Zum Inhalt springen

Argo - der Film


Saluton

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Salam Ansar,

 

bitte quotieren, was meinst du mit Unsinn?

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

lies deine beiträge, überlege, und du wirst verstehen was ich mit unsinn meine bruder.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saluton

    71

  • belkis

    31

  • mahdi_mohajjer

    12

  • myshia_786

    12

 

 

Salam Belkis,

 

wenn die USA so schlecht sind, warum leidet das eigen Volk der Amerikaner nicht? Europa und Japan nicht? Australien und Neuseeland nicht?

Afrika und andere Staaten nicht? Ich macht doch jetzt was ihr schon immer machen wolltet oder? Ihr habt doch eure Ruhe. Und auch wenn ihr

eine Atombome bauen solltet oder habt, ist doch ok. Macht es, aber sagt nicht die USA ist Imperialistisch oder Arrogant. Wer hat das Internet erfunden?

Amerikaner, wer benutzt es? Iraner. Wer hat Waffen erfunden? Amerikaner. Wer benutzt es? Iraner. Also irgendwie sitzen wir alle im gleichen Boot und

wir müssen endlich Frieden finden und den Hass auf Amerika und Israel beilegen. Wenn ich eurer President wäre, hätte ich schon längst Frienden geschlossen

und Amerika und Israel zum Freund erklärt. Entweder finden wir Frieden oder wir machen Krieg, dann ist alles Kaputt und man sieht ja was mit Irak los ist.

 

Salam

 

USA erfinden Waffen und der Iran benutzt die,wo denn???Der Iran hat kein Land angegriffen oder bombardiert im Gegensatz zu den USA die mehr als 100 Kriege und Konflikte begangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

lies deine beiträge, überlege, und du wirst verstehen was ich mit unsinn meine bruder.

 

wasalam.gif

 

Da ist kein Unsinn Bruder. Wenn du mit einem Punkt nicht einverstanden bist, dann quotiere es bitte ich werde es dir dann näher erläutern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Echt traurig, dass man das wahre Gesicht von USrael nicht sehen kann. Bruder/Schwester myshia_786, nicht böse gemeint, aber mit deinen Behauptungen müsste man wirklich bei null anfangen und dir alles erklären. Wundert mich wirklich sehr, wie man einfach leicht sagen kann, dass z.B. USA die Waffen baut und Iran sie benützt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Und nein, ich bin keine Iranerin und nein, ich sage auch nicht, dass die die islamische Republik Iran perfekt ist, aber inshaAllah auf dem Weg dahin sich zu verbessern. Am besten ist es, wenn du dich, geehrte/r Schwester/Bruder, mehr über die USA und dem Iran informierst.

 

Möge Allah swt uns allen die Augen öffnen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

USA erfinden Waffen und der Iran benutzt die,wo denn???Der Iran hat kein Land angegriffen oder bombardiert im Gegensatz zu den USA die mehr als 100 Kriege und Konflikte begangen haben.

 

Salam Sulfikar,

 

ja das stimmt die USA hat Kriege geführt und haben angegriffen, aber nicht aus purer Lust oder ohne einen Sinn. Ich will jetzt nicht zu sehr in diese Thematik rein. Wenn es um den Film geht dann ok, ansonsten wird es zu breit vom Thema her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Salam Sulfikar,

 

ja das stimmt die USA hat Kriege geführt und haben angegriffen, aber nicht aus purer Lust oder ohne einen Sinn. Ich will jetzt nicht zu sehr in diese Thematik rein. Wenn es um den Film geht dann ok, ansonsten wird es zu breit vom Thema her.

 

Salam

 

Dein ernst??welcher Sinn hatte der Irak Krieg????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Echt traurig, dass man das wahre Gesicht von USrael nicht sehen kann. Bruder/Schwester myshia_786, nicht böse gemeint, aber mit deinen Behauptungen müsste man wirklich bei null anfangen und dir alles erklären. Wundert mich wirklich sehr, wie man einfach leicht sagen kann, dass z.B. USA die Waffen baut und Iran sie benützt. Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Und nein, ich bin keine Iranerin und nein, ich sage auch nicht, dass die die islamische Republik Iran perfekt ist, aber inshaAllah auf dem Weg dahin sich zu verbessern. Am besten ist es, wenn du dich, geehrte/r Schwester/Bruder, mehr über die USA und dem Iran informierst.

 

Möge Allah swt uns allen die Augen öffnen.

 

wassalam

 

Salam al-Shafiya,

 

also ich bin pro alles was gut ist :-) ich bin auch für Iran, nur der Hass geht mir auf die Nerven, ich meine allein schon die USA Flagge auf den Asphalt zu malen und dann Autos darüber fahren zu lassen finde ich nicht Islamisch. Was soll das? Das meine ich. Iran ist nicht islamisch, allein schon solche kleinen negative Aktionen macht das Land doch unattraktiv. Wir wollen doch frieden oder? Warum dann Hass? Und das verstehe ich nicht. Und warum gerade muss es ein islamisches Land machen?

 

Wenn mir das einer islamisch erklärt und ob es richtig ist, dann stimme ich dem zu, aber ich glaube das wird es nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Dein ernst??welcher Sinn hatte der Irak Krieg????

 

Das würde ich auch mal gerne wissen, da habe ich keine Antwort drauf. Aber du hast recht, es war völlig Sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Ansar,

 

bitte quotieren, was meinst du mit Unsinn?

 

Sry Bruder auch wenn die Wahrheit bitter ist du schreibt so, als hättest du seit dem du geboren bist nur geschlafen.

Nun hast du dir selbst einen Beinhacken gestellt.

 

Nämlich aus dem Grund, weil nicht nur die Muslime sondern auch Nicht Muslime der Meinung sind, dass Amerika

und dessen Knechten aus Europa falsch liegen.

 

Hier ein Video von 2 Deutsche beliebte Reporter, die sich die Dinge nicht Zuhause aus dem Dachbodenfenster gesehen und beschrieben haben,

sondern sie waren Vorort.

 

http://www.youtube.com/watch?v=t48uMazlbAg

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Und warum hält sich die US Reg. nicht an Recht und Ordnung?

 

Tun sie das? Und wer sagt Dir, daß das "hier im Westen" nicht geleugnet und/oder kritisiert wird. Und das Verbrechen in den USA nicht sanktioniert wird? Die US-Gefängnisse sind voll. ca. 1% der Bevölkerung sitzt ein.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum,

Salam,

 

 

 

Was ist denn die Wahrheit? Was wird den Kindern im Iran darüber gelehrt?

 

Kai (ja, und ich beherrsche ergebnisoffene Quellenkritik!)

 

 

Freundchen, ich kann dir schwören, dass man den Kindern die Wahrheit über den Western erz.

Als Zeuge nehme ich mich selbst!

 

Vor mehr als 15 Jahren als ich ein kleiner Junge war haben mir meine Familie darüber erz, dass die Verantwortlichen

für die Spaltungen und den entstandenen ethnische Gruppen in Afghanistan, Amerika und ihre Knechte waren.

Als ich neu in Deuschland war, haben wir diese Thematik mit den Lehrer ausdiskutiert und es kam nichts anderes von ihnen,

ausser "tzzz", "pff" und als Amerika in Schutz zunehmen.

Und erst seit paar Jahren hat man(je nach Ehrlichkeit und Selbslosigkeit) eingesehn dass Amerika an vieles Schuld ist.

 

Du kannst mir jetzt den ganzen Google auf dem Kop stellen mit dein Artikeln und es bringt nichts, weil ich es selber erlebt habe.

 

Grüße Anhänger Abu Salehs..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry Bruder auch wenn die Wahrheit bitter ist du schreibt so, als hättest du seit dem du geboren bist nur geschlafen.

Nun hast du dir selbst einen Beinhacken gestellt.

 

Nämlich aus dem Grund, weil nicht nur die Muslime sondern auch Nicht Muslime der Meinung sind, dass Amerika

und dessen Knechten aus Europa falsch liegen.

 

Hier ein Video von 2 Deutsche beliebte Reporter, die sich die Dinge nicht Zuhause aus dem Dachbodenfenster gesehen und beschrieben haben,

sondern sie waren Vorort.

 

http://www.youtube.com/watch?v=t48uMazlbAg

 

WaSalam.

 

Och komm, bitte nicht! Also da sage ich nichts zu. Wer behauptet das die CIA hinter den Anschlägen von 9/11 stecke, sorry. Nein, kein Wort von ihm ist wahr.

Vergiss es bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliyun*Walyullah

bismillah.gif

salam.gif

 

Geschichtliche Fakten zu hinterfragen ohne dabei auch nur ansatzweise irgendwelche historischen Anhaltspunkte hierfür zu haben, disqualifiziert einen im Grunde selbst von einer Diskussion. Es ist schade und auch haarsträubend, wenn man sich ohne fundiertes Wissen über ein Thema in einer Art und Weise äußert, als hätte man seine Dissertation darüber verfasst.

 

Es ist für jeden ein Leichtes, sich die notwendigen Informationen zu beschaffen, um letztendlich auf einen grünen Zweig in Bezug auf die Geschichte der Islamischen Revolution zu kommen. Nicht so einfach ist es jedoch mit Erkenntnis solche Fakten und auch das aktuelle Geschehen korrekt zu evaluieren. Allerdings ist dies für jemanden mit einem weisen und kundigen Imam leichter.

 

In diesem Thread ist es nun zugegebenermaßen durch die Verharmlosung eines menschenverachtenden Regimes sehr einfach zu erkennen, wie das Ergebnis aussieht, wenn man ohne Erkenntnis durch das Leben taumelt. Aber es gibt zahlreiche andere Beispiele, in denen die Unterscheidung zwischen Recht und Unrecht viel schwieriger ist. In diesen Situationen ist es von immenser Tragik, wenn man sich blind durch die Abstinenz der Erkenntnis auf die falsche Seite schlägt. Man kann dadurch alles verlieren. Die Kufiten (la.) sind uns hier ein mahnendes Beispiel.

 

Aufgrund ihrer Bodenlosigkeit nützt es auch nichts auf die unhaltbaren Worte einzugehen. Es sei an dieser Stelle lediglich empfohlen das ehemalige US-Spionagenest in Teheran zu besuchen. Dort sind zahlreiche Beweise für ihre Spionage-Aktivitäten in einem Museum der Öffentlichkeit zugänglich. Der Film an sich hat auch keinen Kommentar verdient. Als Teil ihres gewaltigen Propaganda-Apparates gegen den Islam und die Muslime, ist von den USA auch nichts anderes zu erwarten gewesen, als der Versuch ihre Blamage und eiskalte Vorführung vor mehr als 30 Jahren in ihrer eigenen weltfremden Art doch noch irgendwie zu einem Trumpf für sich zu verwandeln.

 

Es soll hier nur kurz festgehalten werden, dass das Yankee-Regime zu Beginn der Islamischen Republik durch seine Botschaft und ehemaligen Offizieren des Pahlavi-Regimes versucht hatte einen Coup zu organisieren und eine Militär-Diktatur einzusetzen. Durch ein Wunder des gnädigen Gottes wurden die Verantwortlichen des Sicherheitsapparates noch in letzter Minute davon benachrichtigt und konnten sie noch in der Nacht vor der Operation neutralisieren. Aber auch dies ist nur ein kleiner Eintrag im umfassenden blutigen Buch der US-Verbrechen. Erkennt man dies, wird man nachvollziehen können, weshalb so viele Menschen sich in der Öffentlichkeit vom tiefstem Herzen ihren Wunsch nach dem Untergang dieses Regimes lautstark Ausdruck verleihen.

 

Möge insha Allah allen die Erkenntnis darüber zuteil werden, welche Bewegung heutzutage den Satan verkörpert und welche die Bewegung des Gesandten Gottes (s.) zum Vorbild hat.

 

ya Ali

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@Saluton

Ich sprach davon ,dass US Soldaten und Regierungsmitglieder immun sind ,außer Bradley Manning..und wir wissen warum.

Die Folterer von Abu Ghreib sind frei..und viele andere ebenfalls.

Die USA und Israel erkennen den internationalen Gerichtshof nicht an.

 

@myshia

Amerika und Japan usw.geht es gut?

Bruder langsam denke ich du hast seit 2008 keine Infos mehr über die Weltwirtschaft und ihre schlechte Lage bekommen...und in Amerika sind viele Leute,wie auch in Europa am Existenzminimum..oder gar auf der Straße und es geht ihnen nicht gut..warum gingen und gehen Menschen seit 2011 auf die Straße um gegen ihre u.a.amerikanische und japanische,griechische,spanische Regierung zu protestieren....es nimmt kein Ende..und diese Infos gibts auch in den Massenmedien.

Es ist eher der Anfang vom Ende..inshallah

Ich gebe Bruder Aliyun Recht..dir sind historische Tatsachen nicht bewusst oder Kenntnisse über die Auswirkungen dieses Wirtschaftssyytems..es ist mühsam und macht wenig Sinn alles zu erklären..

Du sagst uns geht es gut..nein mir geht es nicht gut mit diesem System,dass die Menschen versklavt,das tut es..wenn du willst lies was über das Geldysystem...

Nichts ist so wie es scheint Bruder..

Wenn Imam Khomeini q ein gewöhnlicher Mann war...umso außergewöhnlicher sein Wirken..findest du nicht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich versuche dies alles aus Sicht des Islams zu betrachten und versuche die darausstehenden Folgen zu berücksichtigen.

 

Nun gut...

 

Auf die Frage seit wann lügen ein Verbrechen ist:

 

Zunächst muss man "Lügen" von "Täuschen", "Mogeln" und "Irren" abgrenzen.

 

Im Iran gibt es Märkte (wie hier in Hamburg) nur jeden Tag. Da wird gefeilscht. Da heisst es dann vom Händler z.B. "das ist billiger, als ich eingekauft habe"... Das gehört dazu, nur ist es eine "Lüge" oder Teil des Geschäfts?

 

Da ich voller Überzeugung bin, dass es einen Leben nach dem Tod (Paradies/Hölle).

So denke ich ist es ein Verbrechen, wenn einen Menschen Steine in den Weg gestellt werden,

die sich durch die Wahrheit für das bessere Ende entscheiden könnten.

 

Oder wie schlimm ist es, wenn man über nur einen einzigen Menschen eine bösartige Lüge verbreitet`?

 

Mobbing, ist bekannt.

 

Und wie schlimm, wenn über eine komplette Religion und mehrere Völker?

 

Ab da wird es interessant. Was ist Lüge, was ist Irrtum und was ist Täuschung?

 

Verbrechen ist nicht nur Mord, Sachbeschädigung oder Körperverltzung...

 

Dass Diplomanten nützlich sind, streitet niemand ab, aber die Ehrlichkeit ist angefragt!

 

In der Diplomatie? Nein - leider nicht. Diplomatie ist Taktik, da ist das "Mogeln" durchaus Übung.

 

Dies ist aber eine Sache von heute, wir reden von vor 40 Jahren und damals haben nicht so viele die Medien abgelehnt.

 

Vor 40 Jahren gab es ein Informationsmonopol bei der Presse, TV und Radio.

 

Heute gibt es das Internet. Belege mir den Nichtzusammenhang zwischen Internetrestriktionen und beschränkter Meinungs- und Publikationsfreiheit. Eben so die Freiheit zur Demonstration und passiven Widerstand.

 

Selbst die "bitterbösen Zionismusregime" schränken die Internetnutzung nicht nur ein sondern sind aktiv an seiner Entwicklung beteiligt.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Der Iran hat kein Land angegriffen oder bombardiert im Gegensatz zu den USA die mehr als 100 Kriege und Konflikte begangen haben.

 

Und genau den Punkt müsste der Iran hochhalten. Passive Feindschaft gegenüber Israel ist kein Problem. Kein Land im GCC hat Beziehungen zu Israel. Aber sie säbelrasseln nicht!

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

schon die USA Flagge auf den Asphalt zu malen und dann Autos darüber fahren zu lassen finde ich nicht Islamisch.

 

Das liegt daran, daß sowohl in arabischen Ländern und in den USA eine Flagge eine besondere Bedeutung hat. Hier in Deutschland wirst Du so ziemlich keinen Deutschen finden, der sich wegen brennenden deutschen Flaggen sich erbost.(*) Daher werden i.a.R. deutsche Fahnen nicht öffentlich verbrannt. Es wäre rausgeworfenes Geld.

 

Kai

 

(*) Das das hier in D. strafbewehrt sein kann, kann schon sein, vor allem wenn es die "falsche" deutsche Flagge ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och komm, bitte nicht! Also da sage ich nichts zu. Wer behauptet das die CIA hinter den Anschlägen von 9/11 stecke, sorry. Nein, kein Wort von ihm ist wahr.

Vergiss es bitte.

 

SalamAleikum,

 

Die Geschichten, die wir hier angesprochen, haben 2 Versionen.Es kann nur eines davon richtig sein.

Man sollte sich beides anhören, überprüfen und darüber nachdenken welche Geschichte mehr Sinn macht.

 

Die beiden genannten Person vom Video haben mal für ARD/ZDF gearbeitet, als sie die Betrügerei der Medien

nicht mehr ab konnten und weniger an ihre Bäuche gedacht haben.

So war der eine "K. Jebsen" in den Sendungen bezüglich auf die Lage und Stand der Dinge zur der bestimmten Zeit offen und ehrlich

und der C. Hörstel wie er selbst sagt, ausgetreten, aufgrund von Medienlügen und Menschen verblendungen.

 

Schade, dass du dir dies nicht anhörst, weil du die Dinge ein bisschen heller sehen könntest.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Freundchen, ich kann dir schwören, dass man den Kindern die Wahrheit über den Western erz.

Als Zeuge nehme ich mich selbst!

 

Du machst es Dir zu einfach. Erst einmal schreibt man nicht "Freundchen" und habe ich nach der "Wahrheit" gefragt und nicht, ob sie verbreitet wird.

 

dass Amerika an vieles Schuld ist

 

Mir ist derartige Didaktik durchaus bekannt. Es interessiert aber, was man gelehrt hat. Und nicht, wer an welchen Handlungen "Schuld" ist - und verachtet gehört. Wenn es keine Schulbücher/Geschichtsbücher auf Deutsch/Esperanto/Englisch gibt, kann meine Frage natürlich nur oberflächig beantworten.

 

Du kannst mir jetzt den ganzen Google auf dem Kop stellen mit dein Artikeln und es bringt nichts, weil ich es selber erlebt habe.

 

Es ist nicht meine Intention hier, irgendjemand zu beleidigen oder auf andere Gedanken zu bringen. Ich bin einfach nur neugierig.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Ich sprach davon ,dass US Soldaten und Regierungsmitglieder immun sind ,außer Bradley Manning..und wir wissen warum.

 

Ja. Nun. Was davon war jedoch 1979 von Relevanz?

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Die Geschichten, die wir hier angesprochen, haben 2 Versionen.

 

Es wäre schön, dann mal die Iranische Darstellung der Geschehnisse zu lesen. Aber eine von 1979/1980 und keine "Wiederaufbereitete" von nun. Ich möchte eine Ex-Ante Sicht der Dinge sehen.

 

Es kann nur eines davon richtig sein.

 

Nein. Kann es nicht. Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Empfindungen und Erlebnisse. Und dadurch entstehen unterschiedliche "Wahrheiten".

 

Man sollte sich beides anhören, überprüfen und darüber nachdenken welche Geschichte mehr Sinn macht.

 

Es wäre schön - ich wiederhole mich - die iranische Sicht aus den '80er Jahren zu sehen.

 

Schade, dass du dir dies nicht anhörst, weil du die Dinge ein bisschen heller sehen könntest.

 

Ein Video "beweist" gar nichts. Es ist höchstens ein Zeugnis. Und auf eine sachliche schriftliche Darstellung des Verlaufs der Revolution (inkl. Geiselnahme) aus iranischer Sicht warte ich immer noch.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...