Zum Inhalt springen

Für die welche wollen verstehen


Musa Reza

Empfohlene Beiträge

 

bismillah.gif

 

Warum sind deine Arme nicht verschränkt und wo ist dein Gebets-Stein

Wenn du so weiter machst Bruder kannst du kein richtiger Muslim sein

 

Ich bin hier der Richtige und du der Falsche siehst du das nicht

Gegen mich und mein Wissen da bist du nur ein kleiner Wicht

 

Auch wenn ich weiß das es mir nicht gelingt dich zu überzeugen

Denkst du ich werde mich zum Wohle der Einheit vor meinem Ego beugen

 

Du kannst mit mir so lange und oft wie du willst debattieren

Aber gegen mich und meinen Standpunkt kannst du nur verlieren

 

Denn eins sei dir ganz klar gesagt ich bin hier nicht um mich auszutauschen

Viel mehr bin ich nur hier mit dir um mich mit meinen Stolz zu berauschen

 

Ja komm schick mir deine Argumente auf die du deinen Glauben baust

Gleich wirst du mein Gegenargument bekommen mal sehen wie du dann schaust

 

Es ist mir doch egal was mit der Islamischen-Ummah in der ganzen Welt geschieht

Ich habe keine Zeit für das Wohl der Welt ich habe hier meinen eigenen Krieg

 

Sollen die Kinder in Palästina, Bahrain und Syrien doch Weinen und Schrein

Erst mal muss dieser Rafidah gegenüber von mir lernen ein echter Muslim zu sein

 

Wir sind nur noch darauf aus anderen auf die Finger zu hauen

Aber wir sind nicht bereit einmal auf unser eigenes Ich zu schauen

 

Meine Ummah waren die letzten Worte aus dem Mund unseres geliebten Propheten

Es wäre nur gerecht von uns wenn wir was für den Erhalt dieser Einheit Täten .

 

rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Vielen Dank für dieses energische Gedicht..möge Allah t dich belohnen Bruder

Das nafs und seine unzähligen Facetten..möge Allah t uns helfen dies zu überwinden.

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

InschaAllah werden wir unser Nafs mit unserem göttlichen Ruh verschmelzen können.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

Ja ist schon richtig wie du sagst.

Ich kenne es so das man das Nafs (Ich,Ego) "brechen" muss um aus Ich wir zu machen. Der göttliche Geist (Ruh) ist nicht antastbar für uns. Nur unsere nafs steht unter unserer Kontrolle und muss wie du sagst gebrochen werden damit es zu einem WIr werden kann mit dem göttlichen Geist.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich ist nur solange von Bedeutung,bis man erkennt ,was Allah swt ist..nämlich Alles.

Subhanallah..

Aller Dank gehört dem Allerbarmer..der uns inshallah rechtleitet und uns vergibt..

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ahsant!

Und das Wort erkennen ist wichtig. Wissen darüber bringt einem nicht über diese Stufe. Nur die wahre Erkenntnis im Herzen des Menschen kann dazu führen!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Aber Wissen ist einer der möglichen Wege zur Erkenntnis,dass Allah t Alles ist.

Nachdenken über das vorhandene Wissen kann zu Erkenntnis führen.

Ich glaube man kommt nur durch Nachdenken zur Erkenntnis über sich selbst und dann Allah t...

Ich denk nochmal drüber nach ..inshallah..ist schon spät,um zu philosophieren...äh..nachdenken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Wissen Ist natürlich eine notwendige Vorstufe zur Erkenntnis.

Und wie du sagst kann man durch das Nachdenken über das vorhandene Wissen zur Erkenntnis gelangen.

 

Imam Ali as überlieferte vom heiligen Propheten s.a.s das Er sagte:"Wer sich selbst erkennt, erkennt seinen Herrn".

 

In diesem Hadith wird uns der Weg gezeigt zur Erkenntnis.

 

Wenn wir dann die Stufe der Erkenntnis erreicht haben gibt es in der Erkenntnis selbst wieder verschiedene Stufen die man erreichen kann.

Und nach den Stufen der Erkenntnis gibt es sogar noch was was man erreichen kann briggin.gif

Aber das ist alles sehr Philosophisch und mein Kopf ist schon auf standbye.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Darauf wollte ich hinaus..Selbsterkenntnis durch Nachdenken führt zu Gotteserkenntnis.Diese Erkenntnis ist eine große Gnade Allahs t und dann macht alles Sinn und man erkennt wie Alles und Jeder von ihm abhängt...subhanallah..und das kann man nur noch fühlen mit dem Herzen..deshalb antwortete Imam Ali as auch auf die Frage ,ob man Allah t sehen könne mit ja,und zeigte auf seine Brust und sagte :Man sieht ihn mit dem Herzen.

Es ist ein gewaltiger Unterschied,da gebe ich dir Recht,zu wissen es gibt einen Gott oder ihn zu fühlen..sodass das Herz überquillt mit Emotion...

Besser gesagt..es ist nicht zu bescheiben mit Worten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

 

Und deshalb ist das Herz auch das Wertvollste was der Mensch bekommen hat.

Es ist das Reich Allahs in uns.

Und nur das Herz war in der Lage diese göttlche Gabe in sich zu halten.

Man sagt das nicht einmal der Himmel und die Erde in der Lage dazu sind diese Kraft zu tragen.

Deshalb muss der Mensch sehr darauf achten wie er mit seinem Herz umgeht.

Denn dieses Herz bfindet sich immer in Gefahr die ganze Zeit über wird es bedroht.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Schön gesagt Bruder...möge es uns gelingen mit der Erlaubnis des Allerbarmers unsere Herzen mit Liebe zu ihm zu füllen und uns für ihn t aufzuopfern...wie unser reiner Prophet saas und seine Nachkommenschaft as.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah dich belohnen. Ich denke einfach nur ein Tag zurück um zu denken, genau so ist es.

Ständig diese Beleidigungen und diese Ignoranz aber weder Argumente noch ein Anzeichen von Toleranz.

 

Ich finde dein Gedicht außerordentlich gelungen und vor allem auf den Punkt getroffen.

Ich denke auch was meint der Prophet wohl wenn er sagt:

 

Ummati ummati ummati rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge Allah dich belohnen. Ich denke einfach nur ein Tag zurück um zu denken, genau so ist es.

Ständig diese Beleidigungen und diese Ignoranz aber weder Argumente noch ein Anzeichen von Toleranz.

 

Ich finde dein Gedicht außerordentlich gelungen und vor allem auf den Punkt getroffen.

Ich denke auch was meint der Prophet wohl wenn er sagt:

 

Ummati ummati ummati rose.gif

 

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich danke dir Bruder!

Es ist natürlich wichtig für jeden Einzelnen sich auf die Suche der Wahrheit zu machen.

Allerdinge wenn man das für sich Richtige und Wahre gefunden hat sollte man sich darauf konzentrieren was man damit anfängt bzw wie man diese Wahrheit auch gebrauchen und umsetzen kann.

Der Weg der Verbesserung und Läuterung des ICHs endet niemals.

 

Und mal abgesehen davon haben wir doch wirklich genug Probleme nicht nur mit Uns sondern auch mit der Gesllschaft und der ganzen Welt die wir versuchen sollten zu lösen.

Wir sind nicht Richter über andere.

Das liegt allein bei Allah swt!

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SalamALeikum geehrter Bruder,

 

Respekt. Also eine echt gut gelungenes und sehr nutzvolles Gedicht.

Hier kann man sehn, dass man seine Geschwister auch in eine andere Art und Weise helfen kann.

Mashallah, weiter so...

 

Allahs Segen mit dir.

 

WaSalam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...