Zum Inhalt springen

Fiqh-Lektionen (3): "Die Notwendigkeit des Taqlids"


al-Sadr

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Der dritte Teil unserer Fiqh-Lektion ist nun online!

 

Zur Erinnerung:

Wir studieren gemeinsam das religiöse Rechtswerk von Ayatollah Allamah Sayyed Kamal al-Haydari (ha.) mit dem Namen: "Al-Fatawa al-Fiqhiyya".

 

Hier geht es zu den vorigen Lektionen:

 

1. Lektion:

"Was ist Fiqh und wer ist der Faqih?"

 

2. Lektion:

"Die Notwendigkeit des Idschtihad"

 

Ab sofort werden die Lektionen inshallah jeden Mittwoch und Sonntag um 18 Uhr veröffentlicht werden, Insha'Allah.

 

Teil 3: "Die Notwendigkeit des Taqlids"

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Möge Allah swt dich reichlich belohnen für deine Mühe!

 

Ps:

Ist die Intro-Melodie nicht von einem türkischen Lied ?

Ich glaube ich kenne das noch von früher von meinen Freunden briggin.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

danke, ich bin schon gespannt auf die nächsten Einheiten. Lässt sich schon in etwa abschätzen, in wieviele Folgen das Thema Taqlid eingeteilt wird?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Möge Allah swt dich reichlich belohnen für deine Mühe!

 

Ps:

Ist die Intro-Melodie nicht von einem türkischen Lied ?

Ich glaube ich kenne das noch von früher von meinen Freunden briggin.gif

 

wasalam.gif

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Vielen Dank, lieber Bruder. Die Melodie habe ich von einem Video über Schaheed Ayatollah Muhammad Baqer al-Sadr.

 

 

salam aleikum,

 

danke, ich bin schon gespannt auf die nächsten Einheiten. Lässt sich schon in etwa abschätzen, in wieviele Folgen das Thema Taqlid eingeteilt wird?

 

wassalam

 

Der nächste Teil (4) wird die Beweise des Taqlids erläutern, also viele Überlieferungen aufführen, welche den Taqlid bestätigen. Anschließend (Teil 5) wird erläutert, inwiefern es Taqlid bei den Glaubensüberzeugungen gibt oder nicht. Die nächste Lektion (6) wird einen groben Überblick über die bisherigen Lektionen geben und alles nochmal kompakt zusammenfassen.

Ab Lektion 7 gibt es dann jeweils zu jedem Bereich (Ischtihad, Taqlid, Ihtiyad), Fragen und Antworten, wobei der Frage-Antwort Block um Taqlid ca. 2-3 Lektionen in Anspruch nehmen wird. Danach kommen wir zum nächsten Kapitel inshallah :)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...