Songül

Ich glaub ich werde Muslima

114 posts in this topic

Hi ihr Lieben,

ich Glaub ich werde Muslima, da gebt es doch gefühlte einigkeit in Vielen dingen daher Wollte ich Fragen ob ich auch als muslima Jesus nicht nur als Propheten sondern auch als wort gottes sehen Kann.

 

weill gottes wort in ihm Lebendig wurde, und deshalb er als teil gottes betrachtet wird wie ein fingernagel.

 

 

übrigens würde ich dann schihitiche muslima werden, weill ich eine transsexuelle frau bin. das mag nun einige überraschen aber das war der grund warum ich mich für den schihitichen islam interresierte.

 

Liebe Grüße

Songül.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Liebe Songül :-)

 

 

Wenn du Jesus (as) in dem Sinne als Wort Gottes siehst, dass er die Botschaft Gottes auf Erden verbreitet hat, dann spricht nichts dagegen inschaallah :-)

 

 

Grüße zurück ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

was hat Shia Islam mit transsexsuelen zu tun , es genau so HARAM wie in Sinnis Islam. Es tut weh, es tut einfach weh . Ich habe eine frage, du als Shia , wie kannst du stehen vor Imam Mehdi und sagen dass ich ...... bin, das Wort will ich nicht mal schreiben......................????????

 

 

 

Einfach Shreck

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam.ich bin geschockt wie kommst du da drauf das es bei uns shiiten erlaubt ist transsexuell zu sein? Also heisst das du bist ein man aber fühlst dich als frau?

Share this post


Link to post
Share on other sites

salam.gif

 

,,Transsexualität oder Transsexualismus eines Menschen bedeutet, dass er körperlich eindeutig dem männlichen oder weiblichen Geschlecht angehört, sich jedoch als Angehörige des anderen Geschlechts empfindet und danach strebt, als solcher anerkannt zu werden, oder den eigenen Körper dem anderen Geschlecht durch hormonelle und operative Behandlung anzugleichen.``

 

Es scheint also ein Empfinden zu sein, so wie Homosexualität. Ich denke mal, dass er/sie dafür nichts kann. Manche Menschen werden von Gott damit geprüft. Nicht homosexuell zu sein ist eine Sünde, sondern dieser Neigung nachzugehen und sie zu praktizieren.

 

Was das Wort Gottes angeht Songül, so ist dies ein Ehrentitel von Jesus (a.), genau so wie Geist Gottes. Gott hat Jesus (a.) ohne Vater erschaffen, indem er einen Geist in Maria (a.) einhauchen ließ, daher ist er ein Wort und ein Geist von Gott, das Er erschaffen hat.

 

Im Islam wird zwischen Mensch und Gott strikt unterschieden. Ein Mensch ist nicht Gott und Gott ist kein Mensch, daher wäre es falsch als Muslim zu sagen, dass Gott Körperteile hätte oder in Teile gespalten wäre, da Gott bei uns nur Einer ist.

 

wasalam.gif

Renard likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Man wird Moslem aus Überzeugung,aus dem Herzen und nicht weil man angeblich seine weltlichen Begierden folgen kann/darf

salam.gif

shi3a-4-ever and Renard like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr Lieben,

ich Glaub ich werde Muslima, da gebt es doch gefühlte einigkeit in Vielen dingen daher Wollte ich Fragen ob ich auch als muslima Jesus nicht nur als Propheten sondern auch als wort gottes sehen Kann.

 

weill gottes wort in ihm Lebendig wurde, und deshalb er als teil gottes betrachtet wird wie ein fingernagel.

 

 

übrigens würde ich dann schihitiche muslima werden, weill ich eine transsexuelle frau bin. das mag nun einige überraschen aber das war der grund warum ich mich für den schihitichen islam interresierte.

 

Liebe Grüße

Songül.

 

MashaAllah Herzlich Willkommen Schwester !!! Mögest du inshaAllah für den Schritt reichlich belohnt werden !!! hdl.gifrosegeben.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

Br. Sayed, du hast zwar Recht, dass man sich eine Religion nicht aussuchen sollte, um die weltlichen Begierden zu "fördern", aber ich denke ihr vordergründiges Bedürfnis liegt darin, durch Religion Sicherheit, Gewissheit und Ruhe zu erfahren. Sie hätte auch sagen können: "Was will ich mit Religion? Ich bin transsexuell und alles andere brauche ich nicht." Muslim wird man nicht, weil man schon ein perfekter Mensch ist, sondern weil man eine seelische Vollkommenheit anstreben will.

Daher ist es, liebe Songül, im Islam so, dass der Mensch aufgefordert wird, sich zu bessern, Gottes Nähe anzustreben. Nach dem schiitischen Recht ist es so, wenn bei dir nachweislich eine "männliche" Identität festgestellt wird, also dass du dich eher als Mann fühlst, und du unter deinem weiblichen Körper deswegen leidest, du dich operieren lassen kannst.

Die einzige Sexualität, die man im Islam/Schia praktisch ausleben darf, ist die Heterosexualität. Das Hegen einer anderen Sexualität bedeutet noch keine Strafe, aber man sollte darauf hinarbeiten es zu ändern.

 

Und wenn du noch zweifelnde Gefühle oder Fragen hast, dann bitte stelle sie. Es ist ein wichtiger Schritt, den man nicht unüberlegt gehen sollte.

Wir stehen dir jedenfalls zur Verfügung. :)

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Es gibt auch Antworten zum Thema "Geschlechtsumwandlungen" von Ayatollah Khamenei (H)

 

 

 

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

 

 

F. 199: Wie ist das Urteil zur Durchführung einer Operation, um einen Zwitter zur Frau oder zum Mann zu machen?

A: Es gibt kein Hindernis dazu an sich, aber man ist verpflichtet, vorsichtig zu sein, Verbotenes anzugehen.

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

@Schwester Jasmina,du hast natürlich recht,aber ich schrieb das so, weil sie folgendes schrieb

das war der grund warum ich mich für den schihitichen islam interresierte.

Ich dachte sie will nur Muslima werden,weil es der Schiitische Islam angeblich erlaubt Transsexuell zu sein.

 

Ich hab das so verstanden,daß Songül eigentlich ein Mann ist,der sich in einem Frauenkörper befindet,oder ist es umgekehrt?

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam,

 

ich Glaub ich werde Muslima, da gebt es doch gefühlte einigkeit in Vielen dingen daher Wollte ich Fragen ob ich auch als muslima Jesus nicht nur als Propheten sondern auch als wort gottes sehen Kann.

 

Für die christliche Lehre sind die Menschwerdung Gottes, der Kreuzestod und die Auferstehung Jesu Christi zentral. Die Christen glauben, dass diese Ereignisse die Basis von Gottes Werk bilden, das die Menschheit mit ihm aussöhnt; sein Tod am Kreuz wird als Erlösungstat verstanden. Die Menschwerdung und der freiwillige Opfertod gelten als Ausdruck äußerster Liebe Gottes zur verlorenen Menschheit. (Zitat Wikipedia)

 

Für den Islam gilt (wimre), dass Jesus neben anderen biblischen Figuren ("nur") Propheten waren. Insofern kannst Du das neue Testament als von Jesus indirekt offenbart betrachten,

aber wenn Du den "freiwilligen Opfertod" nicht auch für Deine Erlösung akzeptierst, bist Du keine Christin mehr und kannst den nächsten Prophet annehmen und zum Islam konvertieren.

 

Mir ist allerdings nicht klar, warum zum schiitischen Islam, wenn sich in Deinem Umfeld keine Schiiten befinden?

 

Viel Erfolg,

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

lieber salotun,

in meiner familie gebt es muslime und christen. die muslime in der familie sind aleviten deswegen der interrese am 12 er schia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Also bist du ein Bruder?Es verwirrt nur ,weil dein Name weiblich ist..

Ist ok ..ich hab nochmal gelesen..du bist eine Frau richtig?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin eine frau seit 5 jahren aber ich war schon immer eine frau

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Ich verstehe auch nicht was sich hier Manche aufregen über das Thema?

Stellen wir uns jetzt schon über die Meinungen unserer Gelehrten?

 

Das ist eine Sache zwischen Allah swt und der Schwester!

Möge Allah swt dich im Galuben festigen und dich schützen inschaAllah!

 

Wenn man dir weiter helfen kann dann gebe uns hier bitte bescheid.?

Ich gratuliere dir zu deiner Entscheidung!

 

Allahumma salli a la Muhammad wa ali Muhammad

 

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

Ich möchte Sayed Ali Al Khaminai auf keinen Fall kritisieren,aber ich habe ein Verständnisproblem.

Wenn Allah(swt) Ihn als Frau haben wollte, dann wäre er als Frau geboren worden,Allah(swt)hat ihn nicht umsonst einen männlichen Körper gegeben.Er kann doch dann nicht, sich als Frau umoperieren lassen und Hormone nehmen damit er Brüste bekommt und was weiß ich.

Darf er dann normal Heiraten,und muß er jetzt Kopftuch tragen?Entschuldigt diese Fragen,aber das interessiert mich.

wasalam.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Dann müsstest du aber auch berücksichtigen, dass eine weibliche Seele in diesem Körper steckte, was eine ungeheure Prüfung darstellt. Oft ist dies auch mit gleichgeschlechtlichem Begehren gepaart, was abscheuliche Konsequenzen haben kann.

 

Die Umwandlung ist an strenge Bedingungen geknüpft und schlicht das kleinere Übel neben ausgelebter Homosexualität.

 

 

Wie schon gesagt wurde ist es eine Sache zwischen der Schwester und Gott. Und wenn sie ihren Weg zu Ihm gefunden hat, so sollten wir sie darin unterstützen und nicht verjagen, zumal es konform geht mit den Gelehrtenmeinungen.

 

In diesem Sinne herzlich Willkommen liebe Schwester.

 

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Kann einer der geehrten Geschwister die Fragen von Bruder Sayed beantworten bitte?

Share this post


Link to post
Share on other sites

bismillah.gif

salam.gif

 

Wenn Allah (swt) jemanden ohne Bein auf die Welt bringt, heißt es nun, dass Allah möchte, dass derjenige für immer ohne Bein sein soll? Wir dürfen doch jede Fehlfunktion an unserem Körper beseitigen, uns operieren lassen, auch wenn nur zu Schönheitszwecken.

 

wie kannst du stehen vor Imam Mehdi und sagen dass ich ...... bin, das Wort will ich nicht mal schreiben......................????????

 

Warum soll sie überhaupt vor jemanden stehen und sagen, was sie ist?

 

.ich bin geschockt wie kommst du da drauf das es bei uns shiiten erlaubt ist transsexuell zu sein?

 

Ich kann es verstehen, dass man erstmal überrascht ist, wenn man erfährt, dass es schiitische Gelehrte gibt, die Geschlechtsumwandlung erlauben. Aber hier möchte jemand gerne zum Islam konvertieren. Solche Kommentare, wie auch der darüber, verschrecken nur, dabei hat Songül bestimmt schon genug Probleme mit ihrer Transsexualität. Dass sie sich gekränkt fühlt ist verständlich, denn sie denkt mit der schiitischen Gemeinde eine gefunden zu haben, die sie so akzeptiert, wie sie ist.

 

@Songül

 

Nur weil der schiitische Islam dir die Möglichkeit gibt dein Geschlecht umzuwandeln, musst du leider dennoch damit rechnen, dass es Schiiten geben wird, die es nicht akzeptieren. Im Iran z.B. ist es ja erlaubt und trotzdem gibt es viele Transsexuelle, die von ihren Familien verstoßen werden. Ich hoffe, dass dich das dennoch nicht davon abhalten wird, den Weg zu gehen, den du für dich als Richtigen gewählt hast. Ich rate dir dazu, mit deiner Transsexualität nicht offen umzugehen. Du sagst, dass man dir nicht mehr ansieht, dass du einen männlichen Körper hattest. Was du vorher warst und was vorher gewesen ist, gehört zu deiner Privat-, wenn nicht sogar Intimsphäre und die soll man im Islam wahren. Wenn du Hilfe brauchst und weitere Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit an uns wenden.

 

#salam#

Share this post


Link to post
Share on other sites

#bismillah#

As Salamu aleikum,

bismillah.gif

salam.gif

Ich möchte Sayed Ali Al Khaminai auf keinen Fall kritisieren,aber ich habe ein Verständnisproblem.

Wenn Allah(swt) Ihn als Frau haben wollte, dann wäre er als Frau geboren worden,Allah(swt)hat ihn nicht umsonst einen männlichen Körper gegeben.Er kann doch dann nicht, sich als Frau umoperieren lassen und Hormone nehmen damit er Brüste bekommt und was weiß ich.

Darf er dann normal Heiraten,und muß er jetzt Kopftuch tragen?Entschuldigt diese Fragen,aber das interessiert mich.

wasalam.gif

Dein Unverständnis entspringt daraus, weil du in deinem Leben nur eben zwei Möglichkeiten kennen gelernt hast. Entweder ist jemand als Frau oder als Mann geboren. Es ist wie die Frage, die sich eine unfruchtbare Frau bspw. stellt: Warum bekomme gerade ich keine Kinder? Oder jemand, der stark körperlich behindert: Warum hat Gott mir diese Behinderung gegeben?

Schließlich sind diese "Erkrankungen" bzw. Einschränkungen auch nicht normal.

Nun "Allah weiß, aber ihr wisst nicht", wie es in einem Quranvers so schön heißt.

Fakt ist, sowas gibt es und wir müssen Allah swt dankbar sein, dass die heutige Technologie soweit ist, dass wir den Menschen ein normales Leben dadurch geben können.

Ich habe von einigen Kindern gelesen, die sich in dem "falschen" Körper gefühlt haben und dann Selbstmord begingen, weil sie das unterdrücken mussten und nicht mehr konnten.

 

 

wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke naynawa,

ich bestelle mir bald einen gebetstepich, und werde mall anfangen das beten zu lernen.

geht auch ohne moschee, ich frage mall meine oma wie das geht, sie ist alevitin villeicht weisst sie wie gebetet wird. übrigens habe ich auch bei meiner oma einen gebetsteppich gesehhen :) ich glaube sie kann mir bissle was zeigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte von einigen wissen, warum sie Probleme mit Transsexuellen oder Homosexuellen haben ? Was ist bei einigen wichtiger, dass sich Menschen untereinander bekriegen oder untereinander lieben (Heterosexuellen, Transsexuellen, Homosexuellen, etc) ?

 

[..]Die einzige Sexualität, die man im Islam/Schia praktisch ausleben darf, ist die Heterosexualität. Das Hegen einer anderen Sexualität bedeutet noch keine Strafe, aber man sollte darauf hinarbeiten es zu ändern.[..]

 

Wo steht es denn genau, dass nur Heterosexuelle Neigungen ausleben dürfen? Wenn ich so sein will wie ich bin, bekomme ich trotzdem Einträge vom linken Engel, obwohl ich niemmanden geschadet habe?

 

Das ist einfach nicht fair von euch ! Es kann und darf nicht sein, dass man bestraft wird nur weil man biologisch anders gestrickt ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

Also soweit ich weiss ist es gar nicht bewiesen,dass Homosexualität genetische oder biologische Ursprünge hat..das sagen such die gängigen Verbände der Homosexuellen.

Sie sagen es ist kein Gendefekt und damit keine Krankheit,sondern eine Neigung..Vorliebe für eine sexuelle Praktik.

Transexualität ist dagegen tatsächlich biologisch feststellbar und auch physisch.

Es sind zwei verschiedene Dinge.

Zurück zur Neigung einer bestimmten Praktik bei Homosexualität..

Ich und wir alle haben Neigungen und Vorlieben,die wir gerne ausleben würden.

Z.B.shopping..essen..fluchen...sich zur Schau stellen...zuschlagen..es gibt viele Neigungen ,die der Mensch hat...Ziel ist es im Islam die unerlaubten Neigungen und Vorlieben zu besiegen im Kampf gegen das Selbst..seine Triebe und Neigungen jeglicher Art...nur auf islamrechtlich legale Weise zu stillen.

Bitte verbessert mich liebe Geschwister,wenn ich Unsinn schreibe..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 14 Posts
    • 12694 Views
    • Justine_x3
    • Justine_x3

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.