Zum Inhalt springen

Frage bzgl. Verschmelzen und göttliche Eigenschaften


ShiaShia

Empfohlene Beiträge

Im Namen Gottes,

 

Frage: Es gibt ein Hadith der folgendes besagt: Im Buch "Haquk ul Yakeen" arabische Version Band:2 Seite:7 Kapitel Argument Reejat. Ali (a.) " Der Führer der Gläubigen (a.) sagt: Ich bin derjenige, der die Wolken kontrolliert, erhelle den Tag, Nacht, Wolken, Meere, Sterne, Sonne und Mond (tue mit ihnen was ich will).

 

Antwort: Auch wenn diese Aussage wirklich von Imam Ali (a.) stammt, widerspricht sie der im Rahmen der islamischen Philosophie durch die Vernunft nachweisbare Meinung nicht, dass der Mensch deshalb erschaffen wurde, dass er die göttlichen Vollkommenheiten und Eigenschaften aneignet, bis er zum Stadium kommt, in dem er sich in Allah verschmelzt. Die Imame sind schon zu diesem Stadium gekommen. Allah sagt in einem Hadith Qudsi Folgendes: "Wirst du mir gegenüber gehorsam sein, dann wirst du wie ich (wie Allah) sein: Wenn du ein Gebot beschließt, so sagst du nur Sei, und sie ist."

 

Der Friede sei mit euch.

 

wie ist das verschmelzen gemeint bruder und mit den göttlichen eigenschaften?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...