iran falsch und schlecht dar..siehe Lynchmob.

 

Dieser Film gibt auch nicht vor, eine Doku zu sein. Und wie hätte der Iran denn Deiner Meinung nach denn dargestellt werden?

 

Muss man dabei sein ,um sich ein Bild zu machen?

 

Es ist hilfreich, wenngleich aber weder notwendig noch hinreichend...

 

Du warst auch kein Angestellter der Botschaft..oder ein Augenzeuge und trotzdem hast du dir ein Bild von den Geschehnissen gemacht.

 

Ja. Aber einen distanzierten, da es für mein Weltbild nicht nötig ist, eine bestimmte Sichtweise darauf zu haben ich also meinen Standpunkt hinterfragen kann. In der Tat würde mich Deine Sicht auf das Ereignis interessieren und wie zu diesem gekommen bist.

 

Kai (der ja genau deswegen hier ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

 

@ Saluton: Auch wenn du alles besser weißt Bruder möchte ich dich auf etwas hinweisen.

So wie die Medien versuchen die Menschen zu verblöden, in dem sie die FSA als Opfer darzustellen,

während das ganze Verbrechen vom Zionisten aufgestellte "Rebellen" kommt.

 

Genauso wie man damals in den 70er Jahre den Iran als Böse und Amerika als Helden darzustellen versuchst hat,

veruscht man auch heute die Menschen durch diesen Film zu verblöden. Und du bist leider einer Bestätigungen dafür dass sie mehr oder weniger Erolg hatten.

Nicht nur die Worte eines schwarzköpfigen Südländers, sondern auch von erfolgreiche und beliebte deutsche Reporter.

Ken Jebsen, Christoph Hörstel...usw.

 

WaSalam.

 

Diese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

@ Saluton: Auch wenn du alles besser weißt

 

Warum glaubst Du das? Was macht Dich denkend, das ich alles besser weiß?

 

So wie die Medien versuchen die Menschen zu verblöden

 

Zu dem Thema mal folgendes: "Die deutschen Massenmedien haben den Einfluss auf ihre Leserschaft verloren. Kaum noch ein Beitrag der den Redakteuren nicht links und rechts um die Ohren gehauen wird und kein Tag an dem der "Dritte-Macht" Anspruch der Journaille brutal immer und immer wieder scheitert."

 

Und du bist leider einer Bestätigungen dafür dass sie mehr oder weniger Erolg hatten.

 

Das erkennst Du genau woran? Du/Ihr hast ja bislang keine Gegendarstellung dargestellt.

 

Ausserdem ist es unhöflich jemandem gleich Dummheit oder Verblendung vorzuwerfen, denn damit verunmöglicht man eine Aussprache über das Thema...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also Lynchmobs lynchen Menschen..das ist hier nicht der Fall...niemand wurde gelyncht ,gefoltert oder dergleichen..das zum Begriff.

Die USA haben dem Schah geholfen iranisches

Volksvermögen zu stehlen..ganz vorn dabei..natürlich Rockefeller.

Statt nun den Schah auszuliefern und die Vermögen zurückzugeben..wollte man sein Geld ...äh...den Schah behalten.

Die Geiseln berichteten selbst,sie seien stets wie Gäste und nicht wie Geiseln behandelt worden.

 

Bald gibt es inshallah eine iranische Version der Geschichte als Film..

 

Wa salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum Myshia,

 

 

die meisten der Geiseln waren Verbrecher(Soldaten) aus dem Westen, die unmenschliche Absichten hatten und sie wurden trotzdem gesund freigelassen!

 

WaSalam.

 

Salam Ya Abu,

 

Verbrecher? Das waren Botschaftsmitarbeiter! Also ich wusste nicht das Botschaftsmitarbeiter Verbrecher sein können, die haben doch dem Land Iran gar nicht geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

So wie die Medien versuchen die Menschen zu verblöden, in dem sie die FSA als Opfer darzustellen,

während das ganze Verbrechen vom Zionisten aufgestellte "Rebellen" kommt.

 

Warum musste ich nun an dieses denken?

 

"The violence in Syria claimed more victims on Thursday. The struggle in recent days has not only been between President Bashar Assad's forces and the rebels, but also among the rebels themselves."

 

(Vorsicht! Seite ist israelisch)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich glaube Hugo Chavez (möge Gott seiner Seele gnädig sein) war es,der sagte:"Das einzige Land ,dessen Regierung nie gestürzt werden kann ist die USA,weil sie keine US Botschaft haben."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ya Abu,

 

Verbrecher? Das waren Botschaftsmitarbeiter! Also ich wusste nicht das Botschaftsmitarbeiter Verbrecher sein können, die haben doch dem Land Iran gar nicht geschadet.

 

SalamAleikum,

 

Nehmen wir mal an die wahren alle Botschafter wie du es sagst Bruder.

Ist es kein Verbrechen mehrere Völker anzulügen und ihnen ihre Rechte auf Wahrheit zu klauen??

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@myshia

Die US Botschaft war der Dreh-und Angelpunkt sämtlicher Sabotageaktionen gegen Iran und seine Bevölkerung...ein Nest von CIA Agenten und nicht unwissender ,unschuldiger Menschen.

Es geht nicht um einzelne Amerikaner ,sondern um das wofür die USA und ihre Regierungen stehen..Imperialismus und Kapitalismus,Arroganz..usw

Der "Hass" richtet sich gegen das System und seine Unterstützer.

 

Ist dir bewusst,dass der Film kein Tatsachenbericht ist?

Es ist ein Hollywoodfilm,der wie immer die USA als Held darstellt und der Vietcong,der Russe,der Chinese oder der Muslim ist der Feind..na wer arbeitet nun mit Hass und Feindbildern..

 

Islam bedeutet Liebe und auch Liebe zur Wahrheit und Gerechtigkeit.

Hierzu muss man erkennen was Lüge und was Ungerechtigkeit ist...sonst ist alle Liebe vergebens..

 

Möge Allah t uns stets die Dinge so sehen lassen wie sie sind..

 

Fi aman illah

 

Salam Belkis,

 

die CIA hat im Shah Regime Sabotage Aktionen gegen Iran geführt? Ich dachte die wären Freunde Shah und die Regierung USA.

Ich glaube eher als man die Botschaft der USA gestürmt hat, hat man einfach die Tatsachen zu Gunsten der Kleriker verwendet und die

Bevölkerung geblendet. Wenn Khomeni sagt die USA sind negativ dann glaubt man das ohne zu Hinterfragen und das ist blinder Glaube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Verbrecher? Das waren Botschaftsmitarbeiter! Also ich wusste nicht das Botschaftsmitarbeiter Verbrecher sein können, die haben doch dem Land Iran gar nicht geschadet.

 

Allerwahrscheinlich haben keine dieser Menschen individuell dem Land geschadet. Jeder Botschaftsmitarbeiter hätte einzeln angeklagt werden müssen. Wenngleich das ebenfalls verwerflich wäre.

 

Das Diplomaten hingegen auch Verbrecher sein können ist in der Tat so. Es wurden Diplomaten beim Rauschgifthandel oder mit Falschgeld erwischt. Aber auch in diesen Fällen müssen die Entsendestaaten ihre Diplomaten abziehen und vor Gericht stellen.

 

So ist internationale Übung (Gewohnheit)

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Nehmen wir mal an die wahren alle Botschafter wie du es sagst Bruder.

Ist es kein Verbrechen mehrere Völker anzulügen und ihnen ihre auf Wahrheit zu klauen??

 

Mir scheint es, Du hast vergessen wozu es Diplomatie überhaupt gibt.

 

Es gibt neben Diplomaten und Gefolge auch Konsule mit Gefolge.

 

Seit wann ist es ein Verbrechen zu lügen (ausser unter Eid)? Und warum gibt es wohl das Konzept der Unberührbarkeit der Diplomanten/Konsulen und der Einrichtungen (Botschaften, Konsulaten, Autos und Wohnungen)?

 

Glaubst Du, die IRI steht über diesen Dingen? Wenn ja, warum?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Belkis,

Wenn Khomeni sagt die USA sind negativ dann glaubt man das ohne zu Hinterfragen und das ist blinder Glaube.

 

Ayatollah Khomeini (Friede sei mit Ihm) war ein Mensch wodurch Allah (swt) Iran unabhängig gemacht hat

und den Islam einen Riesen Schwung nach vorne gegeben hat. Kein egoistischer Regierer, der nur an sein Bauch gedacht hat.

Diesen Respekt und Vertrauen hat er sich erarbeitet, dass wir Ihm auch blind glauben würden.

 

Also wenn du seine Liebe und zu Allah und die Lieblinge Allahs (Ahl-al-Bayt) kennen würdest, dann würdest du es nachvollziehen.

Ausserdem Bruder die schiitische Rechtsschule verbietet uns etwas blind zu glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das mit Mossadegh war '52 er war ein demokratisch gewählter Präsident..den wollte die Usa aber nicht ..deshalb der Putsch..der Schah war ihr Lakei..deshalb wollten sie ihn.

Bruder ..die Kleriker haben das Volk geblendet?

Millionen Iraner bereiteten die Rückkehr des Imams q vor und empfingen ihn..sie wollten die Revolution...und bitte Bruder wir denken doch selbst nach über das Gute und Schlechte in der Welt..das kapital.System ist schlecht und Krieg und Imperialismus auch..im Normalfall..woher kommt die Basis für diese unmenschlichen Machenschaften?

Imam Khomeini q hat vielen die Augen geöffnet..heisst nicht wir sind alle dumm und blind und denken nicht nach.

Ich empfehle seine Bücher zu lesen..

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die Tatsache, daß sich die Iraner moralisch im Recht fühlen und freudige Erwartungen haben, bedeutet aber nicht, daß sie über den Regeln der Diplomatie stehen. Schlieslich erwarten die Iraner ja auch, dass ihre Botschaften/Konsulate unberührbar sind.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Imam Khomeini q hat vielen die Augen geöffnet..

 

Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seine Konzepte waren wahrscheinlich die Richtigen zu dem damaligen Zeitpunkt.

 

Leider hat eine Theokratie irgendwann Schwächen, nämlich dann, wenn sich Gruppen (ausserhalb des Klerus) bilden, die Machtkonzentrationen ansammeln, die nicht mehr weder vom Volk noch vom Klerus überwacht werden können. Und daran leidet der Iran leider. Und bitte, leugne nicht, dass es innenpolitsche Probleme gibt...

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Dir ist schon klar ,dass dies eine besondere Verbindung war zwischen Schah und der US Regierung?Und die US Regierung und der Schah eigentlich das Gleiche ist?

Denn ohne die US Reg. hätte der Schah gar keine Macht gehabt.

Und warum hält sich die US Reg. nicht an Recht und Ordnung?

Ach ja die sind ja die Guten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ayatollah Khomeini (Friede sei mit Ihm) war ein Mensch wodurch Allah (swt) Iran unabhängig gemacht hat

und den Islam einen Riesen Schwung nach vorne gegeben hat. Kein egoistischer Regierer, der nur an sein Bauch gedacht hat.

Diesen Respekt und Vertrauen hat er sich erarbeitet, dass wir Ihm auch blind glauben würden.

 

Also wenn du seine Liebe und zu Allah und die Lieblinge Allahs (Ahl-al-Bayt) kennen würdest, dann würdest du es nachvollziehen.

Ausserdem Bruder die schiitische Rechtsschule verbietet uns etwas blind zu glauben.

 

Salam Ya Abu,

 

es gibt nicht den Islam! Der Islam hat viele Facetten und der Islam kann oder brauch nicht von einem gewöhnlichen Mann nach vorne gebracht werden.

Iran war schon die ganze Zeit unabhängig,auch hat er sich keinen Respekt oder Vertrauen erarbeitet. Respekt vor keiner anderen Nation auch nicht mit

anderen Glaubensbrüdern. Sorry aber das ist Fakt. Es gibt dort sehr viele Punkte die alle aufzählen würde hier den Rahmen und die Thematik sprengen.

Bleiben wir einfach beim Film Argo. Fakt: Der Film ist sehr gut nach meiner Betrachtungsweise. Hat den Iran als Bösewicht dargestellt, aber ganz im ernst,

wärst du in den wirren der Revolution dabei gewesen und Amerikaner, glaube mir ein Wort von dir und du wärst als Geisel genommen. Der Hass der in diesen

Zeiten verbreitet wurde erkennt man hier im Forum in fast 60% der postings.

 

Ich brauche nur USA oder Israel ins Suchfeld eingeben und nichts als negative postings, ist das euer Denken euer Islam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Dir ist schon klar ,dass dies eine besondere Verbindung war zwischen Schah und der US Regierung?Und die US Regierung und der Schah eigentlich das Gleiche ist?

Denn ohne die US Reg. hätte der Schah gar keine Macht gehabt.

Und warum hält sich die US Reg. nicht an Recht und Ordnung?

Ach ja die sind ja die Guten..

 

Salam Belkis,

 

wenn die USA so schlecht sind, warum leidet das eigen Volk der Amerikaner nicht? Europa und Japan nicht? Australien und Neuseeland nicht?

Afrika und andere Staaten nicht? Ich macht doch jetzt was ihr schon immer machen wolltet oder? Ihr habt doch eure Ruhe. Und auch wenn ihr

eine Atombome bauen solltet oder habt, ist doch ok. Macht es, aber sagt nicht die USA ist Imperialistisch oder Arrogant. Wer hat das Internet erfunden?

Amerikaner, wer benutzt es? Iraner. Wer hat Waffen erfunden? Amerikaner. Wer benutzt es? Iraner. Also irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot und

wir müssen endlich Frieden finden und den Hass auf Amerika und Israel beilegen. Wenn ich eurer President wäre, hätte ich schon längst Frienden geschlossen

und Amerika und Israel zum Freund erklärt. Entweder finden wir Frieden oder wir machen Krieg, dann ist alles Kaputt und man sieht ja was mit Irak los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

Mir scheint es, Du hast vergessen wozu es Diplomatie überhaupt gibt.

 

Es gibt neben Diplomaten und Gefolge auch Konsule mit Gefolge.

 

Seit wann ist es ein Verbrechen zu lügen (ausser unter Eid)? Und warum gibt es wohl das Konzept der Unberührbarkeit der Diplomanten/Konsulen und der Einrichtungen (Botschaften, Konsulaten, Autos und Wohnungen)?

 

Glaubst Du, die IRI steht über diesen Dingen? Wenn ja, warum?

 

Kai

 

Ne geehrte Bruder ich habe schon nicht vergessen wozu Diplomatie gibt.

Ich versuche dies alles aus Sicht des Islams zu betrachten und versuche die darausstehenden Folgen zu berücksichtigen.

 

Auf die Frage seit wann lügen ein Verbrechen ist:

 

Da ich voller Überzeugung bin, dass es einen Leben nach dem Tod (Paradies/Hölle).

So denke ich ist es ein Verbrechen, wenn einen Menschen Steine in den Weg gestellt werden,

die sich durch die Wahrheit für das bessere Ende entscheiden könnten.

 

Oder wie schlimm ist es, wenn man über nur einen einzigen Menschen eine bösartige Lüge verbreitet`?

Und wie schlimm, wenn über eine komplette Religion und mehrere Völker?

 

Verbrechen ist nicht nur Mord, Sachbeschädigung oder Körperverltzung...

 

Versuch mal das Gegenteil von diesen einen Bollywoodfilm zu praktizieren.

Lebe und denke "auch"(nicht) an morgen! ^^

 

 

Dass Diplomanten nützlich sind, streitet niemand ab, aber die Ehrlichkeit ist angefragt!

 

Du hast mir oben ein Link darüber gezeigt, dass die Medien durch ihre Lügen an Interessenten verloren haben.

Dies ist aber eine Sache von heute, wir reden von vor 40 Jahren und damals haben nicht so viele die Medien abgelehnt.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...