Zum Inhalt springen

Wie Bindung zu Imam Mahdi (aj) aufbauen?


ShiaShia

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich höre oft, dass wir eine Bindung zu unseren Imam (Allahs Segen mit ihm) aufbauen sollen aber wie?

 

Ich verstehe warscheinlich auch nicht was er für mich ist.

 

Also Muhammad (Allahs segen mit ihm) war doch auch kein Mensch der Gedanken lesen konnte oder solch eine Bindung zu seinen Anhängern hatte und die Imame (Allahs Segen mit ihnen)?

 

Nun ist Imam Mahdi (Allahs Segen mit ihm) ja auch "nur" ein Imam oder?

 

 

 

 

Oder hat Allah ihm ganz besondere Fähigkeiten gegeben, weil er so eine wichtige Rolle spielt und es ums Ende der Zeit geht?

 

 

 

Kann er meine Gedanken lesen und kennt meine Sünden? Hört er meine Duas?

Was ist er für mich? Was bin ich für ihn?

 

Wie können wir unsere Bezeihung zu ihm stärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamAleikum geehrter Bruder,

 

Im Namen Allahs des Barmherzigen des Gnädigen.

Ich möchte dir nur versuchen aus eigener Erfahrung zu erklären, wie du deine Beziehung zu Imam Mahdi (aj) stärken kannst.

 

Wenn man jemanden nicht kennt, so kann man nicht sagen, ob man ihn nun mag bzw liebt oder eben nicht mag.

Du sollst dich darüber informieren, wer Imam Mahdi (aj) ist und wozu Er (aj) existiert bzw. was Allah (swt) mit Ihm (aj)

vor hat.

 

Ich denke mal wenn du über Allah (swt) und seine Lieblinge, wie der heilige Prophet Mohammed (saws) sein Vorfahren oder Nachkommen,

Imam Ali (as) und die weiteren Anhänger der Ahl al Bayt, besonders wie Imam Hussein (as) worüber man viel spricht,

nicht wüsstest, dann würdest du sie nicht zu schätzen wissen und auch nicht lieben.

 

Glaub mir mal lieber Bruder, informiere dich über die Biographie von Imam Mahdi (aj) und seiner Rückkehr,

der Rest kommt von alleine. Erwarte nicht heute auf morgen, dass alles so ist wie man spricht, denn jede Entwicklung

seine Zeit braucht.

Von mir aus sage ich dir nur folgendes wer Imam Mahdi (aj) ist, Er ist die letzte Wurzel der Ahl al Bayt, der Massumeen, der Imame,

von Prophet Mohammed (saws), von Imam Ali (as) oder Imam Hussein (as) oder der eben die letzte Wurzel der Prophetentum,

die alle stets für Allahs Gesetze und Gerechtigkeit existiert und mit ihren Hab und Gut gekämpft haben.

Und Imam Mahdi (aj) ist der letzt von Ihnen alle, Er ist der Erlöser dieser armen, grausamen und blinden Welt von heute

und der jenige, der alle Unterdrücker von dieser Welt vernichten wird.

 

Wenn du über seine Persönlichkeiten und seiner Rückkehr informiert hast, so sollst du als nächstes dich damit beschäftigen

was du tun kannst während seiner Verborgenheit. Ja, Er (aj) sieht dich und wartet auf dich! Allah (swt) hat seiner Lieblinge die Fähigkeiten gegeben, um uns sehen zu können.

 

Während oder bevor du dich über Imam Mahdi (aj) informierst, kannst du nach jeder Gebetszeit Dua al-Faraj rezitieren.

Informiere dich über die Vorzüge dieses Bittgebets, du wirst paff sein !!

 

Bittgebet ---> http://mustahab.de/s...llahummakun.htm

88 Vorzüge ---> http://mustahab.de/a...nliwaliyyik.htm

 

Es gibt einige andere Gebete und Bittgebete aber für den Anfang reicht es erstmal.

 

Inshallah konnte ich dir ein wenig helfen. Tut mir Leid ich konnte nicht alle deine Fragen berücksichtigen, Inshallah wird einer der lieben Geschwister deine stehen gebliebenen Fragen sehr bald beantworten.

Mögest du ein tapfere Kämpfer Imam Mahdis (aj) werden.

 

Allah sei mit dir.

 

WaSalam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wollte kein neuen Thread eröffnen,deshalb stell ich meine Frage hier.

 

Werden auch Nichtmuslime z.b. Christen oder Juden Imam Mahdi(as) erkennen und ihm folgen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

dem Aufruf zur Weltrevolution von Imam al Mahdi (atfs) werden laut islamischen Quellen nicht nur Muslime folgen. Sein Aufruf für Gerechtigkeit in der Welt wird sich an alle Menschen richten und es gibt viele Überlieferungen die davon sprechen, dass viele Ahlul-Kitab an ihn glauben werden, danach aber logischerweise zum Islam konvertieren.

 

Nehmen wir doch das berühmte Beispiel von einem Christen, der den Anblick von Imam Husseins (a.) Kopf nicht ertragen konnte. Er erkannte den Imam seiner Zeit, im Gegensatz zu den Schergen Yazids (l.).

 

Auch gibt es eine berühmte Überlieferung über Imam Ali (a.). Dieser befand sich mit seiner Shia auf dem Weg zum Krieg gegen Muawiyya (l.). Auf dem Weg wurde seine Armee durstig und sie begegneten einem Christen der ihnen erzählte, dass sie hier kein Wasser finden werden. Imam Ali (a.) deckte einen Brunnen auf, welche sich schon lange dort befand. Darauf wurde dem Christen bewusst, dass Ali ibn abi Talib kein "gewöhnlicher" Mann war. Die Vorfahren des Mannes (christliche Geistliche) hatten ihm überliefert, dass irgendwann ein Prophet oder dessen Vertreter diesen Brunnen entdecken wird. Darauf trat der Christ der Armee von Imam Ali (a.) bei und wurde im Krieg von Siffin zum Shahid.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam

Es gibt eine Überlieferung von Imam Ali as,wo es heisst,dass es eine Zeit geben wird,in der es so wenige Gläubige auf der Welt geben wird,wie die Anzahl von Salzkörnern,die man auf das fertige Essen streut...

Spricht er as vom Ende der Welt oder ist die Zeit vor Erscheinen des Imam Mahdi af gemeint?

 

Fi aman illah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...