Zum Inhalt springen

1 jahr sündenfrei :-p


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

von imam sadiq(as). nach dem zuhr-gebet

 

allahuma aj`al salawatika wa salatu malaikatika wa rasulika ala muhamadin wa ali muhamad.

 

und eure sünden werden 1 jahr lang nicht aufgeschrieben. die edlen schreiber können endlich in den urlaub #salam#

 

allahuma taqabal duai

 

was.-salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

von imam sadiq(as). nach dem zuhr-gebet

 

allahuma aj`al salawatika wa salatu malaikatika wa rasulika ala muhamadin wa ali muhamad.

 

und eure sünden werden 1 jahr lang nicht aufgeschrieben. die edlen schreiber können endlich in den urlaub #salam#

 

allahuma taqabal duai

 

was.-salam

 

Könntest du das mal bitte übersetzen?

danke

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum,

 

maher meine liebe schwester #salam# ich versuche es aber mit eigenen worten. allahs segen und frieden und die der engel und propheten seien mit muhamad und seine familie

 

man soll aber nicht denken dass man alles tun kann wegen diesen dua #salam#

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

maher meine liebe schwester #salam# ich versuche es aber mit eigenen worten. allahs segen und frieden und die der engel und propheten seien mit muhamad und seine familie

 

man soll aber nicht denken dass man alles tun kann wegen diesen dua #salam#

 

was-salam

Witz komm raus du bist umzingelt #salam#

Aber danke für die Übersetzung.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

maher meine liebe schwester #salam# ich versuche es aber mit eigenen worten. allahs segen und frieden und die der engel und propheten seien mit muhamad und seine familie

 

man soll aber nicht denken dass man alles tun kann wegen diesen dua #salam#

 

was-salam

Witz komm raus du bist umzingelt #salam#

Aber danke für die Übersetzung.

wsalam

 

Oh MANN, Ihr zwei seit der Hammer #aah# ...

Lieber Onkel Ansar. Nach Ihrer Theorie könnte man dieses Gebet doch einfach nur einmal im Jahr sprechen und soviel sündigen, wie man nur will, denn aufschreiben wird's ja dann wohl keiner und man kommt dann trotzdem ins Paradies. Sehen Sie das nicht als eine Legitimation, oder besser formuliert Rechtfertigung, an, zu sündigen und so zu leben wie man es will, was gegen die normale islamische Lehre ist?

 

So, jetzt habe ich auch mal jemanden gesiezt :? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleykum,

 

maher meine liebe schwester #salam# ich versuche es aber mit eigenen worten. allahs segen und frieden und die der engel und propheten seien mit muhamad und seine familie

 

man soll aber nicht denken dass man alles tun kann wegen diesen dua #aah#

 

was-salam

Witz komm raus du bist umzingelt #salam#

Aber danke für die Übersetzung.

wsalam

 

Oh MANN, Ihr zwei seit der Hammer :? ...

Lieber Onkel Ansar. Nach Ihrer Theorie könnte man dieses Gebet doch einfach nur einmal im Jahr sprechen und soviel sündigen, wie man nur will, denn aufschreiben wird's ja dann wohl keiner und man kommt dann trotzdem ins Paradies. Sehen Sie das nicht als eine Legitimation, oder besser formuliert Rechtfertigung, an, zu sündigen und so zu leben wie man es will, was gegen die normale islamische Lehre ist?

 

So, jetzt habe ich auch mal jemanden gesiezt :D ...

Ich bitte Sie Herr Amin.

Bayye (mein vater :P) Ansar, hat gesagt, dass man dann natürlich nicht einfach Sünden begehn kann. Aber das ist wohl, für kleine Sünden, wie z.b. schlechte ausdrücke oder so. #salam#

Das zeigt die Gnade Gottes :D

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Khale (Tante) Maher #salam# !

Wie Sie sehen meint Amoo (Onkel) Ansar alle Sünden:

 

und eure sünden werden 1 jahr lang nicht aufgeschrieben. die edlen schreiber können endlich in den urlaub

 

Das heißt doch, dass man alles machen könnte und es würde nicht aufgeschrieben. So verstehe ich das. Sie können mich aber eines besseren belehren, liebe Tante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Liebe Khale (Tante) Maher #salam# !

Wie Sie sehen meint Amoo (Onkel) Ansar alle Sünden:

 

und eure sünden werden 1 jahr lang nicht aufgeschrieben. die edlen schreiber können endlich in den urlaub

 

Das heißt doch, dass man alles machen könnte und es würde nicht aufgeschrieben. So verstehe ich das. Sie können mich aber eines besseren belehren, liebe Tante.

#salam##salam#

Ich bin immernoch Männlich mann :?:D

Ne, aber allah 3u a3lam (allah weiß es am besten).

Ich hab keine Ahnung, aber schaden tuts wohl nicht. Ist ja nur ein Satz #aah#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Maher:

Ich weiß. Iraner sagen aber oft zu Ihren Kindern oder Leuten, die sie sehr gerne haben maman (Mama), Baba, Khale (Tante), amoo usw ...

Das ist ungefähr so, als würde man im Deutschen "mein Schatz" sagen.

 

Meine Mutter nennt mich heute noch "Maman".

Ich finds lustig #salam# ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Maher:

Ich weiß. Iraner sagen aber oft zu Ihren Kindern oder Leuten, die sie sehr gerne haben maman (Mama), Baba, Khale (Tante), amoo usw ...

Das ist ungefähr so, als würde man im Deutschen "mein Schatz" sagen.

 

Meine Mutter nennt mich heute noch "Maman".

Ich finds lustig #salam# ...

Meine Mutter nennt mich ja auch mama #salam##salam#

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Maher:

Ich weiß. Iraner sagen aber oft zu Ihren Kindern oder Leuten, die sie sehr gerne haben maman (Mama), Baba, Khale (Tante), amoo usw ...

Das ist ungefähr so, als würde man im Deutschen "mein Schatz" sagen.

 

Meine Mutter nennt mich heute noch "Maman".

Ich finds lustig #aah# ...

Meine Mutter nennt mich ja auch mama #salam#:?

wsalam

 

Ecccccccccccccccccccht #salam# ?

Ist das also bei Euch Libanesen auch so üblich ?

 

Ich finds echt cool, aber ich denke, viele Deutsche könnten sich sowas überhaupt nicht vorstellen #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Maher:

Ich weiß. Iraner sagen aber oft zu Ihren Kindern oder Leuten, die sie sehr gerne haben maman (Mama), Baba, Khale (Tante), amoo usw ...

Das ist ungefähr so, als würde man im Deutschen "mein Schatz" sagen.

 

Meine Mutter nennt mich heute noch "Maman".

Ich finds lustig #aah# ...

Meine Mutter nennt mich ja auch mama #salam#:P

wsalam

 

Ecccccccccccccccccccht #salam# ?

Ist das also bei Euch Libanesen auch so üblich ?

 

Ich finds echt cool, aber ich denke, viele Deutsche könnten sich sowas überhaupt nicht vorstellen #salam#

:?:D Jup.

Mann kommt halt etwas durcheinander, in Libanon, wenn mein Opa und ich da steht, und mein vater dann baba ruft, aber sonst :D:D

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Liebe Kinder - äh, Brüder, #salam#

 

das sollte aber kein Freibrief sein....:

 

man soll aber nicht denken dass man alles tun kann wegen diesen dua

#salam#

 

Aber das könnte man doch dann theoretisch gesehen ausnutzen, oder?

Was soll das denn sonst heißen, liebe noura?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

das ist das Problem bei solchen Hadithen, die nur selektiv gesehen werden. Denn es gibt noch viele andere, die das Gegenteil aussagen. Es mag sein ,dass es wirklich der Fall ist, wenn man das so macht, aber nur unter der Voraussetzung, dass man vielleicht bestimmte Sünden sowieso nicht macht. Ein Freibrief ist das mit Sicherheit nicht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry Fatima, aber was bedeutet nochmal "selektiv".

Er fällt mir gerade nicht mehr ein. Sowas wie oberflächlich?

 

das heißt "herausgepickt", "ausgewählt" , etwas vornehmer gesprochen. Ein Bruder hat mir mal gesagt, dass manche Sachen wirlich so sind, wir aber andere Sünden machen, die die Wirkung wieder "aufheben".

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry Fatima, aber was bedeutet nochmal "selektiv".

Er fällt mir gerade nicht mehr ein. Sowas wie oberflächlich?

 

das heißt "herausgepickt", "ausgewählt" , etwas vornehmer gesprochen. Ein Bruder hat mir mal gesagt, dass manche Sachen wirlich so sind, wir aber andere Sünden machen, die die Wirkung wieder "aufheben".

 

ws

 

Also ich verstehe das immer noch nicht.

Wenn das, was Ansar jan hier geschrieben hat richtig ist, heißt es doch, dass man ein Jahr lang befreit ist, oder nicht?

 

Selbst wenn dann jemand, der dieses Gebet spricht, es anfangs ernstmeint, aber dann viel Blödsinn treibt, werden die Sünden trotzdem nicht bis zum Jahresende aufgeschrieben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Sorry Fatima, aber was bedeutet nochmal "selektiv".

Er fällt mir gerade nicht mehr ein. Sowas wie oberflächlich?

 

das heißt "herausgepickt", "ausgewählt" , etwas vornehmer gesprochen. Ein Bruder hat mir mal gesagt, dass manche Sachen wirlich so sind, wir aber andere Sünden machen, die die Wirkung wieder "aufheben".

 

ws

 

Also ich verstehe das immer noch nicht.

Wenn das, was Ansar jan hier geschrieben hat richtig ist, heißt es doch, dass man ein Jahr lang befreit ist, oder nicht?

 

Selbst wenn dann jemand, der dieses Gebet spricht, es anfangs ernstmeint, aber dann viel Blödsinn treibt, werden die Sünden trotzdem nicht bis zum Jahresende aufgeschrieben, oder?

 

ich glaube eben nicht, dass es so gemeint ist, das sollte man von einem Gelehrten interpretieren lassen. Ich mein, wenn man seinen Verstand gebraucht, dann sieht man, dass es nicht sein kann, dass man einmal im Jahr eine "Formel" aufsagt, und dann meint, dass man munter drauflossündigen darf. Falls das überhaupt Sahih ist, das ist ja auch noch so eine Sache.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also ich bezweifele diesen Hadith auch ganz stark.

 

Der Mensch soll die Vollkommenheit erreichen und wenn ich nur sündige, dann geht das nicht.

 

Also gegen diesen Hadith sprechen so viele Sachen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu 3aleikum,

 

also ich bezweifele diesen Hadith auch ganz stark.

 

Der Mensch soll die Vollkommenheit erreichen und wenn ich nur sündige, dann geht das nicht.

 

Also gegen diesen Hadith sprechen so viele Sachen.

 

Wa Salam

Salam,

das ist doch nur ein Satz, oder?

Denn sagt man einmal nach dem duhur gebet.

Ist es denn so viel Arbeit?

Ich mein, ein Versuch ist es Wert.

Ich begehe genug Sünden, dass ich sowas wirklich nötig hätte #salam#

Und ob das stimmt oder nicht, werden dann spätestens am ende unseres Lebens erfahren.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und ob das stimmt oder nicht, werden dann spätestens am ende unseres Lebens erfahren.

 

Tja, könnte dann aber etwas zuuuuuuuu spät sein #bismillah# ...

 

und deswegen würde ich mich nicht darauf verlassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...