Zum Inhalt springen

Der Jihad in mir


Musa Reza

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

 

Mich zu einen für den Einen dem zu dienen ist das Höchste für Einen

Und unterwerfen bin ich nur Ihm dem Einen und sonst keinem

 

Und wie sehr sind wir Ihm unterlegen in unserem Sein

Doch aus Seiner Gnade wir uns bewegen dürfen in Seinem Schein

 

Zu Einigung ruft mein Herz nun die in Ihm vorhanden Parteien

Aber die Seele wehrt sich und beginnt den göttlichen Geist anzuschreien

 

Gezogen hat meine Seele die dichten Schleier zwischen dem Göttlichen in mir

Mein Ich ist so wichtig und groß da ist nun mal kein Platz für ein Wir

 

Es schreit ich bin doch viel wichtiger als du und unterwerfen werde ich mich niemals dir

Nur damit du am Ende gesiegt hast und sagen kannst jetzt sind wir ein Wir

 

Der Geist voller Liebe lädt die Seele ein zum Heiligenbund

Um zu unterlassen das was uns abringt um zu werden gesund

 

Ich will mich doch nur mit dir verschmelzen und verbinden

Doch mein Freund dazu musst du dich selbst überwinden

 

Das vollkommene Glück liegt bei mir verborgen willst du nicht mit mir fliegen

Komm ergreife meine rettende Hand wenn wir sind ein Wir dann können Siegen

 

Warum weist du meine Hand nun ab willst du nicht ins vollkommene Glück

Was ist dein Problem warum willst du nicht mit mir gehen und bleiben zurück

 

Die Seele sprach Ach was soll es dort schon geben wo du willst mich bringen hin

Hier wo ich bin hat alles was ich mache für mich nur den wahre Sinn

 

Komm oh Seele wir fliegen zusammen als ein Wir entgegen der absoluten Pracht

Kannst du nicht spüren bei diesen Gedanken an Ihm wie alles in dir lacht

 

Die Einigung mit mir wird dir alle Sorgen und Schmerzen nehmen

Bei Ihm wirst du spüren diese gnadenvolle Ruhe die Er wird dir geben

 

Oh du Geist wenn ich mit dir komme was ist dein Ziel

Ich denke du willst nur mich zerstören für dein eigenes Spiel

 

Damit du hier im Herzen der Herrscher bist und hast die alleinige Macht

Mir ist bewusst wenn ich mich dir beuge wie du hinter mir lachst

 

Oh mein Bruder warum bist du mir gegenüber so voller Misstrauen

Ich bin nur zu deinem Glück hier komm ein bisschen mit um es dir anzuschauen

 

Komm du doch zu mir auf meinen Weg warum sollte ich auf deine Seite

Oh Bruder weil ich es bin der dich bringen kann in die vollkommene Weite

 

Wenn wir beide in uns zu einer Einheit werden

Niemand wird dann noch in der Lage sein uns zu gefährden

 

Doch wenn du bleibst hier für dich allein um weiterhin nur ein ich zu sein

Glaube mir oh Bruder wirst du am Ende von Allem so bitter über dich weinen und schreien

 

rose.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Mashallah..also das Gedicht ist wie immer sehr schön Bruder...aber mit dem ersten Vers hast du dich selbst übertroffen...salawat

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich danke dir Schwester. Aber wenn du mich immer so lobst dann werde ich mein Ego nie besiegen. briggin.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das schaffst du Bruder...du leitest mein Lob direkt weiter an den Einen,dem alles Lob gebührt.

Alhamdolellahi rabil ala meen.

 

 

InschaAllah schaffe ich das!

Wobei es ganz einfach ist ohne IHN hätte ich auch über nichts schreiben können.

Aber wie ich ja beschrieben habe.. Das Ego schreit immer Ich ich ich

 

 

mam Ali Naqi as. sprach:

 

"Der Dankbare ist über die Dankbarkeit glücklicher als über die Gabe, für die er sich bedanken musste, weil die Gaben Güter sind, während das Danken eine Gabe ist und etwas zukünftig Gutes (im Jenseits)."

 

Tuhab-ul-Uqul, S. 483

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Inshallah gehören wir alle zu den sich über die Dankbarkeit Freuenden.

Ich mag zum Beispiel auch mein schlechtes Gewissen...es erinnert mich daran,dass ich fühle das ich Falsches oder Sündiges getan hab.Es lässt nicht los..bis man ernsthaft bereut und wiedergutmacht,sofern möglich natürlich.

Alhamdolellah für das schlechte Gewissen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ja das sind gute Charktereigenschaften wenn man diese hat.

Das Gewissen ist ist ja der Teil der vom Geist der an das Nafs appeliert sich wieder auf den Pfad der Vernunft(der Göttlichkeit) zu besinnen.

Damit wieder eine Harmonie in einem herrrschen kann.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Man erklärt das so also, so habe ich es oft gehört.

 

Das Herz ist das größte und stärkste was Allah swt dem Menschen gegeben hat. Es heißt ja auch das Allah swt seinen "Thron" im Herzen eines Gläubigen baut.

Dieses Herz hat zwei Kammern in der einen Kammer ist der Geist (Ruh) der ist nicht antastbar für uns es ist der Göttliche-Geist.

Diese Göttliche- Leihgabe die wir bekommen haben trägt jeder Mensch in sich. Deswegen wir auch sagen jeder Mensch wird als Muslim geboren.

 

In der anderen Kammer des Herzen befindet sich die Seele (Nafs) diese ist unter der kontrolle des Menschen. Deswegen sagen wir ja der Mensch hat den freien Willen zu entscheiden aber in der eigentlichen Natur des Menschen liegt der Weg zu Gott.

Durch die äusseren Einflüsse usw. kann diese Nafs sehr stakl anwachsen und beachtet die Rufe des Geistes in Richtung Allah swt nicht mehr.

Weshalb man sagt das man Schleier zieht zwischen sich und Allah swt.

 

Auch an dem Wort Kafir was meistens mit Ungläubiger übersetzt wird sieht man das.

Kafir kommt von Kafara aus dem Arabischen was bedeutet bedecken oder auch verbergen so ungefähr.

Da sehen wir nun dein eigentlichen Grund für den Unglauben.

Der Mensch trägt glauben in sich aber hat diese "Göttlichkeit" verdeckt!

Jeder Mensch hat diesen Göttlichen- Geist in sich nur wir wenden uns von Ihm ab.

 

Ich entschuldige mich schon mal im vorraus für Fehler und die schlecht Erläuterung. redface.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...