Zum Inhalt springen

Argo - der Film


Saluton

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

schau mal, ich versuche eine sachliche und offene Diskussion mit dir zu führen. Ich verstehe es wenn du eine andere Meinung zu einem Thema hsat, das ist ja auch gut so, sonst könnten wir jezt tnicht diskutieren.

 

Was ist an meinen Ausführungen unsachlich?

 

Ich glaube du musst mal beginnen dich besser zu informieren.

 

In einem Deiner letzten Artikel hälst Du es mir noch zugute, daß ich halt aus Deutschland komme...

 

Wo glaubst Du, sollte man sich in diesem Bereich (Medienstreaming und Routingprobleme) in Bezug auf den Iran, wenn nicht "an der Quelle" - sprich Analyse der Routingtabellen - die fast öffentlich sind.

 

An Beispiel Ägypten sieht man es - vereinfacht hier.

 

Du könntest mich in religiösen Dingen sicherlich an die Wand diskutieren, aber technisch nur sehr schwer. Ich habe das studiert und beschäftige mich tagtäglich damit.

 

Ich werde zu diesem Thema nichts mehr schreiben, vielleicht können die anderen Geschwister dir ja helfen

 

Ich brauche keine Hilfe.

 

Das Einzige, was mich noch zu diesem Thema interessiert, ist eine Gegendarstellung aus dem Iran zu diesem Film (wenns geht deutsch, oder google-translate-fähig). Oder eine andere Darstellung - mit Zeitscheine.

 

Grüsse,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Saluton

    71

  • belkis

    31

  • mahdi_mohajjer

    12

  • myshia_786

    12

Salam,

 

Du bist hier in einem schiitischem Forum, und ich bitte um den nötigen Respekt. wenn dir mein Name nicht gefällt kannst du ihn gerne überlesen

 

Ich persönlich habe kein Problem mit diesem Nick. Ich dachte vielmehr, daß es gerade hier anmassend wirken würde. Da habe ich mich also getäuscht.

 

Sorry dafür,

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit euch,

Hier ein Beispiel zur Presse/Meinungsfreiheit im Iran. Ein Blogger ist im Gefängnis umgekommen, man spricht von Folter. Es wäre kein Problem jeden Tag eine vergleichbare Meldung aus dem Iran zu zitieren( vielleicht kann mahdi_almani dies ja in seine news aus dem Iran übernehmen, als Ergänzung zu den Regierungsmitteilungen)

 

After conservative MP Ali Motahari announced that he has not been satisfied with the Interior Minister’s explanations regarding the death of detained blogger Sattar Beheshti, the minister will now face further questioning in Parliament next Tuesday.

The Mehr News agency reports that Motahari, who is a member of Parliament’s Culture Commission, said on Saturday April 6 that next week he will question Minister Mostafa Mohammad Najjar about the death of Sattar Beheshti.

Motahari said: “We expected that they would apologize to the family of Sattar Beheshti and gain their confidence, but this has not happened.”

He added that it was very probable that “an officer had made a mistake” in dealing with the situation of Beheshti’s arrest; he opined that “if sincere apologies were extended to the family, the situation would be much better.”

He added: “I believe such an apology, rather than weakening the Security Forces, would be a source of strength for them.”

Giti Pourfazl, an attorney for Beheshti’s family, has said that the parliamentary probe into his death will have no bearing on the family’s lawsuit against the cyber police, adding that the Beheshti family is determined to see its day in court.

Sattar Beheshti was arrested last October for running a blog that carried critical statements about the government. He died in custody four days later. Allegations of severe torture and abuse have been made by several sources, which triggered the lawsuit.

Also, the head of the Tehran cyber police was dismissed after the incident for his lack of adequate supervision over his officers.

The authorities investigated Beheshti’s death, and the coroner has confirmed the presence of torture marks on his body, but so far the government has held to the position that he died from “blows or mental pressure” or “fear of prison conditions.”

Wenn ihr wollt, könnt ihr ja die Echtheit bei MP Ali Motahari prüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

hallo lieber Heiner,

 

danke sehr für deinen Kommentar- die Islamische Republik hat ja auch niemals das Recht gegeben per Internetblock gegen die Staatsführung zu schreiben- das ist dort illegal. Hier in Deutschland wird mir das Recht ja sehr wohl gegeben, dass ich mich frei informieren darf auch mit ausländischen Quellen- mir wird also garantiert dass ich das Recht habe- in Iran besteht ein solches Gesetz nicht, dass Bloggern erlaubt gegen die Führung zu schreiben- daher verstehe ich den vergleich nicht.

 

Alles Liebe

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede sei mit dir, lieber Mahdi-almani

 

 

ILNA: More than 45 million people are using internet in Iran, citing data released by the National Internet Development Center.

 

Internet penetration factor reached 60 percent in the past Iranian calendar year which ended on March 20.

The number of internet users in the year which ended in March 2012 reached 32.7 million.

The number of GPRS users amounts to 27.5 million, accounting for 36 percent of total internet users in Iran. Some 867,000 people are using high-speed internet, and about 6 million people are using internet via optical fiber network.

Since 2005, Iran has been developing the "national internet" to improve control over its content as well as speed. The project, which is separate from the World Wide Web, was scheduled to be completed by 2013. This network will be separated from the rest of the internet specifically for domestic use.

 

Warum braucht der Iran eine separates "national internet" ? wegen der Informationsfreiheit?

Wenn ich es richtig in iranischen Internetmedien gelesen habe, werden seit dem 1. april 2013 auch von alle Nutzer von Internetladen im Iran ihre Personaldaten und Internetnutzungsdaten vollständig erfasst. auch das sicher ein Beitrag zur Informationsfreiheit?

 

Schön wieder Beiträge von dir im Forum zu lesen. Ich hoffe es lag nicht daran, dass man aus Qom nicht so einfach auf das Internet zugreifen kann, sondern illegale Tricks braucht.

 

PS Dein Kommentar zum meinem vorherigen Beitrag entsprach voll der iranischen RegierungsInformation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahdi_mohajjer

Hallo Heiner,

 

danke für deine Grüße- aaaalso, erst einmal fined ich es schön wieder unter euch zu sein und mitdiskutieren zu können. Was das Internet in Iran angeht- nein ich konnte sehr wohl auf das Shia Forum (auch ohne Hilfstools) zugreifen aber ich habe mir eien Auszeit gegönnt :)

 

Dieses Nationale Internet wie es genannt wird, das hat zuM Ziel dass die Nachrichten die im Westen über die I.R.I berichtet werden, im Iran nicht für aufuhr sorgen. Du erinnerst dich im Jahre 2009 haben ausländische Nachrichtenkanäle ziemlich viel Verschwörungtheorien gebracht, von wegen dass die I.R.I. selber viele Dinge angerichtet hätte und Demonstranten getötet hätte- wobei bewiesen wurde dass dieses Mächen dessen Video auf der ganzen Welt kursierte- Neda hieß sie- nicht von den iranischen sondern von Geheimdienstmitarbeitern in Tehran getötet worden war, und sogar vor ihrem Tod andauernd Kameras in ihrer nÄhe waren- die I.R.I versucht diese Angriffe zu kontern und den Einfluß des Westens auf die Iraner zu mindern, damit das Volk nicht basierend auf westlichen Lügen morgen irgendwelche Demos gegen etwas anzettelt, was nie geschehen ist.

 

Ich denke mir immer wieso sollte der Iran seine eigenen Menschen umbringen`? Er hat es doch garnicht nötig-der Westen braucht das allerdings schon, denn er muss ja mit dem Finger auf die I.R.I zeigen können um danns agen zu können dass die Iraner ihr eigenes Volk massakrieren, und dass der Westen sich einschalten soll und eine neue Regierung etablieren soll.

 

Es dient nur zum Schutz der Sicherheit des Volkes, und ist nicht vom Interesse des Iran sich abzusetzen- Aber ich denke dass gerade das Internet in Iran ein Faktor ist, der ihm viel probleme einegbracht hat- so wurden zum Beispiel Atomanlagen und Wasserkraftwerke über das Internet aus dem Ausland angegriffen.

 

Wenn das Internet nationalisiert wird, dann hat man vielleicht weniger zugang zu einigen Seiten, aber im großen und ganzen haben die Iraner dann ein Internet, ohne GEschwindigkeitsbegrenzung, ohne Filter (also es braucht keinen Filter mehr zums urfen, weil dreckieg Inhalte und anstößieg Inhalte nicht mehr angezeigt werden- Und das was die Iraner aus dem Ausland brauchen- Nachrichten, usw das wird ja nicht gesperrt- es werden ja nicht alle seiten gesperrt. Es ist eigentlich nichts anderes als das was wir hier im Westen auch haben- bloß dass nationale Webseiten im Vordergrund stehen. Außerdem wird der Zugang auf ausländische Seiten ja nicht gesperrt- es gibt durchaus Seiten aus anderen Ländern die noch offen seien würden und wo die Iraner sich informieren können, nur halt keine Seiten wie CNN oder FOX- was ich nachvollziehen kann.

 

Grüße :)

 

Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Hallo Heiner! Der Iran gibt nicht vor, ein "freies" (im Sinne des "Westens") Land zu sein. Daher prallt derartige Kritik hier natürlich ab.

 

Meiner Meinung nach sollte sich Kritik am Iran hier im Forum darauf beschränken, was auch im (schiitischen) Islam verboten ist. Wie Folter, Kurruption, Vetternwirtschaft etc. Ob im Islam die Hinrichtung Minderjähriger (in unserem Sinne) erlaubt, weiss ich nicht, weil die Definition "Minderjähriger" ja anders erfolgt.

 

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Eine 10-Seiten lange Diskussion, die zum Teil mittendrin, aber vorallem zum Schluss vom eigentlichen Thema des Threads abweicht und nicht mehr "Off-Topic" ist. Falls es in Zukunft Neuigkeiten zum Film "Argo" geben sollte, dann kann dieser oder ein neuer Thread geöffnet werden.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...