Zum Inhalt springen

Fiqh-Lektionen nach Ayatollah al-Haydari (1)


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Nachdem mich nun einige Geschwister darum gebeten haben, die religiösen Ansichten von Ayatollah Sayyed Kamal al-Haydari in den Halal / Haram Aspekten zu erläutern, habe ich mich entschieden, eine Fiqh-Lektion-Reihe zu starten, wo wir gemeinsam sein religiöses Rechtswerk (al-Fatawa al-Fiqhiyya) studieren.

 

Die Lektionen werden in der Regel nicht länger als 15-20 min dauern, damit jeder es zeitlich schafft, die Lektionen aufzuarbeiten. Eine Ausnahme stellt das erste Video dar, welches als eine Art Einführung gedacht ist und Grundlegendes bzgl. "Fiqh" und den "Fuqaha" erläutert.

 

Teil 1: "Was ist Fiqh und wer ist der wahre Faqih?"

Dauer ca. 29 min.

 

 

Die Lektionen werden voraussichtlich jeden Mittwoch und Sonntag gegeben.

Teil 2 erfolgt morgen inshallah mit dem Beginn des ersten Kapitels "Idschtihad und Taqlid".

 

Möge Allah dies annehmen und den gläubigen Geschwistern als nützlich erweisen.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...