Zum Inhalt springen

1 jahr sündenfrei :-p


Gast ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Man sagt einfach nen Satz der dich dann für 1 Jahr befreit. Erm.

 

Salam an alle die den Verstand benutzen!

 

Hey, Du darfst nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Hadis handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es ist ein Salawat ( etwas ausführlicher als das normale ), aber deswegen wird man ein Jahr lang nicht Sündenfrei. Es ist sehr zweifelhaft, das dies der geehrte Imam Sadiq ( a ) gesagt hat.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

die Hadith kann schon so richtig sein. Denn bei allem was ihr tut, ist die Niyya (Absicht) ausschlaggebend.

 

Wenn ihr generell so gefestigt seid, dass ihr sowieso kaum oder so gut wie keine Sünden begeht, dann werden euch kleine unbeabsichtigte Sünden, die ihr sofort bereut, vergeben, bzw. gar nicht erst aufgeschrieben.

 

Sprecht ihr diese hadith aber mit der Absicht, danach mal richtig die ..... rauszulassen (`tschuldigung für meine Ausdrucksweise) dann wird es von vornherein erst gar nicht angenommen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Und ob das stimmt oder nicht, werden dann spätestens am ende unseres Lebens erfahren.

 

Tja, könnte dann aber etwas zuuuuuuuu spät sein #bismillah# ...

Salam,

nein ich meinte es anders.

Denkst du wirklich der zweck dieses Dua´s ist, dass man nur einen Satz sagt, und mann dann Sündenfrei wird oder bleibt? Das glaube ich nicht.

Aber ich meine, mann kann ja immernoch so leben wie jetzt (jeder begeht genug Sünden jeden Tag, glaubt mir!) und diesen Dua aufsagen.

Falls mann jetzt kleine Sünden begeht, werden diese inshallah verziehen. Falls das nicht der Fall sein sollte, habt ihr eh keine andere Wahl. Also einfach genauso weiter leben wie jetzt, nur dieses Dua aufsagen, ist es denn so schwierig?

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Ja genau, man könnte die Möglichkeit nutzen, solange man es nicht als eine Gelegenheit ansieht Sünden zu begehen. Schließlich kennt Allah unsere Absichten.

Und Hasanat dafür bekommt man inschallah so oder so :)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...