Zum Inhalt springen

Demnächst bei Al Batul - Das Phänomen des angeblichen al Yamani


Latif

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Er lebt in Hamburg, im Zweifelsfall kann er natürlich auch mal reisen, aber soweit ich weiß ist ervüberwiegend hier oder im Geburtsort von Al.Batul. Er hatte hier im Forum auch mal einen Account wenn ich mich recht erinnere, aber nicht sehr aktiv.

 

Ich selbst bin nicht von Al Batul hehe, von daher kann Latif dir bzgl Vorträgen vielleicht genauere Angaben machen. Aber Abbas studiert ja auch noch und die Klausurenphase steht bevor ;)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe hier sehr interessante ansichten von denen ,also die anhänger von ahmad al hassan und hadithe etc und finde es auch sehr interessant eigentlich was sie sagen aber wie bereits ein anderer bruder in einen andren thread gesagt hat will ich das wiederholen...

 

sie bringen argumente und wie ich das jetzt mitbekommen habe lassen sie in dem chat wo sie sind jeden istikhara machen und sagen ihm dann was das bedeutet

 

die argumente sind hadithe über 12 mahdis die ich alle kopiert habe und posten kann

 

 

 

 

 

aber zurück zum punkt, was bereits ein bruder sagte und weil sie viel reden will ich eins loswerden:

 

 

wir müssen da sehr aufpassen und auch wenn ich selbst ja nicht viel wissen habe sollten wir unseren großen gelehrten wirklich mal vertrauen, denn wenn khamenei bis sistani die geehrten, zu denen gehen ist das was anderes aber solange nicht ein großgelehrter sie bestätigt sehe ich das so, dass sie wie bereits erwähnt unsere festung sind und unsere religion und unser wissen wie ein schatz hüten

 

 

möge Allah uns nicht irregehen lassen und möge Allah uns auf den rechten weg führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
MufaddhalibnOmar

Sallam

 

Er meint schon in den ersten 2 min. das sie nicht an Ilm al rijal, an was halten die sich denn dann fest?? das macht keine logik, diese Leute sind echt Zeitvertreib.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

an die Worte der Ahlul Bayt(as)

 

Von Al Hassan ibn al Jahm von Rhida (as), er sagte: Ich sagte zu ihm es kommen zu uns unterschiedliche Ahadith ueber euch, also sagte er: “Was zu euch kommt an Hadithen ueber uns, dann vergleicht es mit dem Buch Allahs (Lob gebuehrt Ihm) und unseren Ahadith. Falls sie aehnlich sind, dann ist es von uns, falls sie nicht aehnlich sind, dann sind sie nicht von uns.” Dann sagte ich, zwei Maenner kommen zu uns mit zwei verschiedenen Ahadith und beide sind vertrauenswuerdig und wir wissen nicht, welches korrekt ist, also sagte er: “Falls ihr nicht wisst, dann ist es geweitet fuer euch mit was immer ihr genommen habt. Al Ihtijaj 357

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

an die Worte der Ahlul Bayt(as)

 

Von Al Hassan ibn al Jahm von Rhida (as), er sagte: Ich sagte zu ihm es kommen zu uns unterschiedliche Ahadith ueber euch, also sagte er: “Was zu euch kommt an Hadithen ueber uns, dann vergleicht es mit dem Buch Allahs (Lob gebuehrt Ihm) und unseren Ahadith. Falls sie aehnlich sind, dann ist es von uns, falls sie nicht aehnlich sind, dann sind sie nicht von uns.” Dann sagte ich, zwei Maenner kommen zu uns mit zwei verschiedenen Ahadith und beide sind vertrauenswuerdig und wir wissen nicht, welches korrekt ist, also sagte er: “Falls ihr nicht wisst, dann ist es geweitet fuer euch mit was immer ihr genommen habt. Al Ihtijaj 357

 

ws

 

Mashallah, ihr glaubt, dass Allah den Qur'an nicht beschützt hat und er verfälscht wurde, aber die Ahadith sind alle unverfälscht und korrekt. Die Hadith-Bücher sind euer Gottesbuch geworden und den Qur'an habt ihr bei Seite geschoben, so wie Allah über die Ahl-ul-Kitab sagte, dass sie Bücher mit ihren eigenen Händen schrieben und sagten, das sei von Allah. Ihr tauscht Hadith-Bücher gegen den Qur'an und stellt sie über ihn, was soll das für eine Religion sein?

 

Ahadith unverfälscht, Qur'an verfälscht, sowas sollen wir akzeptieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

bismillah.gif

salam.gif

 

Woher holen diese Ansars eigentlich ihre Rechtsurteile her, wenn nicht von den Maraji'? Extrahieren sie mit ihrem vielen Wissen jedes Urteil selbst? Und was tun sie, wenn es zwei Überlieferungen gibt, die sich widersprechen, wovon es einige gibt, wenn sie kein Ilm ul-Rijal anwenden dürfen? Können sie überhaupt arabisch? Der im Video schien mir ein Iraner zu sein, wie versteht er denn dann den Quran und die Überlieferungen?

 

Gibt es einen dieser Ansars hier im Forum? Oder hat jemand eine Email-Adresse von einem von denen, der sich als Boss ansieht? Ich würde gerne mal mit denen diskutieren, so wie sie sich im Video gegeben haben, kann es ja nur ein Kinderspiel sein, sie zu widerlegen.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Rechtsurteile kommen vom Imam(as), jeder kann ihn Fragen stellen. Einen Boss gibt es nicht aber die Ansar stehen alle gern zu Diskussionen bereit. Falls du mit dem im Video diskutieren willst, hier ist seine Facebook add.

 

http://www.facebook.com/ali.reza.5473894

 

Lies den Hadith von Imam Ridha(as), da siehst du was man machen muss wenn zwei Hadithe sich wiedersprechen.

 

Von Al Hassan ibn al Jahm von Rhida (as), er sagte: Ich sagte zu ihm es kommen zu uns unterschiedliche Ahadith ueber euch, also sagte er: “Was zu euch kommt an Hadithen ueber uns, dann vergleicht es mit dem Buch Allahs (Lob gebuehrt Ihm) und unseren Ahadith. Falls sie aehnlich sind, dann ist es von uns, falls sie nicht aehnlich sind, dann sind sie nicht von uns.” Dann sagte ich, zwei Maenner kommen zu uns mit zwei verschiedenen Ahadith und beide sind vertrauenswuerdig und wir wissen nicht, welches korrekt ist, also sagte er: “Falls ihr nicht wisst, dann ist es geweitet fuer euch mit was immer ihr genommen habt. Al Ihtijaj 357

 

Von al Harith ibn Mughira von Aba Abdillah (as): Er sagte: Falls du von deinen Gefaehrten Hadithe hoerst und sie sind alle vertrauenswuerdig, dann ist es fuer dich geweitet, bis du den Qaim(as) siehst, dann wende dich damit an ihn. Al Ihtijaj 357

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Alles schön und gut was der "Sheikh" Attiyah sagt:

 

Aber wer ist denn der Ahmad Hassan al Yamani? Wie sieht der aus?

Und wo ist sein aktueller Versteck, falls er überhaupt existiert?

 

Wo im Koran oder in welchen Hadith verlangt Allah (swt) dass wir ohne Verstand und blind etwas glauben soll???

 

Laa Haule Wallah quata illah Billah!

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...