Zum Inhalt springen

Zeitehe einzugehen durch das Shiaforum


blidagirl

Empfohlene Beiträge

Salamu 3aleikun,

Ich habe durch geschwister aus dem forum , mitbekokmen das in letzer zeit , mannliche/ weibliche personen versuchen eine zeitehe durch ein unerzogenes , respektlosen art einzugehen . Manche sind hier um frauen oder manner kennezulernen .

Meistens fühlen sich die frauen /schwestern im shia-forum wirklich belästigt und versuchen einen neuen account zu machen , mit ein männlichen name . Die schwestern trauen sich nicht mal online zu kommen, wenn ihr wissen wurdet was alles zugeschickt wird.

 

Auch im gegenteil bsp. schwestern schicken eigen bilder ohne kopftuch an den Männer....... . Ich will niemand angreifen aber wir sind im shia-forum um unser Wissen zu erweitern und um uns mit der religion und der ahlul beit beschäftigen wollen. Nicht um frauen/manner durch ein respektlosen, widerlichen art kennzulernen , es ist jetz nicht schlimm wenn Brüder versuchen jemanden im forum eine muslima kennzulernen , aber bitte mit eine respektvollen verhalten und an den eigen Grenzen zudenken.

 

Ich habe dieses theme geöffnet um eure meinung wissen . In solchen Fällen bitte ich jeden von euch es zu melden und nicht nur zu ignorieren.

 

P.s Entschuldigung fur meine rechtschreibfehler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Dieses unkeusche Verhalten ist echt nicht zum ertragen. Viele vergessen dabei das sie selber Schwestern, Cousinen usw. haben. Das ist hier ein islamisches Forum und kein Date darling oder sowas könnt ihr bei Facebook weiter fortsetzen. Sowas in einem schiitischen Forum, die Befolger der Ahlulbayt. Es ist eine Schande das hier sowas überhaupt gemacht wird.

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich finde es nicht schlimm,wenn sich Geschwister durch dieses Forum kennenlernen.Es sollte respektvoll und islamisch korrekt ablaufen.Wenn sich Geschwister belästigt fühlen sollten sie dies den Admins melden.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

@vivi: Eben, duch das Shiaforum wurden schon Ehen geschlossen, mindestens von einer weiß ich. Und woher wollt ihr denn wissen, was wer hier so per pn tut? Und vor allem, woher wollen Schwestern wissen, dass andere Schwestern Fotos ohne Kopftuch versenden und ähnliches? Oder sind das nur Mutmaßungen?

Tut mir Leid, aber dazu gehören zwei. Wer sich belästigt fühlt, soll das dem Admin melden und fertig.

 

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Forum ist kein richtige Ort zum Kennenlehrnen und ich glaube dass einige Brüder vergessen haben , dass sie fremde Frauen als eigene Schwester behandel müssen. Wenn es um eigene Schwester gehen würde, dann wird es mit dem Spaß ganz schnell vorbei.

 

Respektiert euch und kennt eure Wert

 

WaAssalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Diese Art vom verwerflichem Verhalten wundert mich leider nicht mehr. Das es allerdings auch hier im Forum so zugeht hatte ich nicht erwartet.

Ist wirklich sehr schade wenn man sich alleine den Namen des Forums anschaut dann muss man sich doch sehr fremdschämen für solch ein Verhalten.

 

Ich denke allerdings auch das dieses Forum sehr gut ist um Jemanden mit ernsten Absichten kennenzulernen.

Deswegen bin ich überhaupt kein Freund davon das hier angefangen wird Fotos von sich ins Profil zu stellen.

 

Wie Imam Ali as.sagte:

Sieh nicht den an der gesprochen hat, sie das an, was er gesprochen hat.

rose.gif

 

Alles sollte in einem Islamischen Rahmen stattfinden.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Hierbei sieht man eigentlich wieder,,wie mit dem Thema ,,mut3a,, umgegangen wird.

Es wird wie mal negativ ausgenutzt,,wobei man sich dann eventuell immer wieder fragen könnte,,ob es überhaupt erlaubt ist,und wenn ja zum welchem Zweck.?

 

Wahrscheinlich haben unsrer Geschwister auch kaum eine andere Wahl jemanden kennen zu lernen und schlagen diesen weg ein..

 

Seid bitte nur vorsichtig , den diese verhalten nutzen gerne unsrerseits Salamis ein um unsre 3akida zu kritisieren.

 

Hätte gestern wieder ne Diskussion mit nem Freund über dieses Thema,,,

Er bekennt sich weder zum Sunniten noch zu einem Schiiten,,,

Und zitierte mir den Vers ....................4:24.... Wobei für ihm ganz klar steht,,,dass es nicht erlaubt ist.....

Habe versucht zu recherchieren,,,,,,finde aber nur Unterschiede in der Übersetzung....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul

#bismillah#

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

das Shia-Forum ist so, wie jede andere Plattform im Internet, eine Seite, die für jeden erreichbar ist. Jeder kann sich anmelden und niemand kann dabei kontrolliert werden. Genau so, wie es in Facebook und anderen Intrrnetplattformen, gute und schlechte Menschen gibt, können sich auch hier gute und schlechte Menschen anmelden. Und genau so, wie man auch auf anderen Seiten vorsichtig sein muss und aufpassen muss was man von sich gibt und mit wem man in Kontakt tritt, so muss man das auch hier tun. Es ist uns nicht möglich jeden User einzeln nach seinen Absichten zu kontrollieren und das ist auch nicht nötig. Daher muss, vor allem jede Schwester hier, auf sich selbst aufpassen, auf sich Acht geben und versuchen nicht zu sehr mit dem anderen Geschlecht in private Gespräche verwickelt zu werden.

 

Die Grundidee und Absicht, die hinter diesem Forum steckt, ist sein Wissen zu erweitetern, islamisch nützliche Diskussionen zu führen sowie Meinungen auszutauschen und evtl. gleichgeschlechtliche Kontakte unter den Geschwistern aufzubauen. Wenn das Forum anders missbraucht wird, auf welche (schlechte) Art auch immer, dann ist das ein Verstoß gegen die Regeln und diejenige Person wird dann dafür dementsprechend bestraft.

 

Was das Kennlernen zwecks Heirat anbelangt, so gibt es einige Paare, die sich auf diesem Weg hier gefunden haben. An sich muss jeder selbst wissen, was er davon hält. Wenn ein Bruder, eine gewisse Schwester kennenlernen möchte und sie anschreibt, dann liegt es in der Hand der Schwester, was sie tut. Es müssten hier alle Reif genug dafür sein, um zu wissen wie sie handelnn. Was privat geschieht, geht uns nichts an, solange es im islamischen Rahmen verbleibt. Wenn jedoch ein Bruder Massenmails an 50 Schwestern verschickt oder versucht Zeitehen aufzureißen, dann ist das nicht mehr ok, und dagegen gehen wir dann vor. Ebenso dann, wenn die Art aufdringlich, unverschämt oder sonst unislamisch ist und Schwestern sich bedrängt fühlen.

 

Was die betroffenen Schwestern angeht, die sich belästigt fühlen und dann das Forum daher verlassen oder sich männliche Accounts einrichten (was strengstens verboten ist!!!), so sei ihnen gesagt, dass sie durch dieses Verhalten das Gegenteil erreichen. Wenn eine Schwester bedrängt wird, soll sie uns doch einfach anschreiben und uns bescheid sagen? Wenn nicht die männlichen, dann die weiblichen Moderatoren. Wenn wir dann feststellen können, dass die Vorwürfe stimmen (am besten durch Screenshots der Pns) dann können wir vorgehen und die Leute sperren, was auch schon mehrmals geschah. Aber wenn sich niemand meldet und die Schwestern fliehen, dann geht das Spiel immer weiter und die Person sucht sich neue Opfer.

 

Wie auch immer, wir bitten darum Belästigungen bei uns zu melden und keine Angst zu haben. Wir beißen nicht, wir wollen euch nur helfen und das Forum von Leuten mit schlechten Absichten reinigen. Da das Thema schon desöfteren angesprochen wurde und damit wir uns nicht in eine endlose Diskussion verirren, schließe ich den Thread.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...